Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • »PeterW« ist männlich
  • »PeterW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Über mich: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Wohnort, Land / City, Country: 1110 Wien, Österreich

Danksagungen: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2011, 17:24

Arabesk 5 - erste Erfahrungen

Hallo Leute,

nachdem ich Bogart 4.1a und Arabesk 5 nunmehr installiert habe und damit einen 35 Minuten. HDV Film auf Blu-ray fertig stellte, hier ein kurzer Erfahrungsbericht mit Arabesk 5:

Vorab: Die gebrannte Blu-ray ist OK, Menüs sind drauf und funktionieren!

- Ein hinzugefügter Film lässt sich weder mit "Film" noch mit "Alles" vor dem Brennen abspielen - schlecht, da die Kontrolle ob die Menüs passen erst mit der gebrannten Disk durchgeführt werden kann
- Der abschließende Vergleich wurde mit der Meldung "nicht erfolgreich" beendet, die BD ist aber finalisiert (Fehler liegen offensichtlich innerhalb der vom Player tolerierten Größenordnung)
- Mit dem Media Manager lässt sich die gerade aufgenommene BD nur ohne Menü abspielen; am Startbildschirm erscheinen unter "BDMV/STREAM" die Zeilen
00001 ... 34 min
00101 ... 0 min und
00100 ... 0 min.
00001 lässt sich abspielen, aber ohne Menü - die BD lässt sich also nur auf einem fremden Player komplett mit Menüs prüfen!

Ist bekannt, wann das Abspielen vor dem Brennen funktionieren wird? Ist meiner Meinung nach enorm wichtig...
Signatur von »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

2

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:11

Siehe dazu Handbuch Seite 16 --> 4 Info / Bearbeiten 7 Abspielen

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:55

@PeterW

Frage: ...... wie lange wurde der 35 min Film berechnet ??

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 08:53

Ja, Arabesk 5 funktioniert gut

Hallo Peter

Habe auch Arabesk 5 ausf. getestet, und bin (eigentlich) sehr zufrieden. Der Mediamanager wird die gebrannte BR aber wohl nie mit Menü abspielen können, da Linux basierende Player genau das nicht können. (leider ist das so, kann aber von MS nicht beeinflusst werden...) Wer das unbedingt will, muß sich die BR-Player Software dazu kaufen (Windows-Paket). Die jetzige Wiedergabemöglichkeit (BDMV / Stream 0001) ist zwar nicht perfekt, aber besser wie gar nichts.

Ein Abspielen der Filme vor dem Brennen würde ich auch für sinnvoll halten. Aber auch hier gilt: Das klappt wohl nicht mit Menü. Maximal könnte man die Filme einzeln anwählen und abspielen. Das nutzt uns also nicht wirklich etwas. Arabesk 5 setzt eindeutig einen extra BR-Player vorraus. Das wird sich erst ändern, wenn es einen Linux basierenden Software BR Player gibt. Aber das wird wohl (nie...) passieren.

Ein weiterer im Forum beschriebener Mangel ist, das ein Menü nur mit Standbildern und ohne Ton erstellt werden kann...

Für mich ist das allerdings kein Mangel. Ich hasse DVD / BR die schon kurz nach dem Einlegen mit irgendwelchen Fanfaren oder Musik Laut von sich geben, obwohl die Wiedergabe noch gar nicht gestartet werden soll. Das animierte Hintergrundbild ist zwar ganz nett (wenn stumm), aber es geht auch so. (Meine Meinung). Eine BR (oder DVD) soll durch den Hauptfilm überzeugen und nicht durch ein üppiges, effektbeladenes Menü mit zusätzlichen Soundeffekten.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Kaula43

Messing Service Mitglied

  • »Kaula43« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main, Deutschland

Danksagungen: 21 / 21

  • Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 14:09

Firmwareupdate für Pioneer BDR-202 (V 7.07) in Bogart SE 4.1a, bzw Arabesk 5 enthalten?

Hallo Jürgen,

Du hast auch einen S4000Pro im Einsatz wie ich. Bei mir ist ein Pioneer BDR-202 (V 7.07) eingebaut. Evtl. hast Du ebenfalls dieses Modell eingebaut.
Meine Frage an Dich: Wird mit Bogart SE 4.1a auch für diesen Brenner ein Firmwareupdate aufgespielt?
Falls nein, hast Du Dir anderweitig eine neuere Version "besorgt"?

Läuft der S4000Pro mit der neuen Software störungsfrei? (Ich spiele meine HDV + DV Bänder mit einer HC-3 ein und höre im Forum von Störungen usw.).

Vielleicht kannst Du etwas dazu sagen. Danke.

Gruß Uwe
Signatur von »Kaula43« Casablanca Topaz Bogart SE 11,5 Arabesk 7.3 HD-Backup, store`n share, Galileo

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • »PeterW« ist männlich
  • »PeterW« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Über mich: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Wohnort, Land / City, Country: 1110 Wien, Österreich

Danksagungen: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 18:04

@Pauli: Offensichtlich ist die Funktion (wie es eher kryptisch im Handbuch steht) noch nicht realisiert - deswegen auch meine Frage danach...

@Rudolf: Die 35 Minuten benötigten ca. 4,5 Stunden

@Jürgen31: Menüs sind auch für mich vor allem die Möglichkeit, mit dem Filmstart nach Erfordernis warten zu können (z.B. bis alle Zuschauer bequem sitzen ;) )
Signatur von »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:13

Bei mir ist ein Pioneer BDR-202 (V 7.07) eingebaut. Evtl. hast Du ebenfalls dieses Modell eingebaut.
Meine Frage an Dich: Wird mit Bogart SE 4.1a auch für diesen Brenner ein Firmwareupdate aufgespielt?
Falls nein, hast Du Dir anderweitig eine neuere Version "besorgt"?
Pioneer hat für diesen Blu-ray Rekorder seit 15.Juli 2008 keine neue Firmware mehr veröffentlicht. Die hier angegebene Version 1.07 entspricht von der Kompatibilität und den Funktionen unserer Version 7.07. Bei unseren ausgelieferten Brennern ist lediglich ein Patch für ein leiseres Betriebsgeräusch integriert. (1.07 = laut / 7.07 = leise)

Die offizielle Pioneer Version ist also älter als die von uns aktualisierte :thumbup:

Es kursiert bei Pioneer wohl auch eine 1.08. Diese dürfte aber wohl "nur" unserer 7.07 entsprechen und auch leise sein, sonst aber wohl nichts neues beinhalten. Zumindest kommt man beim Klick auf die Neuerungen zur Übersicht der 1.07 retour.

Kaula43

Messing Service Mitglied

  • »Kaula43« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main, Deutschland

Danksagungen: 21 / 21

  • Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 14:22

Hallo Herr Huebner,

danke für die Infos zu BDR-202. Ich hatte ebenfalls schon mal gestöbert, konnte aber mit "meiner" Version 7.07 nichts anfangen, da nicht (für mich) vergleichbar mit Pioneer 1.07
Das ist ein toller Service von Ihnen!

Gruß Uwe
Signatur von »Kaula43« Casablanca Topaz Bogart SE 11,5 Arabesk 7.3 HD-Backup, store`n share, Galileo

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:02

Nun habe auch ich meine erste Blu-ray erstellt. Für das 45 minütige Projekt hat das Gerät etwa 7 Stunden benötigt bis die Scheibe fertig war. Wie bereits erwähnt wurde, gab es am Ende eine Fehlermeldung. Im S-2000 liess sich die Blu-ray-Disc aber problemlos abspielen. Leider hat mein Blu-ray-Player (Samsung BD-P1200) wohl Probleme mit der im S-2000 erstellten Blu-ray-Disc. Er kannt sie leider überhaupt nicht abspielen und gibt nur den Hinweis "Das Medium kann nicht abgespielt werden" aus. Nun weiss ich leider nicht ob ich bei der Erstellung der Disc etwas falsch gemacht habe oder aber mein Blu-ray-Player wirklich nicht kompatibel für die selbst erstellten Blu-ray-Scheiben ist. Er hat ja bereits Probleme die im S-2000 erstellten AVCHD-DVDs abzuspielen ohne zu ruckeln und zu stottern.

Die Einstellungen in Arabesk 5 habe ich wie folgt vorgenommen: Medium: Blu-ray 25GB, Qualität/Datenrate: Hoch, Berechnung: Normal, Ton: unkomprimiert, Brenngeschwindigkeit: 2x, Referenzmedium: Blu-ray 25GB, Zielformat: Blu-ray
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:57

Hallo RoHe
Wenn du keine weiteren BR Player zum testen hast (Bekanntenkreis), dann gehe doch einfach mit der Scheibe in einen Fachmarkt. (MediaMarkt). Hier sind die Leute sehr nett und helfen sogar beim probieren. Das ist zumindest meine Erfahrung in Magdeburg. Bei meinem letzten Besuch konnten alle angeschlossenen BR Player die Arabesk 5 Disk abspielen.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:09

Blu-ray 25GB, Qualität/Datenrate: Hoch, Berechnung: Normal, Ton: unkomprimiert, Brenngeschwindigkeit: 2x, Referenzmedium: Blu-ray 25GB, Zielformat: Blu-ray


Diese Einstellung gibt es nicht. 8| Ton "unkomprimiert" lässt sich nur für DVD-Video einstellen. Sollte irrtümlich Video-DVD auf eine BD gebrannt worden sein, kann das der BD-Player nicht abspielen.

Bezüglich der Brenngeschwindigkeit sollte immer mit der Medien-Information und dem Aufdruck am Label überprüft werden, was für die Scheibe realistisch ist. Wenn die Medien-Info sagt 6x und am BD sind 2x angegeben, dann wird 2x eher passen. Wenn aber Medien-Info und Aufdruck 4x ausweisen und man brennt trotzdem manuell mit 2x drauf, kann der Rohling beschädigt werden. Dies würde auch die Fehlermeldung am ende des Brenn-Vorgangs erklären. Wenn der Laser doppelt so lange auf die gleiche Stelle brennt als vom Hersteller empfohlen, ist das nicht gut.

Generell sollte man auch im Web prüfen ob es eine Liste geprüfter Rohlinge für den jeweiligen Brenner gibt. Bei Pioneer gibt es das für den BDR-202 und BDR-203.

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:18

@ Michael Huebmer:
Sorry, mein Irrtum. In der Tat gibt es diese Einstellung bei Blu-ray-Erstellung nicht.
Es ist schon eine Blu-ray erzeugt worden. Sie wird ja auch als solche vom Media Manager erkannt und (zwar ohne Menü) auch abgespielt. Die Schreibgeschwindigkeit ist bei meinen Verbatim Rohlingen mit 2x angegeben. Aus diesem Grund habe ich diese Geschwindigkeit ja auch ausgewählt.
Ich werde den Rat mit der Rohlingliste für meinen BD-Brenner mal annehmen und nachschauen ob sich meine Rohlinge dort auf der Liste befinden.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:30

Erschreckend für mich - der noch kein HD Projekt erstellt hat - ist einfach die
Tatsachen, dass HD Bearbeitung an sich, noch tief in den Kinderschuhen steckt.
Alleine die Berechnungszeiten sind irgendwie "Utopisch". ?(
Ich erstelle oft 1,5 Stunden Filme - würde ja bedeuten - ca. 14 Stunden Berechnung :!:
und dann - keine Ahnung ob auch alles OK ist. (Einstellung hier - Einstellung da)
Bis das mal "läuft" - der Augenblicklichen Technik entsprechend - wird wohl noch sehr viel Zeit vergehen.

Die Fehlerquote im HD Bereich allgemein - hier bei Casa. - ist einfach viel zu hoch bzw. noch lange nicht
ausgereift. :!:

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:46

Ja, die Berechnungszeit ist in der Tat ziemlich hoch. Umso ärgerlicher ist es dann natürlich wenn man dann feststellen muss das der vorhandene Blu-ray-Player die mit viel zeitlichen Aufwand erstellte Blu-ray-Disc nicht abspielt. Aber ich werde es mal so machen wie es der Jürgen gesagt hat und mit der Disc mal in den nächsten Fachmarkt maschieren. Wenn sie da läuft liegt es dann an meinem BD-Player.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« ist männlich

Beiträge: 2 638

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

Danksagungen: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Mai 2011, 10:50

Bevor ich in den Fachmarkt besuche, prüfe ich zuerst, ob es kein Firmwareupdate für den Player gibt. - Nach einen solchen Update kann der Player meistens viel mehr. ;)

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:04

Hallo Holger,

hab ich schon erledigt :-). Kein Update verfügbar! Aber Danke für den Hinweis.
Vielleicht wäre es ja keine so schlechte Idee wenn wir hier so eine Art Liste aufbauen könnten wo die Blu-ray-Player eingetragen werden die mit den selbst erstellten Scheiben keine Probleme haben. Dann könnte man sich für einen eventuellen Neukauf erstmal an dieser Liste orientieren.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Mai 2011, 11:46

Erschreckend für mich - der noch kein HD Projekt erstellt hat - ist einfach die
Tatsachen, dass HD Bearbeitung an sich, noch tief in den Kinderschuhen steckt.
.....Die Fehlerquote im HD Bereich allgemein - hier bei Casa. - ist einfach viel zu hoch bzw. noch lange nicht
ausgereift.
8| Wenn man einen modernen AVCHD Camcorder verwendet und die entsprechenden Aufnahme-Einstellungen beachtet, kann man problemlos alle Filme im angedachten Hobby-Bereich schneiden und entweder auf externe Geräte oder Blu-ray ausgeben :!:

Blu-ray ist natürlich mit entsprechender Rechenzeit verbunden. Bei der Ausgabe auf USB-Festplatte kann man aber ein fertiges Storyboard sehr rasch ausgeben und vor dort auf den verschiedensten Geräten abspielen. Je besser das Abspielgerät, desto schneller kann man den Export realisieren. Ich teste gerade die Ausgabezeit eines Full-HD Filmes mit 60 Minuten auf der ältesten, BogartSE fähigen Plattform um hier auch noch eine Zeitangabe machen zu können.

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« ist männlich

Beiträge: 2 638

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

Danksagungen: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Mai 2011, 13:47

Also mit Arabesk 5 kann man schon ganz gute Blu-ray Menüs erstellen. Wenn auch noch die bewegten Szenen/Hintergründe fehlen. - Werden aber noch in einem kommenden Update nachgeliefert. :)

Gerade berechne ich auf meinem S 6000 einen 20 Min. HDV Film als AVCHD-DVD mit Kapiel und Hauptmenü. Diesesmal mit den Einstellungen "Normal" . Angegebene Berechnungszeit: ca. 2:00 Stunden, also Faktor 8!

Ich geh solange in die Sonne. :thumbup:

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Mai 2011, 17:58

Hallo Holger,

hoffentlich bekommst du keinen Sonnenbrand. 8)

Grüße Rudolf

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. Mai 2011, 14:58

Ich bin mal mit meiner erstellten Blu-ray in den nächsten Elektronikfachmark "eingefallen" und habe die nette Verkäuferin um einen Test auf einigen Blu-ray-Playern gebeten. Auf den dort verfügbaren und von mir ausgetesteten BD-Playern ist meine Blu-ray ohne Probleme abgespielt worden. Also liegt es tatsächlich an meinem BD-Player. Der ist anscheinend nicht kompatibel mit selbst erstellten Blu-ray-Disc's.
Ich war wirklich erstaunt welche tolle Qualität doch möglich ist. Naja, nun steht eben ein neuer BD-Player ganz oben auf meiner Wunschliste :-)
Nun weiss ich wenigstens das ich bei der Erstellung meiner ersten Disc nichts falsch gemacht habe und mit dem S-2000 auch die Erstellung von eigenen Blu-ray's problemlos möglich ist. Jetzt gilt es aber meine seit einiger Zeit angesammelten HD-Projekte nach und nach auf Blu-ray zu speichern.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Social Bookmarks