Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 21:31

HD Empfang

Wir haben das DVC3000 und Streamcorder.
Bei beiden werden die Sender ARD und ZDF in HD angezeigt, aber die Sender RTL, SAT usw. NICHT in HD.
Muß man da noch was besonderes einstellen? oder senden diese Sender nicht in HD?

In unserer Programmzeitschrift (Papierausgabe) steht aber bei den Sendern überall HD daneben.

2

Samstag, 21. Mai 2011, 21:37

Zu diesem Thema habe ich folgenden Link:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,697340,00.html

3

Samstag, 21. Mai 2011, 21:44

Also können die MS Geräte das nicht empfangen, habe es so gelesen, dass es bald kostenpflichig wird.
Meine Tochter hat einen handelsüblichen Receiver und die sehen diese Sender in HD.

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:57

Wenn ich das richtig verstanden habe soll man mit dem Macro auch die privaten in HD sehen können. Allerdings wird eine entsprechende Karte und die richtige Cam benötigt. Hier im Forum treiben sich doch User rum die mit den HD+ Karten herumexperimentieren. Vielleicht kann sich da mal einer melden um seine Erfahrungen zu posten.

DVC 3000 HD+ Cam Probleme

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:04


Wir haben das DVC3000 und Streamcorder.
Bei beiden werden die Sender ARD und ZDF in HD angezeigt, aber die Sender RTL, SAT usw. NICHT in HD.
Muß man da noch was besonderes einstellen? oder senden diese Sender nicht in HD?

In unserer Programmzeitschrift (Papierausgabe) steht aber bei den Sendern überall HD danebe



also im nachfolgenden Thread habe ich versucht, die HD/ HD+ Geschichte für Enterprise/ DVC Besitzer mit SAT Empfang zu beschreiben.

DVC 3000 HD+ Cam Probleme

Sollte nun klar sein, oder?

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 00:19

In der Fernsehzeitung steht nur was die Sender auch ausstrahlen, nicht was Dein Kabelanbieter in Dein Netz einspeist.
Z.Zt. werden die Sender 3 mal parallel ausgestrahlt, analog/digital/digital-HD nur nicht alles in allen Netzen.
Über Sat geht es mit dem Unicam-Modul und natürlich mit der HD+ Karte auf jeden Fall.

Ich hoffe das hilft
Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Social Bookmarks