Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterCH

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »PeterCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 95 / 152

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 17:18

Abspielen von Festplatte

Hallo zusammen

Sämtliches Filmaterial, ob Originalszenen oder fertige Filme, ob SD oder HD, ob 1 oder 2-Monitor-Betrieb - alles ruckelt beim Abspielen (abghackte Wiedergabe) ab Festplatte. Auf der internen FP keine Probleme. Ich habe ein S-4100 mit Bogart 4.1a. Das Problem war aber auch schn beim 4.0 aufgetreten. Die Festplatten sind an einem Hub angeschlossen und dieser am S-4100. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und konnte das Problem allenfalls behoben werden? Besten Dank für die Feedbacks im Voraus.



Beste Grüsse

Peter
Signatur von »PeterCH« Casablanca4/Saphir2, 2-Monitor-Betrieb, Einstellungen: Bildschirmauflösung hoch / Fenster 2 Vollbild, div. Software, z.Zt. Arabesk 8, Bogart Windows 14

Silwester

unregistriert

2

Samstag, 21. Mai 2011, 18:22

Hallo Peter,
versuche die Wiedergabe über über das Filmarchiv im Media Manager, hier gibt es kein "Ruckeln". Jede Wiedergabe über "Bearbeiten" ruckelt, wenn das Gerät warm wird. Außerdem läuft die Festplatte zu langsam um eine ruckelfreie Wiedergabe zu gewährleisten! Alle diese Probleme sind beim Erstellen einer DVD oder BD nicht mehr vorhanden. Durch das Update Bogart SE 4.1a wurde das "Ruckeln" schwächer.
Beste Grüße
Silwester

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2011, 18:27

Abspielen von Festplatte

Hallo Peter,

Du schreibst "Auf der internen FP keine Probleme" - heißt das, wenn Du den Film vom Storyboard abspielst, ruckelt es nicht?
Gib bitte genau bekannt, auf welche Weise Du den Film ausspielst!
Geh einmal auf "Archive-Storyboard exportieren" - dann hast Du den Film im Media-Manager zur Verfügung
und schau ob er beim abspielen ruckelt - dürfte eigentlich nicht sein!
Melde Dich wieder!

Gruß
Helmut
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

PeterCH

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »PeterCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 95 / 152

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:41

Ruckelnde Filme beim Abbspielen ab Festplatte

Hallo Silwester und Helmut

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Wenn ich das Storyboard über Archive in den Mediamanager exportiere ruckelt der Film nicht. Soweit also i.O. Wenn ich aber die Originalaufnahmen auf die externe Festplatte einlese und dort bearbeiten möchte, ruckeln die Aufnahmen beim bearbeiten, ebenfalls im Storyboard. Mit Store 'n' Sahre sollte doch möglich sein auf der ext. FP (gem. Anleitung), die Projekte zu bearbeiten und zu sichern. Oder gehe ich das falsch vr?

Grüsse Peter
Signatur von »PeterCH« Casablanca4/Saphir2, 2-Monitor-Betrieb, Einstellungen: Bildschirmauflösung hoch / Fenster 2 Vollbild, div. Software, z.Zt. Arabesk 8, Bogart Windows 14

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:20

Ruckelnde Filme beim Abbspielen ab Festplatte

Hallo Peter,

ich muß leider Silwester widersprechen - ich hatte noch nie eine ruckelnde Wiedergabe, weder im Storyboard
noch im Media-Manager :!:

Jetzt zu Deinem Problem - ich verstehe nicht ganz, was Du meinst mit
Wenn ich aber die Originalaufnahmen auf die externe Festplatte einlese und dort bearbeiten möchte, ruckeln die Aufnahmen beim bearbeiten, ebenfalls im Storyboard.
Wie und auf welche externe Festplatte liest Du die Originalaufnahmen ein, um sie zu bearbeiten :?:
Die Originalaufnahmen werden doch normal ins Casa eingelesen, hier liegen dann alle Szenen in der Szenenablage
und hier werden sie alle bearbeitet. Wenn der Film dann im Storyboard fertig ist und Du möchtest das ganze Projekt sichern,
dann mußt Du das mit HD-Backup machen; hier wird Dein komplettes Projekt auf einer ext. FP gesichert!

Store'n Share ist nicht zum sichern da. Mit Store'n Share kannst Du Dir auf einer externen Festplatte eine neue
Projektumgebung einrichten; hier kannst Du genau wie auf der internen FP 30 Projekte bearbeiten - hat den Vorteil,
daß Du jederzeit auf einem anderen Gerät, das mit Store'n Share ausgestattet ist, die Projekte bearbeiten kannst.

Gruß
Helmut
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

PeterCH

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »PeterCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 95 / 152

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 14:31

Ruckelnde Bilder beim Abspielen

Hallo Helli

Habe dir eine private Nachricht gesendet. ^^

Gruss

Peter
Signatur von »PeterCH« Casablanca4/Saphir2, 2-Monitor-Betrieb, Einstellungen: Bildschirmauflösung hoch / Fenster 2 Vollbild, div. Software, z.Zt. Arabesk 8, Bogart Windows 14

7

Freitag, 27. Mai 2011, 13:34

Habe meine Problematik in den "Fehlermeldungen" geschildert, aber nur wenige Rückmeldungen bekommen.

Gruß
Helmut

PeterCH

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »PeterCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 95 / 152

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 14:07

Ruckelnde Bilder beim Abspielen

Hallo Helmut

Meine externen FP's hatte ich an einem USB-HUB angeschlossen und dann den HUB am S-4100. Jetzt wo ich die FP's direkt am S-4100 angesteckt habe, ist das Ruckeln (unregelmässige Bildsprünge etwa im Sekundentakt) weg. Allerdrings habe ich auf der internen Festplatte immer noch (zeitweise) Stellen, wo Szenen (wie auch das Storyboard), ich sage mal unsauber abgespielt werden. Lasse ich die Szenen mehrmals hintereinander ablaufen, ist der Fehler meist weg.

Gruss, PeterCH
Signatur von »PeterCH« Casablanca4/Saphir2, 2-Monitor-Betrieb, Einstellungen: Bildschirmauflösung hoch / Fenster 2 Vollbild, div. Software, z.Zt. Arabesk 8, Bogart Windows 14

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 18:07

Hallo Peter,

Versuche die Szenen, die noch immer ruckeln, ohne USB-Hub noch einmal einzuspielen,
und schau ob sie dann noch immer ruckeln!

Gruß
Helmut
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

PeterCH

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »PeterCH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 95 / 152

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Mai 2011, 13:50

Hallo Helmut

Ich denke es liegt am 2-Monitoren-Betrieb. Wenn ich die Filme im 1-Monitor Betrieb laufen lasse, ergben sich keine Probleme. Sollte zwar nicht sein, aber ist halt so.

Gruss, Peter
Signatur von »PeterCH« Casablanca4/Saphir2, 2-Monitor-Betrieb, Einstellungen: Bildschirmauflösung hoch / Fenster 2 Vollbild, div. Software, z.Zt. Arabesk 8, Bogart Windows 14