Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

fffwagner

unregistriert

1

Dienstag, 17. Mai 2011, 21:38

Ich komme mit dem Mediamanager beim Importieren von Fotos nicht zurecht. Wer kann mir helfen?

Beim Media Manager komme ich auf die freigegeben Ordner auf meinem Computer. Kann aber dann nicht importieren.

Folgende kryptische Meldung kommt: "Diese Funktion ist gesperrt. z.B. weil sie abhängig von anderen Einstellungen nicht benutzt werden kann."



Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Händler kennt sich nicht aus und Herr Huebmer hat mir 4 Wochen nicht geantwortet.

Seine verspätete Antwort hat leider mein Problem nicht gelöst. :thumbdown:

Michael Koppensteiner

MacroSystem Fachhändler

  • »Michael Koppensteiner« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 8 / 0

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4000/Pro
    Casablanca S-6000
    Casablanca KARAT
    Streamcorder
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 12:00

Lieber Helmut, ich weis nicht was du da für ein Problem hast ?? Ich dein Händler, welchem du diese Aufgabenstellung noch gar nicht durchgegben hast, habe das eben auf einem meiner Casablancas
probiert. Ich nahm dazu meine SONY Alpha 200 , einen HAMA 2.0 Cardreader und den RenommeeUltra Bogart SE 3.2e.
Auf dem SONY MemoryStick 4GB ProDuo habe ich 2321 Bilder ( 5Megapixel ) aufgenommen. Diese Speicherkarte habe ich in den Cardreader gesteckt und über den Media Manager ( Punkt 6 ) über die
Import Taste und dann Punkt 5 USB aufgelistet. Wenn alles korrekt ist, was ich mir im übrigen bei einem SONY Produkt erwarte !! ;-) dann siehst du auch in einem Fenster ( USB/Firewire-Geräteliste )
den Memorystick. Z.B.: MS/MS-Pro ( Generic- ) (1) 3,7GB .
Danach erfolgt die Suche durch das USB Gerät und es werden alle Fotos in einem oder mehrere Ordner aufgerufen und angezeigt.
Durch drücken der OK hinzufügen Taste, wird der jeweilige Ordner in den rechten Teil des Bildschirmes ( bereits ausgewählt ) gelegt.
Dort werden die Bilder welche sich in dem Ordner befinden "alle" einzeln aufgerufen und können nun entweder ( Herztaste ) entfernt werden oder alle über die Taste
( untere Leiste ) 7; 8; 9, importiert werden.
Sie werden nun auf den Media Manager in den Fotoordner abgelegt.
Wenn du nun ins Bogart Hauptmenü gehst und dort dir das Projekt wählst, wo du die Fotos hin haben willst, brauchst du danach nur noch ins Bogart Hauptmenü zurück kehren,
dort das Archiv öffnen, das Fotoarschiv anwählen und drückst importieren.
Wieder hast du hier die möglichkeit die Bilder für dein Projket zu wählen und zu importieren.
Fertig !!

Bitte überprüfe nochmals die Vorgeänge mit denen du es probiert hast, vielleicht lisgt da bei dir ein Fehler vor ?
Oder du hast eine Canon Kamera ? Da habe ich schon so meine Problemchen gehabt. daher mag ich Canon weder im Video noch im Fotobereich so recht verwenden !!!

Liebe Grüße
Michael ( dein treuer Händler !! )

emichel

MS-Support a.D.

  • »emichel« ist weiblich

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Kronach

Danksagungen: 25 / 14

  • DVC-1500
    DVC-2000
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:15

Habe gerade versucht auf meinem DVC Bilder aus dem Netwerk (von einem Netbook) zu laden und war erfolgreich.
Wie sieht es mit den Freigabeeinstellungen des Ordners auf dem PC aus? Ist der für jeden zugänglich mit Lese- und Schreibrechten?

fffwagner

unregistriert

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:47

Lieber Michael,

ja das kann ich auch alles. Von CD, DVD und Speicherstift ist ja alles kein Problem. Nur von der Festplatte meines Computers schaffe ich es nicht.

Der freigegebene Ordner wird angezeigt. Das Importieren funktioniert aber nicht. Kryptische Meldung (wie obern angegeben) kommt.

Kläre mir das endlich. Huebmer hat mich 4 Wochen warten lassen. Eure Auskunft hilft mir nicht das Problem zu lösen.

Vielleicht hat jemand einen Rat ?

Fotoordner am Computer - freigegeben für Netzwerk - kann ich nicht importieren !!! :!:

fffwagner

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:51

"Diese Funktion ist gesperrt. z.B. weil sie abhängig von anderen Einstellungen nicht benutzt werden kann."

Diese Meldung kommt. Vorher wird der freigegebene Ordner am Computer gezeigt. :whistling:

fffwagner

unregistriert

6

Freitag, 20. Mai 2011, 10:11

Leider noch keine Lösung meines Problems !!!! Wo ist Herr Huebmer! Bitte um Lösung.

Plainsmen

unregistriert

7

Freitag, 20. Mai 2011, 10:37

ich glaube der Fehler sitzt vor dem Gerät, bei anderen Usern klappt es doch auch.

fffwagner

unregistriert

8

Freitag, 27. Mai 2011, 19:00

Du magst recht haben.

Nochmal genau was ich nicht schaffe:




Mein Casablanca 6000 ist über einen Router mit meinem PC verbunden. Beim Importversuch werden die am PC freigegebenen Ordner angezeigt.

Der Import von jpeg Fotos funktioniert dann aber nicht. Wenn ich in diesen Ordner ein Video (z.B. AVI) reingebe, kann ich dieses Video importieren.

Die jpeg Fotos in diesem Ordner aber nicht !!!

Warum funktioniert das nicht ? Können jpeg Fotos nicht vom PC in mein Casablanca 6000 importiert werden??? :)

Plainsmen

unregistriert

9

Freitag, 27. Mai 2011, 19:09

warum es nicht bei Dir klappt kann ich von hier natürlich nicht sagen, ich habe für Dich ein Foto hochgeladen, dies hat bei mir geklappt, wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter.

http://www.plainsmen.de/bilder/dvc/CIMG0683.JPG

Gruß

Willi

fffwagner

unregistriert

10

Freitag, 27. Mai 2011, 21:27

Sehr schönes Foto. Aber mein Problem ist leider noch nicht gelöst. Video kann ich aus dem Ordner mit jpeg Fotos laden- nur die Fotos nicht.

Das ist doch seltsam. Und keiner (Händler + Huebmer) kann mir helfen. :wacko:

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« ist männlich

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bad Nauheim, Deutschland

Danksagungen: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2011, 22:03

Da bisher alle Hilfeversuche nicht gefruchtet haben, bleibt für mich nur eine Erklärung für Deinen Misserfolg.
Kann es sein, dass Du Deinen Importversuch im falschen MM-Menü unternimmst?
Wenn Du z.B. im Netzwerkmenü (Globussymbol) bist, kannst Du in der Tat nur Video oder Musik importieren. Das Handbuch Bogart 4 sagt im Abschnitt 2.6 ausdrücklich: Bilder werden nicht angezeigt.
Für Bilder muss man ins Fotoarchiv gehen. Dort Schalter "Import" anklicken. Dann Schalter 6 "Netzwerk". Unter "Netzwerkfreigaben" suchst Du Deinen PC-Ordner aus. Mit OK werden dann die Bilder in der linken Bildhälfte angezeigt, die zum Import nun mit OK in die Auswahl nach rechts übertragen werden. Mit Schalter 7 werden sie dann ins Fotoarchiv übertragen.
Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir hier falsche Bedienung des Gerätes unterstelle. Für mich ist es die einzige bleibende Erklärung und vielleicht hilft es ja.
Signatur von »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929

Social Bookmarks