Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ad102424

RelaxVision Beta-Tester

  • »ad102424« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Danksagungen: 1 / 2

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:27

Kamera - Wie geht das überhaupt?

Hallo!
Wie geht das überhaupt?
Freischaltcode eingegeben und Kamera (hoo)liegt noch eingepackt da.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tiguan (27.11.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:57

Dann empfehle ich die Kamera ans Netz zu hängen und das RelaxVision Kamera Handbuch hier runter zu laden. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

ad102424

RelaxVision Beta-Tester

  • »ad102424« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Danksagungen: 1 / 2

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Oktober 2013, 13:52

Ip kamera

Danke für die schnelle Info.
Kamera ans Modem angeschlossen wird von dvc erkannt ,aber kein Bild .Sollte ich doch auf die empfohlene Kamera zugreifen!oder mache ich etwas falsch.

volker1

unregistriert

4

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:16

Hallo,

da machst Du etwas falsch, die Hoo geht definitiv und ist schließlich baugleich zur empfohlenen Kamera. Hast Du die Kamera an Dein Netzwerk angepasst (ggf. IP-Adresse usw.)? Ich hatte sie mit beiliegender CD und dem Handbuch (dort ist alles bestens beschrieben) dann über den Internet-Browser konfiguriert und somit in mein WLAN eingebunden. Danach habe ich das Kameraprogramm noch die Kameras suchen lassen - fertig. Das gab keinerlei Probleme und funktionierte sofort. Leider schreibst Du nullkommanichts zu Deinem Netzwerk, der Anschlussart usw.. Da ist Hilfe kaum sinnvoll möglich.

ad102424

RelaxVision Beta-Tester

  • »ad102424« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Danksagungen: 1 / 2

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Oktober 2013, 19:44

Kamera

Danke für die Antwort,
ich habe allerdings die Software nicht auf den PC installiert, sondern nur an das Modem angeschlossen.
Kann das ein Fehler sein?
Auf DVC habe ich nur den Freischaltcode eingegeben.
Beste Grüße

volker1

unregistriert

6

Montag, 21. Oktober 2013, 15:33

Hallo,

vermutlich passt dann die voreingestellte IP-Adresse der Kamera nicht zu Deinen Netzwerkeinstellungen. Daher wird sie nicht gefunden. Leider weiß ich nicht, in welchem IP-Nummernkreis sich die Geräte befinden. Du schreibst etwas von einem Modem. Ist das ein Kabelmodem eines Kabel-Internetproviders mit LAN-Ausgang oder was meinst Du damit? Befindet sich auch ein WLAN dahinter (Accesspoint etc)? Wie sind die Netzwerkeinstellungen an Deiner DVC-Box? Gibt es bei Dir fest eingestellte IP-Adressen oder werden die IPs automatisch über DHCP bezogen? Du siehst: Fragen über Fragen. Bevor man es nicht genau weiß, kann man allerdings wirklich aus der Ferne nicht helfen. Fakt ist: Die Kamera und Dein DVC müssen sich im gleichen IP-Nummernkreis befinden. Sonst wird das nichts, da sie sich in unterschiedlichen IP-Nummernkreisen nicht "sehen" können. Dementsprechend musst Du die Kamera passend zu Deinen Netzwerkeinstellungen (mittels Konfigurations-Tool der Kamera) anpassen. Also: IP-Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway. Das kann z.B. wie folgt aussehen (nur beispielhaft):

IP-Adresse Deiner DVC: 192.168.2.2, IP-Adresse der Kamera: 192.168.2.3, Standardgateway Deines Routers: 192.168.2.1, ggf. noch DNS: 192.168.2.1, Subnetzmaske für alle Geräte: 255.255.255.0.

Die Ziffernfolge kann bei Dir ganz anders eingestellt sein. Aber das Prinzip bliebe gleich. Je nach vorkonfiguriertem Router oder den Netzwerk-Einstellungen Deiner Geräte kann man das daher nur sinnbildlich gesehen übertragen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ad102424

RelaxVision Beta-Tester

  • »ad102424« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Danksagungen: 1 / 2

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Oktober 2013, 05:40

Ip kamera

Hallo!
Bin zur Zeit in Hamburg auf Montage,melde mich am Wochenende.Danke erst mal.

Social Bookmarks