Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

fidibus

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

  • Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:02

Originalton doppelt (wie Echo)

Hallo Leute und Profis
Bin neu hier und hoffe dass ich das Thema richtig plaziert habe. Filme schon sehr lange und habe mich nun schon über 4 Generationen hinausgemausert (Super8, VHS, Hi8, Mini DV). Die nächste Generation steht auch schon wieder an (MPEG4/HD). Da wollte ich noch einen letzten Film von meinen Mini DV-Kassetten erstellen und dann passiert soetwas.
Ich bin sehr beunruhigt über folgende Situation:

Habe (bei
ziemlich hoher Lufttemperatur von ca. 30 Grad Lufttemperatur) nach
vorige Woche schon berechneter Nachvertonung
die Dauer des ersten
Rolltitels am Anfang des Films über 3 Szenen verlängern wollen. (Ob die Temperatur ausschlaggebend war kann ich mir zwar nicht vorstellen.)

Nach erneuter Berechnung von Titel und Ton (alles auf blau) kam der Originalton doppelt (Musik nicht doppelt).
Dieses Phänomen geht nur bis zur ersten Musikausblendung.
Ab
da können Szenen nicht mehr abgespielt werden. Das Programm springt
sofort in einen grauen leeren Bildschirm und nach ca. 1 Sekunde in das
Bearbeitungsmenü wieder da.
Hilfe - ich kann meinen mit viel Arbeit fast vollendeten Film nicht mehr fertig produzieren !!!!


Was kann ich tun?

;( Bin für jeden Tipp dankbar.
?(
Signatur von »fidibus« Casablanca Solitaire 160GB, 512MB

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:36

Lieber Fidbus, das mit den grauen Bildchen...

... hört sich nicht gut an!
"Ab da können Szenen nicht mehr abgespielt werden. Das Programm springt sofort in einen grauen leeren Bildschirm und nach ca. 1 Sekunde in das Bearbeitungsmenü wieder da."
Wenn so etwas vorkommt,
so war es jedenfalls bei mir, dass das ganze Projekt defekt war. Einen letzten Versuch kann noch vorschlagen:
Mit "NOP" unter "Langzeiteffekte" das ganze Storyboard bestücken und berechnen lassen. Sollte dann das alles wieder vorkommen, hast du leider Pech gehabt.
Übrigens, wenn du demnächst mit HD Material 1920x1080 arbeiten solltest und eine entsprechendes Casablanca hast, solltest du unbedingt mit externen Festplatten und dem Programm "Store 'n' Share" arbeiten um nicht bei einem Aufhänger deines Casablancas, bei einer eventuell notwendigen absoluten Neuinstallation von B SE, nicht alles auf der internen Festplatte verlierst, was du vielleicht über Wochen oder gar Monate erarbeitet hast.
Die Platten mit 500GB (2 1/2") würde ich empfehlen, bekommt man heute schon für 49,-€..

Viele Grüße

Hans
Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks