Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 21:48

Storyboard sichern

Es gab schon mal ein Thema mit Storn_Share zum sichern für Projekte. Ich habe zwei FP zum sichern. Beide sind über MS eingerichtet worden. Nun wollte ich heute ein Projekt von der internen FP auf eine ext. FP sichern= Storyboard sichern. Er zeigt mir nach der Sicherung auch an, dass die Sicherung erfolgreich war. Nur, wenn ich auf die ext. FP gehe, um mein gesichertes Projekt anzusehen, ist es nicht da. Ist ein Schritt zu wenig gemacht worden? Und kann es sein, dass eine ext. FP, die 1,4 TB umfasst, von MS, das eine Kapazität von 1 TB hat,nicht angezeigt wird beim sichern und daher auch keine Daten erfass??Ist bei Windows Vista ähnlich
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:00

Ich weiß nicht recht, aber ich glaube du bringst da 2 Sicherungsmöglichkeiten durcheinander.
Die 2 Möglichkeiten sind "Storyboard sichern" und "Bogart HD-Backup".

Storyboard sichern--->HDV im Projektmenü.
Sichert nur das Storyboard des angewählten Projekts.
Dieses läßt sich erst mit Bogart4.0 auch wieder in ein beliebiges HD-Projekt einlesen :!:
Es erscheint dann in der Szenenablage und per Anwahl auch wieder im Storyboard zum
Weiterbearbeiten.
Hat man mit Storyboard sichern--->HDV auf eine ext.FP gesichert, läßt sich dieser "Film"
mit dem WD-Player und auch am PC abspielen.


Bogart HD-Backup V1.6 sichert ALLE Projekte im "Ist-Zustand"
Dies ist zur Zwischensicherung der Projekte empfehlenswert, aber ganz besonders
dann, wenn eine Neuinstallation des Systems gemacht werden soll. :thumbsup:
Nach der Systemneuinstallation kann man dann mit "Wiederherstellen" alle Projekte
wieder einlesen lassen und Weiterbearbeiten.
Alles in der Szenenablage und im Storyboard wird wiederhergestellt, in ALLEN Projekten.
Auch abgelegtes Tonmaterial ist im Audiomenü wieder vorhanden.

Welche dieser beiden Möglichkeiten wolltest du durchführen :?:
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:41

Achim hat es auf den Punkt gebracht.
Wenn du ein Storyboard gesichert hast, kann man sich das nicht ansehen. du musst einfach auf Storyboard wieder herstellen klicken. Dann die richtige Festplatte auswählen und das Storyboard wird in dein Projekt zurück geholt.

Fazit: Du hast alles richtig gemacht. Das Storyboard ist mit Dicherheit auch gesichert. schliesse bitte mal die Festplatte an und klicke auf Storyboard wieder herstellen. Das ist die serienmäßige Sicherung... du erinnerst dich?
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Mai 2011, 10:56

Hallo Heike,

da du ja noch Bogart 3.5 hast, geht das Wiederherstellen noch nicht, erst mit Bogart4.0

Du kannst aber mit dem MediaManager überprüfen, ob die Storyboardsicherung erfolgreich war.
FP anschliessen und starten
MM öffnen--->USB
Deine FP wird nun angezeigt
Dann--->OK
Es werden nun alle gesicherten Storyboards, also "Filme" angezeigt.
Den gewünschten Film anklicken
Abspielen anklicken
Das Abspielen funktioniert beim 1.Versuch manchmal nicht,
dann erscheint eine Fehlermeldung
Nach dem Schließen der Fehlermeldung ein 2.Mal Abspielen drücken, dann klappt es.
Jedenfalls bei mir.
Viel Erfolg :thumbup:
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:23

Danke, danke, danke ^^ . Das Storyboard sichern hat geklappt und die Filme sind auf der FP. Ich habe das Prinzip nicht so ganz verstanden. Dachte, wenn ich Storyboard auf ext. FP sicher, kann ich mir die Filme dort direkt ansehen.So, ein Problem weniger. Bleibt nur noch mein Problem mit Galileo. Die FP wird dort nicht anerkannt bzw. nicht gefunden, obwohl formatiert wurde, Gehe ich auf Option wird initialisiert und danach heißt es, dass es nicht erkannt wurde. Meine FP ist allerdings 1,4 GB und wurde am PC partitioniert. Liegt es daran? Ich werde aber nun 4.0 kaufen, bzw. Freischlatcode geben lassen und alles noch einmal versuchen.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« ist männlich

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bad Nauheim, Deutschland

Danksagungen: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Mai 2011, 00:16

Bleibt nur noch mein Problem mit Galileo. Die FP wird dort nicht anerkannt bzw. nicht gefunden, obwohl formatiert wurde, Gehe ich auf Option wird initialisiert und danach heißt es, dass es nicht erkannt wurde. Meine FP ist allerdings 1,4 GB und wurde am PC partitioniert.

Hallo Heike,

Du meinst sicher, dass die FP 1,4 TB groß ist. Sonst würde da ja nur ein winziges Filmchen drauf passen.
Wie wurde die FP denn am PC formatiert? Im Format Ext3 oder in NTFS? Wenn letzteres der Fall ist, dann wirst Du erst mit Bogart 4.x damit arbeiten können.
Welches Format sie hat, kannst Du am PC überprüfen, indem Du sie dort anschließt und im Windows-Explorer mit einem rechten Mausklick die Eigenschaften anzeigen lässt.
Wenn sie in Ext3 formatiert sein sollte, dann wird sie von Windows nicht erkannt, es sei denn, Du hast ein spezielles Programm dafür installiert.
Ich nehme auch mal an, dass beim Formatieren nicht mehrere Partitionen erstellt worden sind. Das macht bei Galileo eigentlich keinen Sinn und ich bin auch nicht sicher, ob Bogart damit überhaupt umgehen kann.
Ich selbst habe zwar etwas Erfahrung mit Galileo, aber nur mit einer im Format Ext3 formatierten Platte. Ich benutze sie zum Datenaustausch zwischen meiner Renommee Plus Ultra und der DVC 600. Diese Platte wurde seinerzeit im DVC 600 initialisiert (formatiert). Da dieses Gerät weniger als 1 GB RAM hat, kann ich noch nicht auf RelaxVision 4 gehen und deshalb auch noch keine NTFS-Platten benutzen.
Aber auch mit meiner bisherigen Ausstattung hat Galileo noch nie Probleme gemacht.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass USB-Platten im MM nicht auf Anhieb erkannt werden. Wenn dann die entsprechende Fehlermeldung weggeklickt wird und man einen neuen Versuch macht, klappt es dann doch (meistens).
Signatur von »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Mai 2011, 18:15

Also nun hat es auch mit Galileo geklappt. Keine Ahnung, warum das System einmal die FP erkennt und dann wieder nicht. Ich glaube aber, dass es ein Problem mit 3.5 ist. Unter 4.0 hat es zum. heute alles geklappt. Somit kann ich endlich ganz entspannt an das Bearbeiten gehen.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Siegwald Koletzki

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Siegwald Koletzki« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

Über mich: Casablanca Geräte Renommee Upgrade + S 3000

1 Bildschirmbetrieb - Aufnahmecamcorder HDV 1440x1080i und AVCHD 1920x1080i


Wohnort, Land / City, Country: Langenfeld, Deutschland

Danksagungen: 1 / 2

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-3000
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Oktober 2012, 17:50

Storyboardsicherung anschließenden Bild- und Tonstörungen

Liebe Forumteilnehmer, lieber Michael,

ich benutze dieses Thema zur Ergänzung.

Ich wollte keine Backup Sicherung sondern nur eine Storyboardsicherung machen.

Benutzt wurde bei einem Clubfreund das Gerät S 3000 mit Bogart 4.1.
Installiert ist u.a. Store n Share und HD Backup 1.6.
Das Projekt wurde aufgerufen - Projektsicherung angeklickt. Es ging bltzschnell, nur auf der externen Platte, wo vorher schon Sicherungen gemacht wurden, war nichts angekommen.

Es erschien u.a. ein Fenster " alle Bilder können Bild und Tonstörungen enthalten ".

Danach kam der Schreck: das Storyboard und alle Szenen waren vorhanen, aber ließen sich nicht mehr abspielen. Das rechte Monitorfenster blieb leer.
Dies betrifft auch alle anderen Projekte auf der Platte. Ist nun die Arbeit von Monaten zerstört und warum ?

Ich versuche die Hotline von MS zu bekommen. Aber leider vergeblich. Vielleicht liest Her Schneider mit und meldet sich.
Mein Clubfreund würde das Gerät zwcks Rettung der Projekte sofort einschicken.

Weiß jemand Rat ?

Viele Grüße - Siegwald Koletzki

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Oktober 2012, 23:22

Die Storyboardsicherung kann man sich nicht auf der ext. FP ansehen, so wie du schreibst. Bei einem Backup kannst du auf der ext. FP dieses ansehen und auch wieder bearbeiten. Wenn das Storyboard sich nicht mehr abspielen lässt und das Monitorfenster leer bleibt, deutet das schon auf einen Defekt hin. Kannst du denn von dem Storyboard eine Szene machen? Wenn ja, ist alles gut, was ich aber nach deinen Schilderungen eher nicht vermute. Wurde denn eine Sicherung von diesem Film vorher gemacht? Wenn ja, könnte man diesen Film dann auf einer ext. FP weiter bearbeiten. Ansonsten bleibt nur der Weg die Software komplett als Neuinstallation wieder einzuspielen. Viel Glück
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Social Bookmarks