Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 21:14

Dateien von einem Projekt in ein anderes einfügen

Kann man eigentlich von einem Projekt Teile in ein anderes Projekt einfügen? Also bsp. den Anfang von Projekt 1 in Projekt 3 einfügen??? Oder den mittleren Teil von einem Projekt auf das nächste übertragen??

Gruß

Heike
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Mai 2011, 22:38

Hallo Heike,

natürlich kann man das. Ist auch ganz einfach. 8o
Dazu wird die ZWISCHENABLAGE verwendet.

Öffne z. B. in dem Projekt das du gerade bearbeitest die Zwischenablage. Zu finden unter "SPEZIAL"
Hier hast du, u. a. auch den Schalter -- Szene aus anderem Projekt hinzufügen.
Danach kannst du das Projekt welches du möchtest auswählen - und Szenen einfügen.
Danach -- Szene(n) importieren -- FERTIG !! :thumbsup:

Gruß Rudolf

PS. Die dort gespeicherten Szenen bleiben solange im Zwischenspeicher, bis du das Gerät ausschaltest. Dann sind sie weg.

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2011, 22:55

Hallo Rudolf, das meinte ich eigentlich nicht. Dass man einzelne Szenen vom Zwischenspeicher einfügen kann, weiß ich. Ich meinte, ob man einen ganzen Teil, bestehend aus 5-8 Szenen, von einem Projekt in das andere einfügen kann.

Gruß

Heike
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« ist männlich

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bad Nauheim, Deutschland

Danksagungen: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:06

einen ganzen Teil, bestehend aus 5-8 Szenen, von einem Projekt in das andere einfügen kann.

Das geht in gleicher Weise über die Zwischenablage. Man muss eben nur vorher den Teil des Storyboards, den man haben will, zu einer Szene rechnen lassen. Dazu wählt man das Menü der Langzeiteffekte (Schalter Fx). Dort ist oben links ein Schalter Szene. Den anklicken, evtl. Szenenname eingeben und wählen, dass die Szene in die Szenenablage gelegt werden soll. Dann Zeitraum und OK anklicken. Dann kann man den Anfangs- und Endpunkt einstellen.
Zum Schluss findet man die Szene in der Szenenablage und dort geht's weiter, wie von Rudolf beschrieben.
Signatur von »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 08:26

Dein Problem-Projekt

Hallo Heike,

ich vermute du möchtest mit dieser Maßnahme erzielen, den Fehler in deinem
Problem-Projekt einzukreisen :?:
Hast du nun schon mal ausschließen können, dass Audioübersteuerungen nicht vorhanden sind :?:
Wenn die nicht der Fall ist, würde ich vom 30 Minuten-Projekt 6 Anschlußszenen erzeugen und diese
in ein gleiches leeres Nachbarprojekt über Zwischenablage in die Szenenablage einfügen.
Dann jeweils nur immer "eine" dieser Szenen ins Storyboard einsetzen und mit "Fertigstellen" berechnen
lassen. (Das dauert für jede Szene ca. 20Min)
Wird die Berechnung einwandfrei durchgeführt, kann man davon ausgehen, dass in dieser Szene kein
Fehler vorhanden ist.
Danach die Szene aus dem Storyboard entfernen und die nächste zur Berechnung einfügen, usw.
Das ist zwar eine etwas zeitaufwändige Angelegenheit, bringt aber endgültige Gewissheit.
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:28

Hallo Achim, Übersteuerungen habe ich gefunden und beseitigt. Trotzdem kein Berechnen und Brennen. So habe ich jetzt eine Kopie dieses Projekts erstellt und dieses nun wieder neu gemacht. Ich hatte den Film soweit gekürzt, bis die Berechnung geklaptt hatte und jetzt füge ich alles wieder ein und berechne nach jeder 4. Szene und Einfügen einer Audiospur. Mal sehen, wo der Fehler steckt. Danke für deine Hilfe.

Gruß

Heike
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)