Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fffwagner

unregistriert

1

Freitag, 6. Mai 2011, 13:32

Umstieg auf Casablanca S 6000 mühsam

Liebe Casablanca Freunde,Ich empfehle bei einem Umstieg die Codeliste für alle gekauften Programme rechtzeitig, am Besten vor dem Kauf, anzufordern!

ich habe 5 Wochen !!! gewartet bis ich von Herrn Huebmer die Liste endlich zugeschickt bekam. 5 Wochen wurden mehrere mails mit Fragen zum neuen Gerät + Media Manager + WLAN einfach nicht beantwortet! Ausrede : Umstellungsprobleme etc.

Und trotzem verkündet Macrosystem : Alles ist verbessert !

Diese Code-Liste ist sehr umständlich. Man muß 100 Nummern eingeben. Da könnte sich Macrostystem für treue Kunden was einfallen lassen. :)

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Mai 2011, 13:55

ist doch schon längst geschehen, import der Freischaltungen über USB.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Mai 2011, 14:03

Hallo Olaf,

die Freischaltungen über USB kann man aber erst machen, wenn man alle neuen
Codes das 1. Mal händisch eingegeben hat und sie dann auf einen USB abgespeichert hat.
Bei einer Neuinstallierung des Systems kann man dann alle Codes
vom USB importieren.

Gruß Helmut
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

marie

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »marie« ist weiblich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Casablanca ab1998 S-6000 seit Dez. 2010
Bogart 7.0a Arabesk 6.3
Ein-Monitor: HP 2710m
Camcorder: Panasonic HDC-SD909

Wohnort, Land / City, Country: Gütersloh, Deutschland

Danksagungen: 87 / 136

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2011, 14:23

Dem Beitrag von Wagner kann ich eigentlich nicht zustimmen. Ich habe S-6000 bei meinem Händler gekauft. Der hat in seinem Computersystem alle meine bisher gekauften Produkte registriert incl. Installations-Nummern; alles abgeglichen, ggf. neueste Updates besorgt. Dann wurde mit mir abgesprochen, was ggf. neu gekauft werden müsste. Alle Ungereimtheiten, falls sie vorhanden waren, hat mein Händler mit Macrosystem direkt geklärt. Anschließend kam er zu mir mit der neuen "Casa-Kiste" samt Installations-CD und hat alles eingerichtet. Ein Problem gab's mit Columbus 3 (neu gekauft), das wurde nachgebessert. Ich hatte bisher keinerlei Abstürze bei dem Gerät. Dann hat mir mein Händler schlussendlich eine Liste mit allen installierten Produkten und Daten etc. ausgedruckt, und so bin ich auf dem neuesten Stand. :thumbsup: (Ich muss noch zugeben, an WLan habe ich die "Kiste" z.Z. nicht angeschlossen, das mache ich nur via PC.)

Mein Beitrag hilft nun Wagner nicht weiter, aber ich hatte überhaupt nichts mit einer Code-Liste zu tun. Vielleicht ist die Frage jetzt blöd, aber was ist das? Sind das die Installationsnummern?

Der Kundenservice von Macrosystem hat sich schon gebessert, der war vorher aber auch unterirdisch. Nur, es ist noch viel Handlungsbedarf vorhanden. Mails werden leider erst nach ca. 3 Wochen beantwortet und das erst nach anmahnen. Die Service-Nummer braucht man gar nicht anzuwählen, die ist immer besetzt. Ärgerlich! Vielleicht würden zusätzliche Leitungen dem Übel abhelfen!

Marianne

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Mai 2011, 14:55

Das dürfte von Händler zu Händler verschieden sein.
Ich habe von meinem Händler das neue S4100 mit allen umlizensierten
und schon freigeschalteten Software-Produkten erhalten. Eine Liste mit
allen Freischaltcodes lag bei. :S

Helmut
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 15:15

Der Händler kann über sein Lizensierungsgerät die Datei mit den Freischaltungen runterladen und auf USB kopieren, den kann man dann importieren ohne die Codes auch
nur ein mal eingeben zu müssen.
Die Datei Lizenzen.txt kann auch per Mail verschickt werden ;) und dann auf USB gespeichert werden.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Wolfgang Gaehr

Bronze Service Mitglied

  • »Wolfgang Gaehr« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: 71254 Ditzingen

Danksagungen: 18 / 35

  • Casablanca SolitairePlus Ultra
    DVC-2000
  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Mai 2011, 15:29

Die Service-Nummer braucht man gar nicht anzuwählen, die ist immer besetzt.
Kann ich leider auch bestätigen
Signatur von »Wolfgang Gaehr« Gruß Wolfgang
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DVC 2000 RV5.9L, Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR-216D, V 1.09); Casablanca Solitiare-Plus Ultra (2 MB RAM) mit Bogart 14 und Arabesk 7 (Laufwerk Pioneer DVD-RW DVR 215D, V1.13); Enterprise S 1024 MB RAM, RV5.9L (Laufwerk HL-STDVD-RAM GH22NP20, V2…); Anschluss von TV über Scart, Monitor über VGA

fffwagner

unregistriert

8

Freitag, 6. Mai 2011, 17:54

Umstieg Solitaire auf S 6000. Danke für die Antworten

Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem Stift und den Codes finde ich gut. Endlich. Leider muß ich aber doch ca. 55 12-stellige Nummern eingeben. Mühsam. Das habe ich schon ein paar Mal in den letzten Jahren gemacht. Mit meinem Händler bin ich sehr zufrieden. Er war der Grund für meinen Umstieg auf S 6000.

Der Händler scheint aber auch mit der undurchsichtigen, langsamen und kundenvergrämenden Firmenpolitik nicht ganz zurecht zu kommen.Mit dem Mediamanager und WLAN + Codes kennt er sich leider nicht aus und daher kann ich das Gerät noch nicht voll nutzen.

Herr Huebmer ist 1 x auf Urlaub 1 x in der Schweiz und rührt sich einfach 5 Wochen nicht und ist aus meiner Sicht unfreundlich. Auf email rührt er sich jetzt überhaupt nicht mehr. X(

Beim nächsten Gerätewechsel bestelle ich Gerät mit Stift bzw. eingegebenen Codes - nur mehr arbeitsbereit. Bei dem vielen Geld verlange ich das.

Ich habe ja schon ein kleines Auto bei Casablanca investiert. :cursing: :!:

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. Mai 2011, 17:59

Hol Dir einen belibigen USB-Stick (1GB langt) schick mir Deine Seriennummer per PN und ich schick Dir die Datei die auf den Stick muß per Email.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

fffwagner

unregistriert

10

Freitag, 6. Mai 2011, 18:19

Stift als Gratisbeigabe.

Du bist toll. Vielen Dank. Ich gebe es aber jetzt selber ein. Aber warum schenkt mir Macrosystem oder der Händler nicht so einen billigen Stift.

Das wäre doch was. Das gefällt sicher allen. :P

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Mai 2011, 18:25

Ich hab es schon geschafft alle Zusatzsoftware aus den verschiedenen CD/DVD images auf einen einzigen USB-Stick zu kopieren

um von dort auf die Geräte zu installieren.
Das sind jetzt schon nur für die Zusatzsoftware über 6GB.
Ist zwar meine "eigene" Lösung, aber ich hoffe das kommt noch als offizielle Variante von MS, dafür würden wir bestimmt größere Sticks benötigen.
Die Bogart/RelaxVision hab ich noch nicht hinbekommen. RelaxVision würde aktuell auch 2,5GB verbrauchen.
Dann sind wir über 8GB also 16GB Stick, kostet auch kein Vermögen mehr.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

fffwagner

unregistriert

12

Freitag, 6. Mai 2011, 18:25

Herr Huebmer hätte mir ja auch so einen Stift nach 5 Wochen schicken können. Das hätte mich sehr gefreut. Ich hätte ihm vermutlich verziehen.

Ich habe auch an Deutschland wegen der Codes geschrieben - auch keine Antwort !!!

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Mai 2011, 18:27

Das ist dann unverständlich, ich benötige ca 5 min für die Codes, aber nur weil das Gerät so langsam startet :wacko:

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

fffwagner

unregistriert

14

Freitag, 6. Mai 2011, 18:28

Danke Olaf. Die von Macrosystem sollten Dich statt Herrn Huebmer nehmen. Du bist geschickt und schnell und gut. :thumbsup:

Silwester

unregistriert

15

Freitag, 6. Mai 2011, 19:15

Meine Umstellung vom Solitaire Plus zum S 4000 Pro mit Eingabe der reichlichen Software, hat Herr Huebmer - vor Auslieferung des Neugerätes - prompt und freundlich erledigt. Auch der Telephonkontakt hat - trotz Wartezeiten - immer geklappt und wurde ich kompetent sehr gut beraten. Alle im Zeitpunkt von vielen Jahren aufgetretenen Probleme hat Herr Huebmer kurzfristig gelöst und beantwortet! Ich würde keinen anderen Gebietsleiter von MS wünschen. Eine EMail Antwort wurde einmal um 23:31 abgesandt. Daraus ersieht man, dass er bis Mitternacht arbeitete, um alle Anfragen zu erledigen. Heute eine bestimmt selten anzutreffende Leistung. :)

fffwagner

unregistriert

16

Freitag, 6. Mai 2011, 19:30

Das war sicher eine Ausnahme. Ich kann leider nichts Positives über Herrn Huebmer schreiben.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

17

Freitag, 6. Mai 2011, 19:41

sicher geht vieles besser...aber....

Ich hatte meine Codes damals kurz nach dem Gerätekauf erhalte. (Zeitfenster war noch o.k.). Allerdings mußte ich die Software auch selber installieren und dann die Ziffern eintippen. O.K es gibt sicher eine sinnvollere Beschäftigung. Aber es dauert auch nicht ewig. Pro Zusatzprogramm eine 12 stellige Ziffer. Irgendwann ist man da doch durch, selbst wenn man fast alle Zusatzsoftware hat.

Schlimmer war es, als ich für meine Tochter einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet hab. Da mußten natürlich auch alle Programme, Ordner, Mails usw. vom alten PC drauf. Das hat auch ewig gedauert, obwohl beide Geräte nebeneinander standen. Nun bin ich kein PC Profi und habe per USB Stick die Daten kopiert und dann von der org.CD die Programme eingespielt. Da war auch schnell ein Tag rum... Sicher kann man das bei einigen Firmen auch professionell gegen Bezahlung machen lassen. Das macht auch bei PC Neukauf kein Händler kostenlos. Von MS wird das aber verlangt...(oder von den Händlern...)
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

18

Freitag, 6. Mai 2011, 20:07

...aber Hallo!!

Ich weiß nicht, warum einige User so agressiv sind und negativ über Hr. Huebmer schreiben.
Ich finde , daß das sicher kein Thema für dieses Forum ist, wo es doch eigentlich mehr
um technische Fragen gehen sollte. Als ich am Anfang Probleme mit dem neuen S4100 hatte,
hat sich Hr. Huebmer sehr wohl rasch mit mir in Verbindung gesetzt, um dem Fehler auf
die Spur zu kommen.
Und es sollte doch wirklich auch kein Problem sein, 12-stellige Ziffern einzugeben, was ja
nebenbei jetzt sowieso nur einmal zu machen ist. Und einen USB-Stick kann sich doch
sicher jeder leisten, davon bin ich überzeugt!

Also Freunde.....laßt uns doch nicht über solche Banalitäten schreiben, sondern versuchen
wir lieber ernste Fehler und Probleme gemeinsam zu lösen und Usern, die nicht weiter
wissen, zu helfen.

Puhhh....das mußte jetzt einfach raus :!: :!: :!:
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2011, 22:13

Ganz so einfach ist es leider nicht. Nach meinem Umstieg von S-4000 zu S-6000 musste ich ALLE Codes NEU eingeben,
da die Alten keine Gültigkeit mehr hatten. :cursing:
Somit hat mir mein USB-Stick, mit den ganzen Codes, auch nichts mehr genutzt.

Ich kann nur hoffen, dass MS bei der nächsten Generation sich hier etwas besseres einfallen lässt.
Mittlerweilen sind es bei mir schon 74 12-stellige Ziffern. :!: :!: Und sicher werden es immer mehr !!

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« ist männlich

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bad Nauheim, Deutschland

Danksagungen: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2011, 22:39

Ich kann mich nur wundern, wie hier diskutiert wird, ohne die Hinweise aus vorangehenden Beiträgen zur Kenntnis zu nehmen. Wenn Ihr den Beitrag Nr. 6 gelesen hättet, dann hätte das weitere Mosern über die mühsame Eingabe der Freischaltcodes (auch beim ersten Mal an einem neuen Gerät) doch gar keine Grundlage mehr. Was soll sich denn Macrosystem noch besseres einfallen lassen?
Signatur von »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929