Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 10:34

Vertreter der Kundeninteressen - Bindeglied zwischen Macrosystem und Kunden

Hallo Forum,

als langjähriger Nutzer von Macrosystem Schnittsystemen - mit entsprechend einschlägigen Erfahrungen hinsichtlich der Kundenorienrtierung des Unternehmens - wäre es für mich wünschenswert, dass MS im Forum einen "Kunden-Interessenvertreter" benennt, der sich als Bindeglied zwischen Kunde und Macrosystem versteht.
Das heißt, jemand der sich verantworlich fühlt, Kundenwünsche auch an Macrosystem weiter zu geben und zu verfolgen. Leider ist das bisher so, dass dieses den Kunden zumindest bei "unangenehmen Themen" selbst auferlegt wird (Beispiel: Diskussion über Elastic Dreams).

Freundliche Grüße
Karl Heinz
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g.keintzel (04.03.2013), Dieter Krause (07.03.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50361 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Montag, 4. März 2013, 16:03

Das Bindeglied zwischen Endanwendern und MacroSystem ist aber doch bereits vorhanden ?(
Das ist :
  1. das gesamte Forum für alle Support-Anfragen,
  2. der Fachhändler für alle Gewährleistungsansprüche und
  3. der Kundendienst in Kronach für alle Beschwerden und sonstigen geschäftlichen Angelegenheiten

Im Sinne der Gleichbehandlung erhalten alle (aktuelle >2200) Forum-Teilnehmer mit Bogart oder RelaxVision die gleiche Aufmerksamkeit und die gleiche Hilfestellung im Support-Forum :!: Unabhängig davon ob jemand den ersten - oder den tausendsten Beitrag schreibt. :love:
  • Jeder darf Fehler oder Wünsche publizieren :thumbup:
  • Jeder kann sich über die Präfix-Filterung (unten) über Fehler- oder Wunsch-Themen informieren (An Entwicklung gemeldet, Mit Update behebbar, Auf der Wunschliste, Nicht realisierbar, etc) :thumbup:
  • Jeder kann Beiträge Abonnieren um diesen zu folgen :thumbup:
  • Jeder kann bereits geschlossene Themen mit Sternen rechts unten bewerten um von gar nicht bewertet (nicht interessant) bis 5 (will ich auch zu jedem Preis haben) Wünsche zu unterstützen. :thumbup:
Das Forum dient in erster Linie der schnellen und raschen Hilfestellung. Wenn ein Neuling im Forum - oder ein erfahrener Teilnehmer - sich für ein Thema interessiert, soll es genügen auf den letzten Beitrag zu klicken (grüner Pfeil) um den letzen Stand der Dinge zu erfahren. Daher werden auch weiterhin Themen "geschlossen" um diesen Stand leicht zugänglich bzw. auffindbar zu machen. Weitere Diskussionen können dann natürlich in der Plauderecke ohne MacroSystem Moderation stattfinden.

Handelt es sich nicht um eine technische Frage bzw. um ein technisches Problem, sondern eher um eine Beschwerde (bzw. eine geschäftliche Angelegenheit) gehört derartiges nicht in das Forum, sondern wird von uns grundsätzlich in direkter Kommunikation bearbeitet.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HeiFilm (04.03.2013), Jürgen31 (04.03.2013), Helli (05.03.2013), Dieter Krause (07.03.2013)

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2013, 10:02

Vertreter der Kundeninteressen - Bindeglied zwischen MS und Kunden

Sehr geehrter Herr Huebmer,

Ihre Anwort ist zwar sehr umfangreich, geht aber in weiten Teilen völlig am Thema vorbei :thumbdown: . So hatte ich z. B. geschrieben, dass es für mich wünschenswert wäre, dass MS im Forum einen "Kunden-Interessenvertreter benennt, der sich als Bindeglied zwischen Kunden und MS versteht. Dieses Bindeglied gibt es entgegen Ihrer Stellungnahme leider bisher nicht. In diesem Zusammenhang verweise ich auf Ihre Kommentare bezüglich Elastic Dreams und insbesondere auf den Punkt 3 Ihrer vorstehenden Anwort, der da im Klartext heißt: Lieber Kunde, kümmere Dich selbst!
Mein Fehler war, dass ich bisher geglaubt habe, Sie hätten als "Support -Manager" diese Funktion inne. Bitte sehen Sie mir diesen Irrtum nach.

Freundliche Grüße
Karl Heinz
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50361 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 16:43

Werter 'Silberfuchs',


bezüglich Elastic Dreams habe ich im entsprechenden Thema einige Punkte genannt, welche die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anwender-Szenarien aufzeigen und daher auch die Notwendigkeit begründen individuelle Lösungen zu finden.

Ansonsten ich sehe in einem Support Forum einfach nicht die Notwendigkeit irgend ein künstliches "Bindeglied" zu ernennen. Vielleicht stelle ich mir das aber auch einfach nur falsch vor:

  • Eine Anzahl von "x" Anwendern schreibt lauter persönliche Nachrichten über bestimmte Wünsche oder Fehlermeldungen an den "Vertreter der Kundeninteressen". Dieser liest diese "x" persönlichen Nachrichten (wobei wir aktuell 48 Beiträge täglich im Forum haben) und erstellt dann ein Thema mit dem Hinweis, dass "y" Leute auch alle den gleichen Fehler melden bzw. sich eine bestimmte Funktion oder Zusatzsoftware wirklich ganz-ganz viele Leute wünschen würden....
Oder wie darf ich mir Ihren Wunsch bzw. die Funktionsweise des "Vertreter der Kundeninteressen" konkret vorstellen :?:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich
  • »Silberfuchs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2013, 17:50

Werter Herr Hübmer,

ich stelle mir z.B. vor, dass dieser "Kümmerer" auch die Aufgabe übernimmt, die Anliegen der Kunden an den MS-Vertrieb weiter zu geben und ggf. dann möglichst eine - für beide Seiten - akzeptable Lösung anzubieten. Im konkreten Fall (Elastic Dreams) haben Sie das ausschließlich Ihren Kunden selbst aufgebürdet (siehe die entsprechende Diskussion).
Ein Unternehmen lebt von Kunden, nicht umgekehrt. Dazu muss aber auch bei MS kundenorientiert gearbeitet werden. Inzwischen haben das viele deutsche Unternehmen erkannt, und es sollte doch auch bis zu Ihnen vorgedrungen sein, dass durch kundenorientiertes Handeln(d.h. im Klartext: Guter Service") Kunden gebunden werden und sich nicht aus Enttäuschung anderen Herstellern bzw. Produkten zuwenden. Hier sehe ich bei MS immer noch große Mängel.
Vielleicht denkt man bei MS einmal darüber nach.
Trotzdem, vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüße
Karl Heinz
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (05.03.2013), PeterCH (05.03.2013), pauli1945 (05.03.2013)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2013, 18:38

Irgendeine Firma hat Elastic Dreams für MacroSystem Smart Edit entwickelt und ist dafür bezahlt worden.
Diese Firma ist durchaus in der Lage die SW auf Bogart umzuschreiben.
Welchen Aufwand das darstellen würde weiß ich nicht.
Meine Vorstellung ist dass diese Firma einen Auftrag von MS bekommt ED bogarttauglich zu machen.
MS könnte das als Zusatzprodukt anbieten so wie damals auch und könnte die Altkunden zu einem deutlichen Vorzugspreis beliefern.
Das wäre mein Vorschlag.

Das aber der Zulieferer für die Anpassung verantwortlich ist stimmt einfach nicht.
Er hat seine Arbeit getan.

Grüße
Hellmuth
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterK (05.03.2013), PeterCH (05.03.2013), pauli1945 (05.03.2013), Silberfuchs (06.03.2013), Dieter Krause (07.03.2013)

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 19:52

Das aber der Zulieferer für die Anpassung verantwortlich ist stimmt einfach nicht.
Ja Hellmuth,

so wie du es schilderst in deinem Beitrag#6, ist das der Werdegang für eine Anpassung jeder Software für das Bogart-System.

Warum sich MS damit schwertut ist nicht zu verstehen ?(
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silberfuchs (06.03.2013), Dieter Krause (07.03.2013)

8

Dienstag, 5. März 2013, 20:08

Ich bin dafür, dass der thread-Ersteller aufhört, hier mehr oder weniger sinnlos zu lamentieren :!:

Wenn er so eine Art "Ombudsmann" für sinnvoll hält, möge er sich selbst zeitnah in Position bringen.

Er wird dann bald sehen, was er davon hat :!:

5 Sterne von Sabine

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (06.03.2013), Ulla44 (06.03.2013), marie (06.03.2013)

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 21:53

sehe ich auch so.
Wozu einen Sprecher?
Entweder im Forum schreiben, oder einen Brief an die Geschäftsführung schreiben.
Das bekommt man selbst hin, ohne zusätzlich zwischengeschaltete Personen.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (06.03.2013)

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. März 2013, 08:34

ich kann den vorteil eines "kümmerers" hier im forum auch nicht wirklich erkennen. wie bereits hier geschrieben wurde, kann jeder seine probleme, fragen oder wünsche posten ohne über eine dritte person gehen zu müssen. man bekommt doch dadurch viel schneller hilfe bzw. antworten, als wenn man auf den "kümmerer" warten müsste.
und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir ja gewissermaßen bereits so einen "kümmerer" in herrn huebmer gefunden. alles kann niemand wissen, jedoch profitieren wir doch alle bereits seit längerem von seinem arrangement hier im forum.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (06.03.2013), Helli (06.03.2013), egnal45 (19.04.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50361 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 09:07

Diese Firma ist durchaus in der Lage die SW auf Bogart umzuschreiben.........Das aber der Zulieferer für die Anpassung verantwortlich ist stimmt einfach nicht.
Natürlich kann jede Firma auch jedes beliebige Software-Produkt für jedes beliebige Betriebssystem entwickeln, sofern sie dies denn möchte und davon überzeugt ist, dass dieses Unterfangen auch wirtschaftlich ist.

Nachdem hier immer wieder auf Elastic Dreams eingegangen wird, erlaube ich mir aus der Homepage des Herstellers zu zitieren:

Zitat von »MotionStudios - Über uns«

MotionStudios wurde 1999 mit Sitz in Bremen gegründet. Tätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung von Software zur Video- und Animationsbearbeitung. Mit den Amiga Programmen Art Studio Pro, Elastic Dreams, Fantastic Dreams und Candy Factory legte das Unternehmen den Grundstein einer erfolgreichen Firmengeschichte. Im selben Jahr erschienen auch die ersten Videoeffektpakete für das bekannte Videoschnittsystem Casablanca I der Firma MacroSystem Digital Video AG.

Im Jahr 2000 folgten dann Elastic Dreams und Candy Factory, sowie weitere Effektpakete für das Casablanca I System. Nach Erscheinen der Nachfolgemodelle Casablanca Avio, Kron, Prestige und Solitaire entwickelte das Unternehmen bis heute 24 Audio- und Videoeffektpakete, darunter erfolgreiche Programme wie Columbus, Motion 3D, Liquid Images und Magic Lights.

Im Jahr 2004 wurde der Schritt auf PC Systeme vollzogen. (Quelle: MotionStudios HomePage )

Auch wenn Wiederholungen nicht beliebt sind... MacroSystem hat keinen Einfluss auf die wirtschaftliche Ausrichtung von Dritt-Herstellern und womit diese Ihren Lebensunterhalt verdienen. :S
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« ist männlich

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bad Nauheim, Deutschland

Danksagungen: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. März 2013, 10:23

Auch wenn Wiederholungen nicht beliebt sind... MacroSystem hat keinen Einfluss auf die wirtschaftliche Ausrichtung von Dritt-Herstellern und womit diese Ihren Lebensunterhalt verdienen. :S

Guten Tag Herr Huebmer,
in Ihrer Argumentation fehlt m. E. der eine entscheidende Satz. Nämlich ob Macrosystem bei MotionStudios mal angeregt oder gar beauftragt hat, Elastic Dreams für Bogart zu entwickeln, und ob dies abschlägig beschieden worden ist.

Gruß, Dieter
Signatur von »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silberfuchs (06.03.2013), Cabrio (06.03.2013), pauli1945 (06.03.2013)

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 11:18

in Ihrer Argumentation fehlt m. E. der eine entscheidende Satz. Nämlich ob Macrosystem bei MotionStudios mal angeregt oder gar beauftragt hat, Elastic Dreams für Bogart zu entwickeln, und ob dies abschlägig beschieden worden ist.


Genau dies ist der entscheidende Punkt, der von MS bisher nicht beantwortet wurde.
Die Beantwortung dieser Frage hätte uns allen viele Beiträge erspart.
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silberfuchs (06.03.2013), Cabrio (06.03.2013), pauli1945 (06.03.2013)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 11:47

Ich ging davon aus dass MS einen Auftrag erstellt und voll bezahlt. Danach gehört die von Motion entwickelte SW MS und wird verkauft.

Scheinbar ist das aber so, dass MS die SW verkauft und von jedem Verkauf einen Obulus an Motion schickt.

Dann natürlich kann Motion entscheiden ob sie entwickeln oder nicht...

Wie ist es nun wirklich? :?: :?:
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 6. März 2013, 12:09

Drittanbieter entwickeln meist auf eigene Kosten und eigenes Risiko Softwareprodukte.
Bsp: Windows. Wenn man hier eine neue Windowsversion verwendet, (z.B bei mir Windows 7) gehen einige Zubehörprodukte erst mal nicht mehr. Einige Drucker (oder andere Geräte) wollen mit der neuen Version einfach nicht (Treiberproblem)

Nun obliegt es den Druckerherstellern, entweder neue Treiber für ihre alten Drucker zu schreiben, oder Ehr auf den Verkauf neuer Drucker zu setzen...
Darum kümmert sich Microsoft nicht. Auch einige gekaufte Software ist davon betroffen.

Macro System (Bogart) ist im Gegensatz zu Microsoft (Windows) kein offenes System, sondern ein geschlossenes System. Deshalb wird Software von Drittanbietern eben über MacroSystem verkauft und nicht direkt von den Drittanbietern. Macro System will eben wissen, was auf den Casas installiert wird...im Gegensatz zu Microsoft....(was da auf manchen Rechnern so installiert wird...)
Auf jeden Fall ist so geprüft, ob bestimmte Software unter Bogart funktioniert. Der Support muß das ja auch alles wissen.

Bei einigen Bogart Produkten wird MS direkt den Auftrag zur Entwicklung erteilen (Titler, Arabesk u.ä.). Diese Leistungen werden dann meist komplett bezahlt.
Bei anderen Produkten werden Entwickler ihre vorhandene Software auf eigenes Risiko für Bogart umschreiben und sind werden dann pro verkauftes Stück bezahlt.
Da wird datürlich niemand eine alte Software kostenlos für Bogartanwender umschreiben.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (06.03.2013)

Verwendete Tags

Kundeninteressen

Social Bookmarks