Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wdw

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »wdw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Danksagungen: 0 / 17

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

41

Sonntag, 17. März 2013, 20:38

komplexe Probleme mit BluRay-Disc Abspielfunktion

Ist auch meine Meinung, auch wenn es branchenüblich sein soll. 8o

K.Sommerfeld

unregistriert

42

Dienstag, 19. März 2013, 14:45

Hallo,
Nach nochmaligen Überlegungen mit einem Mitarbeiter von MacroSystem reifte die Idee... .. Es wurde im laufe der Zeit ein neues Mainboard in das MacroSystem integriert, das ja bei meinem Gerät noch gar nicht drin sein kann (wie gesagt knapp über 2 Jahre alt). Somit funktioniert ja auch die neueste Software für den BluRay - Player nicht.
Ja, obwohl die neuere BRP 2.13 auf meinem 45er Board bisher immer ohne Probleme lief habe ich irgendwann gesagt, dass dies evtl. eine Möglichkeit sein könnte und habe sofort die 2.11 an den Händler raus geschickt.

Als ich am vergangenen WE diese News auf Heise.de las, dachte ich es sei evtl. ein neues generelles PowerDVD10 Problem, wenn PowerDVD11+12 schon so komisch spinnen, warum nicht die 10 auch. Als dann beim eigenen Versuch mein PowerDVD auf einem 57er Board nicht lief und sich ständig schloss habe ich im Cyberlink Forum angefragt. Ein generelles Problem wurde dort verneint. Was allerdings auch bestätigt wurde, als ich es später Abends Zuhause auf einem 67er Board versuchte klappte das BD-Abspielen dort einwandfrei (und 54 Windowsupdates später auch noch).

Daher habe ich mich entschlossen heute zum Gegentest mein Win7+PowerDVD10 auf dem 45er Board komplett neu zu installieren. Exaktes Vorgehen nach Anleitung, bisher keine Windowsupdates oder PowerDVD Updates gemacht und siehe da, es spielt meine Transformers BD ab!

Bisherige Erkenntnisse dem Händler mitgeteilt und ihn gebeten exakt so wie ich vorzugehen. Anleitung zur Install wurde auch nochmals an ihn versandt und durchgesprochen.

MfG,

Klaus Sommerfeld

PS: Allein dieses "kleine Zusatzproblemchen" erklärt doch recht gut warum diese Installation leider so aufwändig ist und möglicherweise besser bei uns erfolgen sollte.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wdw (19.03.2013)

wdw

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »wdw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Danksagungen: 0 / 17

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

43

Dienstag, 19. März 2013, 22:12

komplexe Probleme mit BluRay-Disc Abspielfunktion

Hallo Herr Sommerfeld es ist schon kompliziert und ich hoffe der arme Herr B. - mein Händler kennt mich noch nach hoffentlich erfolgreicher Installation. Kann denn das sein, das die eine Version läuft und die andere nicht? Woran liegt denn das? Es muß doch eine Standartinstallation geben, die funktioniert.
Alles im allem habe ich in diesen bis heute 6 Wochen viel über das DVC 3000 gelernt und eine eierlegende Wollmilchsau zu erfinden ist ja auch nicht so leicht.
Grüße wdw

wdw

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »wdw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Danksagungen: 0 / 17

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

44

Freitag, 29. März 2013, 11:40

komplexe Probleme mit BluRay-Disc Abspielfunktion

Hallo Gemeinde dies ist nun mein Fazit. Nach einer langen Odyssee habe ich das DVC 3000 wieder zu Hause und ohne meinen Händler, der sich da richtig angagiert hat wäre es bestimmt kein Happy- End geworden.
Stand: BluRay Player - Software 2.11 + RV 5.6, ohne jegliche WIN 7 Updates. Beim Einlegen der BluRay passiert erst einmal nichts. (obwohl beim Händler alles funktioniert hat). Ich muß den Blue Ray Player vom Button starten. Kapitelvorschau funktioniert auch nicht, aber BluRay läuft
Alles in allem wurde mir gesagt - um Gottes willen nichts mehr verändern, denn da könnte noch sonst etwas den Ablauf stören, wo jetzt noch keiner weiß welche Auswirkungen das haben kann. Mann kann ja in dieser Flut von Updates nicht herausfinden welcher Fehler verantwortlich ist. (sehr beruhigend)
Wollen wir mal alle hoffen, das dieser Zustand noch eine Weile anhält, denn das nächste Update kommt bestimmt und ich hoffe das dieses Theater dann nicht wieder von Vorne beginnt. Mal ganz nebenbei geht es ja hier auch um Geld und Imageverlust.

Bis hoffentlich nicht so bald

Grüße wdw

wdw

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »wdw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Danksagungen: 0 / 17

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

45

Freitag, 29. März 2013, 13:29

komplexe Probleme mit BluRay-Disc Abspielfunktion

Hallo Herr Sommerfeld ich bin es wieder und ich dachte nicht, das es so schnell sein würde.
:cursing: BluRay wid jetzt auch nicht mehr abgespielt. Bei Betätigung des Buttons fortsetzen, oder neu wird wieder in die RV Version zurück geschaltet .Das hatten wir alles schon einmal. Jetzt ist der Punkt erreicht, an dem ich mir veralbert vor komme und als Versuchskaninchen zu Ostern einfach mißbraucht fühle.
Hier ist meiner Meinung nach ein bischen Kulanz gefragt, in welcher Form auch immer. Bin ich eigentlich der Einzige hier, bei dem dieses Problem auftritt? :?:
Jetzt kommt mir bitte nicht mit " hättest du es mal uns machen lassen". Einen weiteren Kommentar dazu erspare ich mir hier an dieser Stelle.
Was passiert nun? Wie geht es weiter? Geht es überhaupt weiter?
In der Zwischenzeit werde ich verschiedene Aktionen prüfen.

Grüße wdw

Tony76

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Tony76« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Dresden, Deutschland

Danksagungen: 150 / 34

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

46

Freitag, 29. März 2013, 18:06

Hallo wdw,

so sehr ich meine EP auch liebe und sie auch die BD`s ordentlich brennt, aber zum Abspielen ist ein externer Player aus mehreren Gründen unbedingt die bessere Wahl, denn dann sind deine Probleme keine mehr, bei der verfügbaren Auswahl?

Viele Grüße und allen Frohes Osterfest.

Tony

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wdw (30.03.2013)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

47

Samstag, 30. März 2013, 07:44

Yes, schon ab 120.- €: Panasonic BD 110 z.B.

Trotzdem ist es ein Fehler wenn ein Gerät nicht die Selbstgebrannten abspielen kann.
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

g.keintzel (30.03.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50368 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

48

Samstag, 30. März 2013, 11:50

Als die DVC-3000 Serie im Jahr 2010 uf den Markt kam, waren BD Player im Verhältnis noch teuer und es bestand die Hoffnung, dass es einmal eine BD Player Software für Linux geben würde. Die Dual-Boot Lösung mit Windows war hier nur als Übergangslösung geplant.

Dass die Kopierschutz Paranoia Linux Lösungen verhindert hat und es drei Jahre später 80,- BD Player gibt, spricht für externe Geräte.

Zum Test würde ich aber auch mal Total Media Theatre als Demo installieren. Das läuft mittlerweile besser als PowerDVD. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wdw (30.03.2013)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

49

Samstag, 30. März 2013, 12:04

Danke Michael, auch auf dem DVC unter Windows?

Dir frohe Ostern
Hellmuth
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

50

Samstag, 30. März 2013, 12:13

Total Media Theatre

Das "Total Media Theatre" ist wirklich nach Demo-Erprobung eine optimale Möglichkeit.
Man kann gut & gerne andere Abspielmöglichkeiten nach der Erprobung wiklich vergessen.
Nur kostet es ein eben Wenig :rolleyes:
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

wdw

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »wdw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18. September 2011

Danksagungen: 0 / 17

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

51

Samstag, 30. März 2013, 17:16

komplexe Probleme mit BluRay-Disc Abspielfunktion

Danke für die Tips, aber es wäre schon nicht schlecht, wenn erst einmal alles funktioniert, was ich bezahlt habe. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieses System die Fehler behebt?
Grüße wdw

Tony76

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Tony76« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Dresden, Deutschland

Danksagungen: 150 / 34

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

52

Samstag, 30. März 2013, 17:43

Hallo,

ergänzend möchte ich nur erwähnen, daß selbstgerannte BD´s sehr wohl auf der EP abgespielt werden, dabei gibt es keinerlei Probleme.

Frohe Ostern,

Tony

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50368 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

53

Dienstag, 2. April 2013, 16:29

auch auf dem DVC unter Windows?
Das Total Media Theatre sollte auch am DVC-2000 laufen. Einfach als Demo testen.
Nur kostet es ein eben Wenig
PowerDVD 10 spielt in der Regel schon relativ viel ab und war zur Zeit der DVC-3000 Entwicklung 2010 top. Cyberlink bietet auch einen eigenen Support bei Problemen. MacroSystem kann hier nicht den Support für andere Hersteller übernehmen. Auch wenn wir die Software bei DVC-3000 bündeln obliegt deren Support bei Cyberlink. Wer Blu-ray´s hat die mit der Standard-Software nicht laufen, kann alternative Player Software testen und dazukaufen. Jeder wird diese aber auch nicht benötigen.
Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieses System die Fehler behebt?
Dazu gibt es eine 30 Tage-Test Version vom Hersteller. Wenn es nicht geht, einfach wieder deinstallieren. Die Rückmeldungen von manchen Anwendern sind aber durchaus positiv und es ist noch keine negative Kritik nach einer Empfehlung eingegangen.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

54

Dienstag, 2. April 2013, 17:07

Auf meinem PC werden meine BD´s mit "Total Media Theatre" gut abgespielt.
Interpretiere ich Deinen Vorschlag richtig,daß man auf DVC 3000 diese Abspielsoftware installieren kann?
Es wäre nett , wenn Du mir erläutern könntest wie ich dazu vorgehen muß.

Verwendete Tags

DVD 3000 mit RV 5.4

Social Bookmarks