Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Chrisbiss

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Chrisbiss« ist männlich
  • »Chrisbiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hanau, Deutschland

Danksagungen: 0 / 10

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2012, 12:00

Galileosicherung nicht mehr möglich

Seit ca 2 Wochen ist eine Sicherung / Wiederherstellung von Filmen etc. nicht mehr möglich. Es wird immer die Info angezeigt:

" Eine Galileo Datensicherung oder Wiederherstellung ist wegen einer
laufenden oderr kurz bevorstehenden Aufnahme nicht möglich!
"

Obwohl weder eine Aufnahme läuft noch eine Aufnahme an diesem Tag programiert ist !

Ich habe jetzt sogar den Timer geleert (zB. 2.Versuch für abgebrochene Aufnahmen etc) Aber auch danach kein Erfolg.
Wie kann ich den Fehler beheben ? ?(
Signatur von »Chrisbiss« DVC 1500 blu-ray, Relax 5.6, Galileo mit ext. USB HDD 1TB, USB-InfrarotTastatur von Trust, TV Pioneer Plasma 50Zoll HD-Ready aus 2006,
Receiver DENON AVR-3313 als "Zentrale" , Apple TV alles über HDMI verbunden. Soundsystem Teufel THX 6.2

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50333 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. November 2012, 16:46

Dieses Phänomen ist so nicht bekannt. Wenn gar keine Timer Einträge mehr vorhanden sind oder bestehende mit "Pause" vorübergehend ausgesetzt werden, müsste sich Galileo starten lassen. Man könnte noch einen Blick auf die Auto-Aufnahme werfen (mit 1 im Timer-Fenster) und diese gegebenenfalls kurz einmal abschalten.

Auf alle Fälle sollte das System auf RelaxVision 5.4 aktualisiert werden, damit alles am letzten Stand ist. Die kann über 2x USB Update-Files mit ~12 MB rasch durchgeführt werden. Die Beschreibung und die Files finden sich auf unserer Download Seite.

Eine Rückmeldung ob sich das Problem durch einen dieser Tipps lösen ließ wäre nett. :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chrisbiss (09.11.2012)

Chrisbiss

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Chrisbiss« ist männlich
  • »Chrisbiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hanau, Deutschland

Danksagungen: 0 / 10

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. November 2012, 17:38

Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe mitlerweile auf RelaxVision 5.4 aktualisiert. Habe versucht Galileo zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. habe zwischenzeitlich die Festplatte zu Galileo formatiert (NTFS), es sind keine Aufnahmen aktiv oder geplant,
Auto-Aufnahme ist auf aus.
Es kommt immer der gleiche Satz (" Eine Galileo Datensicherung oder Wiederherstellung ist wegen einer laufenden oderr kurz bevorstehenden Aufnahme nicht möglich!") und wenn ich abbreche erscheint für eine 1/2 Sekunde das Galileo-Programm zum aussuchen der Titel, dann bin ich wieder im Relax-Fenster.
Signatur von »Chrisbiss« DVC 1500 blu-ray, Relax 5.6, Galileo mit ext. USB HDD 1TB, USB-InfrarotTastatur von Trust, TV Pioneer Plasma 50Zoll HD-Ready aus 2006,
Receiver DENON AVR-3313 als "Zentrale" , Apple TV alles über HDMI verbunden. Soundsystem Teufel THX 6.2

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. November 2012, 05:42

Hallo zusammen,

so ein Verhalten kann durchaus mal vorkommen wenn die Festplatte einen Schuss hat, oder vielleicht auch nur die Installation an sich.
Wir würden jetzt normalerweise eine neue Festplatte testweise ran hängen und sehen ob das funktioniert... bei einem Garantie-Gerät sollte das natürlich kein Endkunde machen, da ich nicht glaube das das mit der Garantie gut geht :)

Generell könntest du vorher natürlich noch ein Update probieren und sehen ob das die Probleme evtl. schon beseitigt (was ich leider nicht glaube). Die Systemsoftware ist ja ohnehin nicht aktuell siehe Signatur.

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chrisbiss (09.11.2012)

Chrisbiss

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Chrisbiss« ist männlich
  • »Chrisbiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hanau, Deutschland

Danksagungen: 0 / 10

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. November 2012, 13:02

Galileo funktioniert leider immer noch nicht

Vielen Dank für die Infos. Leider hatts bis jetzt nichts gebracht. I

Ich konnte das Problem jetzt weiter eingrenzen:

Ich habe festgestellt, dass anfänglich bei bereits eingeschalteter Festplatte derDVC1500 NICHT startet (bleibt im Startvorgang hängen). Nun habe ich Galileo deaktiviert - die Festplatte nochmals formatiert (NTFS) und angeschloßen - das System gestartet - UND SIEHE DA, RV5 fährt hoch - Galileo wieder aktiviert - Galileo gestartet - Filmsicherung angeklickt - Galileofenster ging normal auf !! Aber beim Versuch zu sichern hat mir das System gemeldet ich müßte das Produckt Galileo erst FREISCHALTEN!
Dies kann ich aber nicht, das ich nach deaktivieren/aktivieren KEIN Passwort mehr eingeben muß!!


Nach diesem Versuch habe ich DVC 1500 ein-/ ausgeschaltet. Nun fährt RV5 mit angeschloßener Platte wieder nicht mehr hoch (erst nach Abschalten der Platte fährt das System nach ca 5 Min! hoch).
Ich hoffe die entsprechenden Infos reichen um mir zu helfen (wenn nicht bitte ich um Mitteilung welche Infos noch benötigt werden).
Vielen Dank im Voraus.

Mfg

Christian Still
Signatur von »Chrisbiss« DVC 1500 blu-ray, Relax 5.6, Galileo mit ext. USB HDD 1TB, USB-InfrarotTastatur von Trust, TV Pioneer Plasma 50Zoll HD-Ready aus 2006,
Receiver DENON AVR-3313 als "Zentrale" , Apple TV alles über HDMI verbunden. Soundsystem Teufel THX 6.2

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. November 2012, 17:39

Schau doch mal, ob Galileo überhaupt aktiviert ist. Wenn nicht, dann musst du den Code noch einmal eingeben.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50333 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. November 2012, 22:14

Bezüglich der externen Festplatte gibt es immer wieder das Phänomen, dass manche USB Platten das Einschalten blockieren können. Dann bitte zuerst das Gerät einschalten und die externe Festplatte erst nach dem "Pieps". Da NTFS nicht unbedingt für Datensicherungen unter Linux geeignet sind, sollte die Platte unter "Einstellungen / Gerät / Externe Festplatten" einmal als "Erweiterungsfestplatte" eingerichtet - und danach wieder freigegeben werden. Dann einmal das System aus/einschalten und nochmal mit Galileo testen.

Wegen der Galileo Aktivierungsmeldung könnte hier ein Problem mit dem Seriennummern-Chip zusammenhängen. Wir waren hier unlängst in Kontakt wegen einer angeblichen Doppel-Registrierung zu Ihrer Seriennummer und das könnte eventuell weitschichtig zusammenhängen. Ich organisiere hier am Montag ein File mit dem wir die Seriennummer Ihres Gerätes verändern - und Ihnen anschließend alle Codes nochmal neu erstellen lassen können. Dann wird das Gerät nach dem Einschalten alle Codes neu verlangen und diese können der Reihe nach aktiviert werden. Das sollte in jedem Fall gemacht werden, auch wenn Galileo mit den obigen Angaben schon wieder laufen sollte.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cabrio (11.11.2012)

Chrisbiss

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Chrisbiss« ist männlich
  • »Chrisbiss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. November 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hanau, Deutschland

Danksagungen: 0 / 10

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

8

Montag, 12. November 2012, 21:20

Neue SerienNr

Hallo Herr Hübner,

danke im Voraus. Ich warte dann auf die Codes
und gebe ihnen Bescheid ob's geklappt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Still
Signatur von »Chrisbiss« DVC 1500 blu-ray, Relax 5.6, Galileo mit ext. USB HDD 1TB, USB-InfrarotTastatur von Trust, TV Pioneer Plasma 50Zoll HD-Ready aus 2006,
Receiver DENON AVR-3313 als "Zentrale" , Apple TV alles über HDMI verbunden. Soundsystem Teufel THX 6.2