Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

1

Mittwoch, 27. April 2011, 11:09

Zuverlässiges Backup im LAN anstelle der Nutzung von Galileo

Hallo Leute
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - folgende Ausgangslage:
  1. 700 GB archiviertes Filmmaterial auf Galileo; seit der Installation der Pre-Release Version RV 4.2c sind Restores leider nicht mehr möglich.
  2. 400 GB Filmmaterial befindet sich derzeit auf der internen HD meiner Enterprise. Daten sollen temporär ausgelagert werden, da Backup auf Galileo ebenfalls seit RV 4.2c nicht mehr möglich ist.
  3. Downgrade auf 3.7 geplant (Neuinstallation)
  4. Zurückspielen der ausgelagerten 400 GB auf die interne HD meiner Enterprise (dann mit RV 3.7)
  5. Zugriff (hoffentlich wieder mit RV 3.7 möglich) auf das archivierte Filmmaterial meiner externen Galileo-HD
Wie kann ich die aktuell 400 GB (siehe 2) ohne "Galileo" schnell und zuverlässlich auf ein PC Laufwerk oder auf ein NAS exportieren und später wieder verlustfrei zurück transferieren? Was für Lizenzen benötige ich für die Nutzung der Enterprise-Netzwerkfunktion und wie gehe ich am besten vor?

Danke im Voraus für eure Hilfe :P

PS.: Grössenangaben selbstverständlich in GB geändert (Input nickla, danke für den Hinweis, da war ich wohl gaga 8| )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »burmi« (27. April 2011, 13:49)


nickla

RelaxVision Pre-Release Tester

  • »nickla« ist männlich

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Weilerswist, Deutschland

Danksagungen: 124 / 55

  • Enterprise
    DVC-600
    DVC-1500
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2011, 13:35

Hallo burmi,

gehe davon aus, Deine MB Angaben sind GB (also 1000-fache).

So wie ich das sehe, könnte nur Premiumpaket helfen, es sei denn RV3 bietet mit zusätzlicher externer HDD auch Kopiermöglichkeit Intern <--> Extern?

Sollte Galileo eigentlich auch mit einem 2GB USB-Stick funktionieren? Dann könnte ich bei mir doch mal testen ob gleichen Probleme bestehen.

MfG
Signatur von »nickla«
* DVC1500 DVB-S2 unicable 2TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer, RV Keyboard * Metz Topas 49TX95 * Philips HTS9810 * Fritz!Box 7490 *
* DVC600 DVB-S2 unicable 1TB 4096MB RV5.9g, Galileo, Warpstreamer * Enterprise DVB-S 250GB 1024MB RV5.9g, Galileo * Metz Micos 43TY61 *

3

Mittwoch, 27. April 2011, 13:53

Galileo erwartet m. W. eine Festplatte und will diese auch initialisieren. Aber versuche es doch einmal mit einer Kurzaufnahme. Galileo muss auf deiner Enterprise selbstverständlich frei geschaltet sein.

Rainer Görgen

RelaxVision Beta-Tester

  • »Rainer Görgen« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Kaiser i. R.

Wohnort, Land / City, Country: Trier

Danksagungen: 21 / 8

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2011, 13:56

- bei freigeschalteter RV 4 Export über Netzwerk im Transportstream
- oder Download über Warpstreamer in höchster Qualität
- oder Brennen auf DVD, besser Bluray im EP-Originalformat
- Netzwerkfunktion nur über Premium Paket

--------------

Wenn Du Netzwerkfunktionalität hast und ein NAS brauchst Du gar nix auf die EP zurück zu transferieren, da Abspielen über Netzwerk problemlos möglich ist.
Ebenfalls ist Galileo überflüssig, wenn Du alles auf ein NAS machst und Du dieses mit anderer Festplatte viel preiswerter und schneller sichern kannst.

R.
Signatur von »Rainer Görgen« MS Enterprise Max HD-Pro 2 GB RAM - 2 TB S-ATA
Panasonic TX-58AXW804
MS Streamcorder
Panasonic DMR BS-850 Twin HD 500 GB S-ATA 2,5 ''
Yamaha RX-V 2065 - Klipsch Quintett + SW
Sky Komplett + HD für 39,-- €
Unicam 4.0 EVO
Relax Vision + Galileo

5

Mittwoch, 27. April 2011, 14:54

- bei freigeschalteter RV 4 Export über Netzwerk im Transportstream
-> habe "nur RV 3" lizenziert :thumbdown:
- oder Download über Warpstreamer in höchster Qualität
-> Warp Streamer habe ich ebenfalls nicht lizenziert :thumbdown:
- oder Brennen auf DVD, besser Bluray im EP-Originalformat
-> bei 700 GB ein längeres Unterfangen ausserdem kann die "alte" Enterprise nur das Standard-Format brennen :thumbdown:
- Netzwerkfunktion nur über Premium Paket
-> Premium Paket habe ich. :thumbsup:
Wie muss ich denn genau vorgehen (Export/ Import??) damit ich später wieder meine 400 GB Daten verlustfrei und bei gleichbleibender Qualität auf die Enterprise zurück bekomme? Bräuchte ich für das Abspielen übers Netz das Warp-Streaming Paket?

--------------


Rainer Görgen

RelaxVision Beta-Tester

  • »Rainer Görgen« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Kaiser i. R.

Wohnort, Land / City, Country: Trier

Danksagungen: 21 / 8

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2011, 15:54

Kein Warpsteamer - gute Entscheidung. Keine 4 auch gut.

Streamen kann man über Netzwerk mit kostenlosem XBMC Mediencenter oder mit WDTV Live HD.

----------

Wieso klappt ein Zurückspielen mit Galileo nicht? Hab ich wohl übersehen, da lange nicht benutzt. Galileosoftware wurde zwischendurch geändert, sodass eine vorhandene Galileosicherung konvertiert werden muss, was die EP selbst macht. Weiss nur nicht mehr ab welcher RV. Wenn schon konvertiert wurde und Du gehst zur falschen Version zurück geht wohl auch nichts mehr.

Man soll zwar kein Downgrade machen, ich habs schon oft gemacht und wührde das an Deiner Stelle ohne die Sicherungen machen. Wenn die Kiste nicht laufen sollte kannst Du immer noch die aktuelle Release drauf machen. Ich würde DVD 3.xx reinlegen, neu starten und - upgraden -.

Meine aktuelle Beta läuft bis auf ein paar Macken mit den CAM Zuordnungen ohne Probleme und ohne die an anderer Stelle erwähnten 0 Min. Aufnahmen.

R.

------

Edit: Sehe gerade, dass Du die SD-Enterprise hast. Soweit ich mich erinnern kann, ist die doch gar nicht netzwerkfähig ??

Dann würde ich mir hier das überlegen:

http://www.4dimotion.de/download/dvc3000_d_at.pdf
Signatur von »Rainer Görgen« MS Enterprise Max HD-Pro 2 GB RAM - 2 TB S-ATA
Panasonic TX-58AXW804
MS Streamcorder
Panasonic DMR BS-850 Twin HD 500 GB S-ATA 2,5 ''
Yamaha RX-V 2065 - Klipsch Quintett + SW
Sky Komplett + HD für 39,-- €
Unicam 4.0 EVO
Relax Vision + Galileo

7

Mittwoch, 27. April 2011, 16:36

Seit der 4.2c funktioniert bei mindestens zwei Enterprise-Besitzern, die den Pre-Release 4.2c aufgespielt haben, das Galileo-Backup und der Restore nicht mehr (siehe Pre-Release Fehlermeldungen, falls du dort Zugriff hast).

So einfach ist das mit dem Downgrade für mich leider nicht. Ich habe 400 GB Filmmaterial, welches ich bei einer Neuinstallation nicht verlieren möchte, deshalb der Wunsch nach einer vorgängigen Sicherung.

Bezüglich Netzwerktauglichkeit meiner Enterprise: Werde heute Abend den LAN Anschluss einstöpseln und testen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, was ich beachten sollte.

Das upgrade-Angebot (danke für den Link) ist mir bekannt. Liegt bei mir preislich nicht drin, zumal mir ein DVC1500er reichen würde und ich mit meiner Enterprise, trotz einiger Macken und Fehler, grundsätzlich zufrieden bin.

Rainer Görgen

RelaxVision Beta-Tester

  • »Rainer Görgen« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Kaiser i. R.

Wohnort, Land / City, Country: Trier

Danksagungen: 21 / 8

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. April 2011, 06:50

Nein, habe kein Zugriff auf Pre-Release Forum, vielleicht bald.

Dann würde ich die Festplatte ausbauen und auf eine externe Festplatte mit Acronis True Image übertragen, Neuinstallation machen und dann die Verzeichnisse mit den Filmen zurück kopieren. Da ist aber Schrauben angesagt.

Also ich würde Downgrade als update wie vorher geschrieben machen. Das Filmarchiv bleibt hiervon unberührt. Zurück zur aktuellen Software geht ja problemlos. Ich hab das schon testweise mehrfach gemacht. Ich mache auch grundsätzlich bei neuer Software ein Update und hatte noch nie Probleme.

R.

---------------

Edit:

Wenn Netzwerk funktionsfähig ist, wird dies in den Einstellungen unter Punkt - 8 - und dann mit der Taste - aB - Netzwerkeinstellungen konfiguriert.
Signatur von »Rainer Görgen« MS Enterprise Max HD-Pro 2 GB RAM - 2 TB S-ATA
Panasonic TX-58AXW804
MS Streamcorder
Panasonic DMR BS-850 Twin HD 500 GB S-ATA 2,5 ''
Yamaha RX-V 2065 - Klipsch Quintett + SW
Sky Komplett + HD für 39,-- €
Unicam 4.0 EVO
Relax Vision + Galileo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Görgen« (28. April 2011, 08:31)


unibeta

unregistriert

9

Montag, 2. Mai 2011, 17:37

Freigabe von Synology NAS wird nicht gefunden..... :-(

Habe leider nicht mehr den Link zum alten Forum, da hätte es vielleicht drin gestanden....



Welchen Trick muß man anwenden, um eine Freigabe von einer Synology NAS angezeigt zu bekommen ?



Bei mir wird nur aus dem Firmennetz der Großkopierer und die Freigaben eines Windows 2000 PC's angezeigt, sonst leider nichts.



Auf der NAS sind neben den Windows-Dateidiensten auch noch NFS-Freigaben und UPnP aktiviert und alle anderen PC einschließlich eines anderen Mediacenters finden die NAS.

Meine Ente leider nicht..... :(

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:09

Die Haken UPNP Client/Server in den Netzwerkeinstellungen sind gesetzt??
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

unibeta

unregistriert

11

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:58

Ist beides aktiviert.

Per UPnP liest er mir auch alles ein, nur kann ich damit ja nicht darauf schreiben......

Selbst mit dem alten W2K PC komme ich klagslos auf die Freigaben der NAS, nur bei der Ente kann ich ja die Quelle nur suchen lassen aber nicht selbst definieren.

Könnte man den UNC-Pfad eingeben, würde es mit Sicherheit auf gehen.......

Social Bookmarks