You are not logged in.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 13.3/12.7/11.14/10.17/9.23/8.28/7.31/6.33 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 13.2/12.6/11.13/10.16/9.22/8.27/7.30/6.32/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9r :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• "Michael Huebmer" is male
  • "Michael Huebmer" started this thread

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

1

Friday, April 13th 2012, 3:14pm

Rückmeldungen zu kompatiblen Kameras

Die Liste getesteter Kameras findet sich hier in diesem Thema :!:

Rückmeldungen welche Kameras zusätzlich zur offiziellen Liste mit RV Kamera funktionieren, bitte in diesem Thema mit genauer Modell-Bezeichnung angeben. Vielen Dank im Voraus :!:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

lori

RelaxVision Beta-Tester

• "lori" is male

Date of registration: Mar 13th 2011

• DVC-1500
    DVC-2000
  • Send private message

2

Friday, April 13th 2012, 8:00pm

LUPUSNET - LE 940 funktioniert. Über Netzwerkkabel angeschlossen.

Dieter
Signature from »lori« DVB-S 1 TB, 1x AlphaCrypt , Sky, Galileo, Panasonic Plasma TX-P46VT20E 3D, Yamaha RX- A3010, DVC 1500, LUPUSNET-LE940, Update RV 5.9h mit Bogart 11.2 vom 02.08.19,

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Michael Huebmer (13.04.2012)

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Send private message

3

Friday, April 27th 2012, 10:49am

Lt. telefonischer Rückmeldung eines Kunden funktioniert die Elro C800IP Kamera wohl nicht.
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

volker1

Unregistered

4

Friday, August 16th 2013, 7:23pm

Ich bekomme irgendwann in der nächsten Woche zwei Hootoo-Outdoor-WLAN-Kameras. Diese sollen hardwareseits baugleich zur IN-2905 sein, kosten aber deutlich weniger. Es gibt Leute, die verwenden sogar die orig. Firmware der IN-2905. Ich werde berichten, ob sie mit RelaxVision Kamera läuft.

volker1

Unregistered

5

Tuesday, August 20th 2013, 8:22pm

Guten Abend,

nun habe ich die zwei HooToo-Kameras mit einer DVC-1500 getestet (genauer Typ: Outdoor WLAN/LAN-IP-Kamera: HT-IP212). Sie funktionieren in jeder Hinsicht einwandfrei. Eine Kamera kostet (ca.) keine 80€, im Zweierpack werden sie um die 145€ angeboten. Sie ist hardwareseits und optisch absolut baugleich zur IN-2905 (die ist aber wesentlich teurer). Die Kameras besitzen ein Metallgehäuse (vermutlich Alu-Druckguss). Ein Konfigurationstool wird mitgeliefert, auch eine deutsche Anleitung. Die Netzwerkkonfiguration geht sehr einfach. Ich habe sie mit LAN und WLAN getestet. Auch Email- und App-Konfigurationen sowie Alarmfunktionen sind u.a. möglich. Für den geringen Preis dieser guten Hard- und Software meine echte Empfehlung. Auch spätere Firmware und Softwareupdates sind möglich und kostenfrei erhältlich.

1 registered user thanked already.

Michael Huebmer (21.08.2013)

pete

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Date of registration: Nov 25th 2012

• DVC-1500
  • Send private message

6

Sunday, June 25th 2017, 9:50pm

Instar IN-6001HD - Kamera wird nicht gefunden

Rückmeldung zum Kamera-Modell: Instar IN-6001HD -> funktioniert nicht.

-----------------------
Habe die Kamera IN-6001HD des gängigen Herstellers Instar sowohl mit LAN,
als auch mal mit WLAN im internen Netzwerk (an die Fritzbox) angeschlossen,
kann mit entsprechenden Apps/Software mit verschiedenen PC's darauf zugreifen.

Beim Öffnen des Menüs „Kamera Einstellung“ am DVC-1500 wird eine automatische
Suche der Kameras durchgeführt. Innerhalb des Menüs kann man die Suche auch
manuell über die gelbe Sterntaste der Fernbedienung starten.

Ergebnis: Die Kamera wird nicht gefunden.
Ich vermute mal das ist das 'AUS' für diese Kamera, oder gibt es noch Einstellmöglichkeiten?

Michael Huebmer (26.06.2017)

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Send private message

7

Monday, June 26th 2017, 2:50pm

Ich fürchte manuelle Einstellungen gibt es leider keine. Der inzwischen insolvente und nicht mehr existierende Hersteller, die MacroSystem Digital Video AG, hatte damals nur die
  • Instar IN-2905 Außenkamera, ohne Schwenk- und Neigefunktion
  • Instar IN-3010 mit Schwenk- und Neigefunktion
  • Lupus Lupusnet LE920 (1600x1200 Pixel bei 15 fps oder 720p bei 30 fps) und
  • Lupus Lupusnet LE950 (1280x1024)
garantiert. Baugleiche Modelle können klappen - aber alles andere kann man leider nur testen und hier Erfolg/Misserfolg für andere Anwender teilen. :S

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

pete

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Date of registration: Nov 25th 2012

• DVC-1500
  • Send private message

8

Tuesday, June 27th 2017, 7:28pm

Hab mir jetzt auch noch eine Lupusnet LE950 besorgt, diese wird erkannt (und funktioniert auch)

Von daher ist es also eindeutig, die Kamera Instar IN-6001HD -> kann zu den als inkompatibel gemeldeten Modellen hinzugefügt werden.

Michael Huebmer (28.06.2017)

Michael Huebmer

Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

• Send private message

9

Wednesday, June 28th 2017, 9:34am

Vielen Dank. Ich habe den ersten Beitrag oben nun auch gleich mit dem Link zur Liste der getesteten Kameras ergänzt um die Suche künftig zu erleichtern. :thumbup: