Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

thorsten claaßen

unregistriert

1

Montag, 9. April 2012, 17:53

Zubehör Problem: Keine 3D Wiedergabe von PowerDVD

Ich habe ein Problem beim Abspielen von 3D BlueRay Discs. PowerDVD gibt 3D wieder aber das Macrosystem setzt das nicht um. Oder ist das irgendwie eine Einstellungssache ?(

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50331 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Montag, 9. April 2012, 20:52

Ist in der Regel eine Einstellungssache. Wenn der Film anfängt, bitte beim TV Gerät den 3D Modus (in der Regel "Nebeneinander") einschalten. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 21:48

ich habe gerade mal Captain America in 3D eingelegt, läuft einwandfrei in 3D!
Hast Du eventuell einen Verstärker der kein 3D unterstützt über HDMI dazwischen geschaltet?

Wie sieht denn Dein "Problem" im Detail aus?

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 10:35

Morgen zusammen,

Ich tippe mal darauf, dass noch eine alte PowerDVD-Version installiert ist - ein leider weit verbreitetes Problem

In PowerDVD auf Einstellungen gehen (geht nur mit angeschlossener Maus) unten auf "aktualisieren" und mal die Softwareversion angeben.

Das Update selbst sollte aber im Windows-Modus gemacht werden... ggf. sollte das aber dein Händler oder die MS - Werkstatt machen, wenn du dich nicht damit auskennst. Wenn das Gerät noch in Garantie ist gibt's das ganze im Rahmen der Garantiereparatur. (Die Durchlaufzeit ist aktuell auch richtig niedrig... ca. 10 bis 12 Tage wäre das Gerät unterwegs, je nach dem, wie der Versandweg ausfällt und das Gerät sonst nichts hat)

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

5

Dienstag, 10. April 2012, 14:39

3D funktioniert nicht

Also danke für eure Antworten.....

Die Version die ich drauf habe von Power DVD 10 ist 10.0.2025.51

Ich habe die Macro direkt mit einem HDMI Kabel an den neuen Samsung angeschlossen. Weil meine Bose Anlage kein 3d weiter gibt.

Alle sonstigen Einstellungen sind für 3D aktiviert. ?(

6

Dienstag, 10. April 2012, 14:41

Frag an Holli HH

warum hast du mir das geschickt ?????

DVC3000 / Enterprise-MAX BluRay / Enterprise
aktuell RelaxVision 5.0aBeta4, Bogart 4.5 Gold Edition
Sat,
Astra/Eutelsat, 80cm mit Twin LNB, Spaun Multiswitch
Samsung UE46D7090
1 Unicam HD+
Galileo 2TB, Bogart 4.3 Gold Edition, Arabesk 5.2




Was heißt den Enterprise-Max Blu Ray ?????







Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2012, 16:30

ich habe nichts geschickt
sicher das das von mir war ?

Gruß Olaf


P.S. für die "neueren" Bose Anlagen gibt es Softwareupdates, dann unterstützen die auch 3D

Aaaah jetzt habe ich verstanden, das ist meine Signatur der verwendeten Geräte / Software
Enterprise auf HD aufgerüstet = MAX und dann noch mit BluRay Brenner
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

c.mueller

Bogart Pre-Release-Tester

  • »c.mueller« ist männlich

Beiträge: 516

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Rödental

Danksagungen: 174 / 25

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2012, 06:08

Morgen nochmal,

nach allem was ich hier lesen kann ist die Version nicht up to date... daran liegt auch, dass die 3D-Funktion nicht aktiv ist.
Selber updaten würde ich mittlerweile auch nicht mehr empfehlen, nach allem was ich gehört habe... gibt wohl ein Update, das Power-DVD (oder die Windows-Komponente) zerschiesst und eine komplette Neuinstallation nötig macht.

Viele Grüße
Chris
Signatur von »c.mueller« Es ist schon komisch wie manche Menschen reagieren, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (18.04.2012)

SvenTe

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »SvenTe« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Wohnort, Land / City, Country: Westerstede

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. April 2012, 09:51

Guten Morgen,
also ich war gestern selbst vor Ort bei Herrn Claaßen um mir das Problem anzuschauen. Software wurde auf neusten Stand gebracht. Einstellungen laut Macro Support Hotline alle soweit richtig. Haben es leider nicht zum laufen gekriegt.. Power DVD Ultra 3d Mark II steht auf Automatische 3d erkennung. Wenn eine Blu 3D eingelegt wird startet er mit grün/magenta Wiedergabe. Auch ein Mauelles umstellen der 3D einstellungen im Power DVD funktionierte nicht. Er legt die Bilder in einem anderen Modus dann zwar übereinander, aber der Fernseher erkennt das 3D Signal nicht. Wenn die Power DVD ein side by side Bild rausgeben würde, würde es bestimmt funktionieren. Das ist aber leider nicht der Fall. Würde mich mal interessieren was für Fernseher im Betrieb sind, bei den Leuten mit DVS3000 und 3D über Power DVD, wo es angeblich läuft!?

Habe in unserer Austellung heute Morgen einen Sharp 3d und einen Panasonic 3d getestet. Beide das gleiche Problem wie beim Kunden vor Ort...

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. April 2012, 18:15

Blau Magenta, der Kunde hat nicht zufällig eine 3D BluRay die 3D genauso darstellt, das hatte ich auch schon mit Kunden.
Einige Filmfirmen versuchen ihre alten Ladenhüter darüber loszuwerden.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50331 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. April 2012, 22:28

PowerDVD gibt 3D wieder aber das Macrosystem setzt das nicht um.
Mehr als 3D wiedergegeben kann das Abspielgerät nicht :huh: Die Umsetzung muss das TV Gerät machen :!:

Er legt die Bilder in einem anderen Modus dann zwar übereinander, aber der Fernseher erkennt das 3D Signal nicht.
Also mein LG 50PZ250 kann 4 verschiedene 3D Varianten - darunter auch den "übereinander" 3D Modus:
:thumbup:

Das sollte bei anderen Herstellern hoffentlich auch klappen. Aber wie oben schon angegeben sollte das System zuerst mal die aktuelle Software erhalten :!:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

SvenTe

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »SvenTe« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Wohnort, Land / City, Country: Westerstede

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. April 2012, 11:56

Blau Magenta, der Kunde hat nicht zufällig eine 3D BluRay die 3D genauso darstellt, das hatte ich auch schon mit Kunden.
Einige Filmfirmen versuchen ihre alten Ladenhüter darüber loszuwerden.

Gruß Olaf

Guten Mittag,
also die BD's sind 3D BD's. In einer z.B. angeschlossenen PS3 laufen die Filme in 3D am angeschlossenen Gerät.
Dürfte ich fragen welchen TV Sie benutzen?

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. April 2012, 12:22

Wenn die BD´s in einer PS3 "richtig" laufen, dann sind es auch echte 3D BluRays.
Selbst die Hersteller verweisen auf die verschiedenen 3D Formate LG 3D Hinweis
Ich benutze aktuell den LG in meiner Signatur, vorher einen Samsung UE46D7090 und im Geschäft einen Panasonic TX-L42ETN53, die können das alle richtig darstellen.
Mir ist kein Fernseher bekannt, der von sich aus eine Darstellung mit Farbbrillen vornimmt.
Das kann nur eine Einstellung im Windows/Cyberlink sein.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

SvenTe

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »SvenTe« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Wohnort, Land / City, Country: Westerstede

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. April 2012, 12:49

Mir ist kein Fernseher bekannt, der von sich aus eine Darstellung mit Farbbrillen vornimmt.
Das kann nur eine Einstellung im Windows/Cyberlink sein.
Macht der (die) Fernseher ja auch nicht. Die Cyberlink Software steht ja im 3D Menü auf Automatik. Und diese wählr dann beim einlegen das grün/magenta Setting aus.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50331 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

15

Samstag, 21. April 2012, 17:48

Welche Einstellungen (ausser Automatik) hat denn die installierte PowerDVD Version sonst noch anzubieten :?:
Da die Intel Mainboards kein HDMI 1.4 unterstützen, wird der 3D Modus sicher per Hand gewählt eingestellt werden müssen.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

SvenTe

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »SvenTe« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Wohnort, Land / City, Country: Westerstede

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. April 2012, 12:06

Welche Einstellungen (ausser Automatik) hat denn die installierte PowerDVD Version sonst noch anzubieten :?:
Da die Intel Mainboards kein HDMI 1.4 unterstützen, wird der 3D Modus sicher per Hand gewählt eingestellt werden müssen.
Habe mal ein Bild angehängt. Diese Modis habe ich zur Auswahl mit allen bisher getesteten 3D Fernsehern. Ich weiss auch nicht weiter. Software ist alles auf dem neusten Stand.
»SvenTe« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.gif

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50331 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:33

Ich habe mir jetzt eine 3D Blu-ray zugelegt und kann diese in dem Checkerboard Modus von PowerDVD 10 auch in 3D abspielen. Mein TV Gerät muss ich dazu nur manuell (wie im Handbuch Auszug oben angegeben) auf den 3D Checkerboard Modus schalten und schon ist die Scheibe 3D.

Allerdings meldet PowerDVD Datenraten bis zu 90 mbps. Das würde über dem BD3D Standard von 72mbps liegen und kann je nach Geräte-Konfiguration Abspielprobleme verursachen. Dem gehe ich noch nach.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S