Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Mai 2011, 19:33

Hier schließe ich mich voll und ganz den Ausführungen von Heike an.
Wer hat schon was davon, wenn eine Software - Hurra Hurra - iinnerhalb kürzester
Zeit auf den Markt geworfen wird, ohne richtig zu funktionieren!
Auch Techniker sind nur Menschen und es gibt halt Probleme, die sich bei der Entwicklung
einer neuen Software nicht immer gleich lösen lassen.
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. Mai 2011, 10:22

Wer nicht warten kann...

Ich selber werde jetzt wohl noch 1 Woche auf Arabesk 5 warten aber wenn dann nichts von Seiten MS kommt


Hallo Reinhard... :love:

Obwohl ja hier nichts über Beta-Tests geschrieben werden soll... Arabesk 5 wird gegenwärtig sehr aktiv getestet. Die Software funktioniert schon sehr gut. Trotzdem gibt es noch ein paar Kleinigkeiten die abgestellt werden müssen. Auch die Betatester sind nur Menschen und meist "nebenbei" noch richtig Berufstätig. Man kann also am Tag nicht 24 Stunden nur Arabesk testen... Warum soll MS diese Soiftware im jetzigen Stadium veröffentlichen, obwohl noch einige Bugs drinn sind ??? Da kann man kein Ultimatum stellen. Die Testberichte müssen zumindest zu 99,999 % positiv ausfallen. Im anderen Fall wird dann gemeckert, das MS nur halbfertige Software rausbringt.

Wenn du aber unbedingt wechseln möchtest... niemand wird dich hindern... Tschüss :!: :!: :!:
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

23

Samstag, 7. Mai 2011, 10:52

Also ich finde auch das man auf eine tadellos funktionierende Arabesk 5-Version warten sollte. Niemanden wird eine fehlerhafte Software etwas bringen, außer Ärger.
Ich warte zwar auch schon ganz ungeduldig auf die 5er-Version, aber ich möchte eine möglichst fehlerfreie Software auf meinem Gerät installieren können.
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

24

Freitag, 20. Mai 2011, 18:55

Arabesk 5 Fehler

Hallo Herr Hübmer, nun ist Arabesk 5 da und schon wieder Fehlerbehaftet? In der Blu Ray Menüerstellung gelingt es einfach nicht im Hintergrund bewegte Szenen mit Ton zu erstellen. Was mache ich hier eventuell verkehrt?
Wie ich schon vor kurzem erwähnt habe besitze ich nun auch einen PC für die Videobearbeitung mit dem Programm "PowerDirector9" von CyberLink
:thumbup: . Es läuft sehr stabil und hat tolle Menüeinstellungen beim Brennen einer BluRay. Ich werde trotzdem ab sofort mit Casa und dem "PowerDirector9" arbeiten um mal einen Vergleich zu haben. :thumbsup:
Gruß - Reinhard

25

Samstag, 21. Mai 2011, 15:19

Beim Erstellen eines BR-Menüs ist der Punkt für den Hintergrund 'Bewegte Szenen' bei mir gar nicht vorhanden. Ich habe jetzt eine Szene für den Hintergrund als Standbild gewählt, und für das Kapitelmenü 'Bewegte Szenen'. BR ist im Moment am Berechnen, dauert noch zwei Stunden, dann werde ich berichten, ob mindestens die kleinen Bilder als bewegte Szenen erscheinen. Das Handbuch macht hier zwischen DVD und BR kein Unterschied. Zuerst habe ich auf DVD gebrannt, da sind sowohl Hintergrund wie Kapitelmenüs als 'Bewegte Szenen' vorhanden. In zwei Stunden weiss ich mehr, wie es mit BR ist, und werde weiter berichten.

26

Samstag, 21. Mai 2011, 17:52

Hallo Herr Hübmer, nun ist Arabesk 5 da und schon wieder Fehlerbehaftet?
Leider kann ich diesen Tatbestand nur bestätigen. Bewegter Hintergrund und Bewegte Szenen unter BR nicht möglich. Oder machen wir beide etwas falsch? Kann das noch jemand bestätigen?


Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« ist männlich

Beiträge: 2 638

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

Danksagungen: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

27

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:22

Die Möglichkeit der bewegten Hintergründe ist derzeit NUR für die DVD Erstellung möglich. - In einem KOSTENFREIEN Update wird die Funktion auch für HD freigeschaltet. Der entsprechende Button ist deshalb schon vorhanden, aber noch nicht aktiv.

Standbildmenüs -ohne Ton - sind also derzeit in HD nur möglich.


Grüße

Holger

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

28

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:52

Und wiedereinmal stellt sich die Frage: Warum wird so etwas nicht gleich dem Käufer mitgeteilt. :cursing: :cursing:

Warum müssen hier Kunden, die dieses Produkt erworben haben, in der Annahme alles funktioniert wie
mitgeteilt, nun Stundenlang testen (probieren), nur um dann mitgeteilt zu bekommen - April, April soweit sind wir ja
noch gar nicht. :thumbdown:
Ein Kostenfreies Update dürfte ja selbstverständlich sein.
Hier stellt sich allerdings die Frage: noch 2011? :?:

29

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:57

Danke Holger, habe mir sowas fast gedacht. Das Handbuch macht übrigens auch darauf aufmerksam, dass bei Drucklegung noch nicht alle Funktionen implementiert sind. Warten wir also ab, lebenswichtig ist diese Funktion ja nicht. Hauptsache Menü und Kapitel funktionieren, die Bewegung ist da für mich Zweitrangig.

Social Bookmarks