Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2011, 14:58

Arabesk 5

Hallo zusammen. Was wurde eine Reklame gemacht für BluRay und wie wurde es hochgelobt. Nur was nützt mir der Brenner im Casa S4000 Pro wenn ich für meine Filme kein vernünftiges Menü erstellen kann.
Es wäre doch allmählich Zeit das versprochene Arabesk 5 endlich auf den Markt zu bringen das schon vor anderthalb Jahren angekündigt wurde. Gibt es da schon eine verlässliche Information?
Gruß Reinhard :(

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« ist männlich

Beiträge: 2 638

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

Danksagungen: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. April 2011, 19:52

Hallo Reinhard,

Arabesk 5 wird z. Z. eifrig in eier Betaversion getestet...

Es tut sich was :)

Grüße

Holger

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2011, 20:35

Danke

Hallo Holger, wie ich in Erfahrung bringen konnte arbeitet Herr Sommerfeld schon mit der Arabesk 5 Version. Also gehe ich davon aus das die Version läuft. Aber wie sooft bei Macro System ist ja jede erschienene Software am Anfang fehlerbehaftet die dann später immer wieder durch Updates erneuert wird. Es wäre schon schön wenn Arabesk 5 nun veröffentlicht würde dann könnte man endlich auch vernünftige Menüs erstellen.
Gruß Reinhard :(

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. April 2011, 22:01

Software Entwicklung ist leider immer ein Kompromiss.
  • Wenn eine Software schnell kommt, sind viele Fehler vorprogrammiert.
  • Wenn eine Software gründlich getestet wird, dauert es leider oft länger, da bestimmte Fehler tiefe Einschnitte und gegebenenfalls großflächige Änderungen und eine neuerliche Testphase hervorrufen können.
Trotz aller Tests wird es aber nie Software geben, die auf jedem Gerät mit jeder Version mit jedem Material auf jedem BD-Player absolut fehlerfrei läuft. Sonst müsste man ewig testen und dann sind die getesteten Player gar nicht mehr auf dem Markt. (Dies trifft natürlich auch auf sämtliche anderen Geräte wie Camcorder etc. zu).

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2011, 07:45

Casablanca

Hallo Michael, ich bin ein Casa-User der ersten Stunde. ich weiß noch wie das Ur-Casablanca auf einer Messe vorgestellt wurde. Bis heute habe ich die Erfahrung gemacht das viele Casa-Softwarefehler auf Bedienungsfehler basieren. Ich rate allen Usern die Bedienungsanleitungen aufmerksam zu lesen so lassen sich auch bestimmte Fehler schnell beheben. Ich habe alle Casa-Geräte gehabt und habe immer einwandfrei damit arbeiten können.
Gruß Reinhard :D

Bröggelwirth

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Bröggelwirth« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Kamen

Danksagungen: 7 / 4

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2011, 16:42

Hallo Michael, hallo Reinhard
Viel toller wäre es, wenn MS endlich einmal seine schon bereits vorhandene Software endlich fehlerfrei ausliefern würde. Die Ausrede die Software kann nicht auf allen Geräten fehlerfrei laufen, lasse ich nicht gelten. Wenn MS als Hersteller nicht einmal die Funktion seiner Geräte garantieren kann, kann man diese Schuld nicht den Programmierern zuschieben. Es gibt einfach keine oder eine sehr schlechte Qualitätskontrolle bei MS. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man jede Kleinigkeit, für PC-Nutzer eine Selbstverständlichkeit, extra programmieren lässt um es danach teuer verkaufen zu können z.B. was nützt ein BluRay-Brenner ohne mitgelieferte Software? Was soll ich mit diesem Teil, wenn ich nicht einmal meine eigenen BluRay's und gekaufte BluRay's abspielen kann? Warum wird nicht die fehlerhafte Bogart-Software endlich einmal repariert und seinen Kunden kostenlos bereitgestellt. Sind wir den die Melkkühe von MS?
Ich brauche keine neue Software, beseitigt in der alten Software die Fehler und stellt für die Geräte einen Qualitätsstandart her, der beiinhaltet das die Software auf allen Geräten läuft.
Ich für meinen Teil, werde keine neuen Casablanca-Geräte mehr kaufen, dies trifft auch auf die Software zu, solange MS nicht eine gleichbleibende Qualität liefert. Im Übrigen sollte MS endlich einmal genau sagen welche Software nur unter SmartEdit oder Bogart läuft nach Möglichkeit unter Angabe der Versionsnummer. Auch wäre es sinnvoll zu sagen welche Software unter Bogart auf keinem Fall mehr installiert werden darf und eine Überprüfung auf falsche Software bereits bei der Installation vorgenommen wird und falsche Software gelöscht und angezeigt wird warum diese Software nicht läuft.

Reinhard B
Signatur von »Bröggelwirth« Software: Bogart 7.0a; Arabesk 6.3d, S4100

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2011, 17:35

BR geht doch schon lange...

Hallo Bröggelwirth

Dein S-4100 ist kein Player für Kauf BR. So war das seinerzeit auch nie gedacht. Ich selbst habe das S-4000Pro mit BR Brenner. Damit kann ich schon lange BR erzeugen und im Media Manager auf dem S-4000Pro auch abspielen. Diese Disk läuft auch auf (fast) allen BR Playern. Ich selbst teste immer auf 4 Geräten (siehe meine Signatur). Auf diesen 4 Geräten gibt es keinerlei Abspielprobleme. Es mangelte bisher nur am Disk-Menü. Damit kann man notfalls doch leben... Auch die Panasonic BR-Recorder erstellen kein Menü und listen die Filme tabelarisch auf. Ich will mir ja normalerweise keine Menüs ansehen, sondern die Filme. Natürlich ist ein Menü schon schön. Aber das kommt ja jetzt mit Arabesk 5. Ich arbeite damit schon und es ist ziemlich fertig. Trotzdem gibt es noch ein paar Keinigkeiten abzustellen, damit eben nicht wieder "fehlerbehaftete" Software verkauft wird.

Seit es das Forum gibt, sind schon viele brauchbare Tipps bei mir und den anderen Casa Nutzern (und auch bei MS!!!) angekommen und wurden umgesetzt.

Mir gefällt das Forum und der Kontakt zu anderen Casa Nutzern. Endlich passiert was!!! Man kann natürlich auch jetzt noch alles schlecht reden... :wacko:
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen31« (17. April 2011, 10:07)


Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. April 2011, 10:44

Die Ausrede die Software kann nicht auf allen Geräten fehlerfrei laufen, lasse ich nicht gelten. Wenn MS als Hersteller nicht einmal die Funktion seiner Geräte garantieren kann, kann man diese Schuld nicht den Programmierern zuschieben.
MacroSystem stellt keine Systeme vollständig mit 100% eigener Hard- und Software her, sondern ist ein Systemintegrator, wo ausgesuchte Komponenten von Dritt-Herstellern so gut wie möglich kombiniert werden um einfache Bedienung und gute Bildqualität zu liefern. Wenn Probleme durch Treiber z.B. von Intel oder Asus (frühere VGA Problematik) oder z.B. Caladan (CUPS Drucksystem im Besitz von Apple) oder sonstigen Baustellen im Linux Betriebssystem Fehler auslösen, ist dies nicht immer von MacroSystem verursacht. Natürlich ist unsere Entwicklung aber bemüht, bestehende Fehler gegebenenfalls durch neue Linux-Updates oder Umwege in der Programmierung zu beseitigen. Wie schnell dies möglich ist liegt allerdings nicht immer im Einflussbereich unserer Entwicklungsabteilung.
was nützt ein BluRay-Brenner ohne mitgelieferte Software
Das Brennen selbst erstellter Filme auf BD im AVCHD Format funktioniert schon so lange BD-Brenner angeboten werden.
Was soll ich mit diesem Teil, wenn ich nicht einmal meine eigenen BluRay's und gekaufte BluRay's abspielen kann?
Der MediaManager spielt selbst erstellte Filme in höchster Qualität schon immer ab. Für Kauf-BD´s gibt es die BD-Player Software optional als Nachrüstung, da viele Anwender BD-Player schon länger haben als Brenner und es daher keinen Sinn machen würde, die entsprechenden Kosten allen Geräten zuzurechnen. Dies würde nur den Preis unnötig erhöhen.
beseitigt in der alten Software die Fehler
90% der bisher im Support gemeldeten "Fehler" sind auf falsche Bedienung oder externe Geräte zurück zu führen, auf welche wir keinen Einfluss haben. Durch das Forum sollte es möglich sein die 10% "echter" Support-Anfragen und Fehler-Meldungen besser und vor allem schneller eingrenzen zu können. Verfassen Sie bitte für jeden Ihnen bekannten Fehler einen eigenen Beitrag und geben Sie Ihre verwendete Software-Versionen und Projekt-Einstellungen an. Dann können Anwender im Forum und unser Support dem auch nachgehen (auch wenn Sie diesen schon mal im Vorfeld gemeldet haben) :!:
Im Übrigen sollte MS endlich einmal genau sagen welche Software nur unter SmartEdit oder Bogart läuft
Dies ist im Forum-Download-Bereich bereits bei jedem einzelnem Produkt dokumentiert: hier
In Kürze erfolgt auch noch eine neue, übersichtlichere Liste mit allen einzelnen Produkten samt Software-Version, Download und Handbuch.

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. April 2011, 16:25

Wartezeit Arabesk 5 und sonstige Programme

X( Schon vor 2 Jahren hat Herr Sprave in Video activ digital angekündigt das in kürze Arabesk 5 erscheinen wird. Was sollen solche Versprechungen den Usern gegenüber wenn sie nicht eingehalten werden ? Macro System stellt sich hier ein Armutszeugnis aus. Was ist mit all denen Programmen die man für Smart Edit teuer bezahlt hat und die auf Bogart nicht laufen ? Hier soll man überarbeitete Programmen neu kaufen und wieder teuer bezahlen ? Ich habe gedacht MS distanziert sich von Abzockmethoden aber das ist hier wohl nicht der Fall. Wenn das so weitergeht werden wohl einige User Casablanca aufgeben. Also, hier ist MS umgehend gefordert. Bringt nicht laufend neue Geräte auf den Markt sondern sorgt dafür das endlich die Programme die man teuer bezahlt hat für Smart Edit auch unter Bogart laufen und zwar ohne horrende Preise. Wenn das nämlich so weitergeht ist MS eines Tages sehr schnell von der Bildfläche verschwunden.

Gruß - Reinhard

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. April 2011, 17:56

Hallo zusammen,

ja, an diese Versprechungen (was das baldige Erscheinen von Arabesk 5 betrifft) kann ich mich auch sehr gut erinnern. Doch gekommen ist leider nichts. Schon damals soll es getest worden sein. Jedenfalls wurde mir das damals auf Anfrage von MS mitgeteilt. Sicherlich kann man seine HD-Projekte auch ohne Menü auf eine Blu-ray klatschen. Aber ich denke, dass die meisten Casablanca-Anwender den Anspruch haben ein ansprechendes Menü auf die Blu-ray zu integrieren. Mittlerweile kann das echt fast jedes billige PC-Videoschnittprogramm... Also hier nochmal die große BITTE an MS mal langsam diese Funktion zu ermöglichen!!!
Denn die Wartezeit ist echt schon zu lang, viel zu lang!

Beste Grüße, Ronny
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. April 2011, 18:09

Also wenn ich mir ein neues Windows kaufe, ist es auch Glückssache ob meine alten Programme mit Windows7 noch laufen.
Ich durfte auch einen Scanner wegwerfen weil es keine Treiber mehr gibt.
Auch bei der Software heisst es einfach ein anderes Programm kaufen oder auf eine neue Version warten... wenn es eine gibt.
Die MacroSystem Programme sind teilweise rund 10 Jahre alt (AKABA) das muß wohl eher komplett neu Programmiert werden.
Das hat dann nichts mit Abzocke zu tun, sondern ist einfach der lauf der Technik.
Wenn dann auch noch jemand Urheberrechte an der Software besitzt, darf man auch nicht mal einfach einen Programmierer beauftragen
sondern muß warten das der Urheber eine neue Version bringt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das MacroSystem sich meist bei Ankündigungen extrem weit aus dem Fenster lehnt und dann nicht hinterherkommt.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. April 2011, 22:18

Es ist korrekt, dass Arabesk 5 ziemlich lange auf Eis gelegen hat. Aussagen welche 2009 getätigt wurden fanden aber vermutlich vor- oder während der Übernahmephase durch Loewe und der damit verbundenen Umstrukturierungsvorgänge statt. Seit der Eröffnung der Planinsolvenz Ende 2008 mussten leider viele Dinge anders als geplant abgewickelt werden. Andernfalls gäbe es MacroSystem schlicht und ergreifend nicht mehr! Langsam kommt aber wieder Ordnung in die Abläufe, was die aktuellen Verbesserungen in Service und die laufenden Test-Programme auch bestätigen.

Man kann auch davon ausgehen, dass ein kostenpflichtiges Software-Update - das jeder haben möchte - nicht willkürlich zurückgehalten oder verzögert wird. Die Entwicklung musste aber andere Projekte vorziehen um auch Budget für die Arabesk 5 Entwicklung zu haben.

Die Software ist aktuell im Beta-Test und es müssen wohl noch einige Kleinigkeiten behoben werden, bevor die Software freigegeben werden kann.

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. April 2011, 18:06

Warten auf Arabesk 5

Hallo, ich mache jede Wette das Arabesk 5 nicht Ende April Anfang Mai kommt. Das wird mal wieder so ein Versprechen sein. Ich gebs auf und werde zum PC im laufe des Monats Mai wechseln. Ich wünsche allen Usern eine schöne Wartezeit. Gruß -Reinhard X(

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. April 2011, 18:30

Also ich muß ehrlich sagen, daß ich lieber 2-3 Wochen länger auf eine Software warte,

dafür aber Fehler die noch aufgetreten sind, ausgebessert werden, bevor diese Software

in den Handel kommt. Niemand hat doch was davon, wenn die Software früher kommt

und dann nachträglich wieder einige Updates für Verbesserungen notwendig sind.

Gruß Helmut
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. April 2011, 18:30

Hallo Michael,

sicher ist die Planinsolvenz von MS kein sehr angenehmer Zeitraum gewesen. Aber ausgerechnet an den von den Nutzern gewünschten Erweiterungen zu knausern halte ich grundsätzlich für falsch. Statt dessen hätte das Unternehmen doch viel lieber in die Zufriedenheit ihrer Kundschaft investieren sollen. Ich kann niemanden verdenken (siehe Reinhard) das er irgendwann die Nase voll hat und zu anderen Systemen greift. Ich werde zwar nicht so schnell dem Casablanca den Rücken kehren, weil ich denke das es ein sehr gutes Videoschnittsystem ist. Jedoch sollte solch ein System auch irgendwann einmal "rund" laufen. Das beinhaltet eben auch die simple Möglichkeit der Menüerstellung für Blu-Ray-Scheiben. Also Ärmel hochgekrempelt und Arabesk 5 fertiggestellt :-) ! Dann hätte sich zumindest für die Nutzer, die in einen Blu-ray-Brenner investiert haben, ein größerer Wunsch erfüllt.

Beste Grüße, Ronny
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. April 2011, 13:56

ich mache jede Wette das Arabesk 5 nicht Ende April Anfang Mai kommt
Das hatte ich auch nicht behauptet. 8| Bei den aktuellen Baustellen wird es sicher noch etwas dauern bis alles schön läuft. Da die Beta-Tester aber schon hochauflösende Menü´s erstellen, welche auf eine vielzahl von BD-Playern fehlerfrei abgespielt werden, sieht es schon mal gut aus. Es ist aber noch Feinschliff angesagt.

Eine Investition in die Zufriedenheit der Kunden ist natürlich sehr wichtig und kann nun, nach dem Ende der Planinsolvenz, auch verstärkt verfolgt werden.

Eines steht aber außer Frage: ein Arabesk 5 Update vor zwei Jahren hätte nicht annähernd den Umsatz gebracht um MacroSystem zu retten und wir hätten das Unternehmen samt Arabesk 5 Lizenzierungsmöglichkeit schließen müssen. Dann hätten zwar die Beta-Tester tolle Software, es gäbe aber keine neuen Geräte mehr zu kaufen - keine Reparaturen für die bestehenden und auch sonst keinerlei Updates zu irgendwelchen Programmen. In Anbetracht dieser Tatsache mussten andere Projekte vorgezogen werden. Dafür sind wir jetzt noch da :!: :thumbup:

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:06

Arabesk 5 kommt

Hallo, wie ich soeben von meinem Händler erfahre soll Arabesk 5 am Freitag, den 6 Mai erscheinen. Lassen wir uns mal überraschen ! 8o

RoHe

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »RoHe« ist männlich

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Über mich: Für das gute Bild: Panasonic HC-X1000, DJI Osmo, DJI Phantom 3 4K
Für den brillianten Ton: Zoom H5
Schnitt: iMac 27'' Retina 5K - Final Cut Pro X (Restprojekte noch auf Casablanca S-2000)

Wohnort, Land / City, Country: Lindendorf

Danksagungen: 68 / 26

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:43

Na da bin ich aber mal gespannt ob da was kommt :-) Wünschenswert wäre es ja...
Signatur von »RoHe« Schnittgeräte: S-2000 Blu-ray, Bogart SE 5.10, Arabesk 6.3g, iMac 27'' Retina 5K mit Final Cut Pro X, Aufnahmegeräte: Panasonic HC-X1000, DJI Phantom 3 4K, DJI Osmo, iPhone 7, TV: Samsung UE55KS9090

Reinhard

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Reinhard« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Danksagungen: 0 / 36

  • Nachricht senden

19

Freitag, 6. Mai 2011, 14:45

Arabesk 5 ?

Und wieder Versprechungen nicht eingehalten. Was soll man eigentlich von MS und seinen Händlern noch halten? Der Glaube an MS Versprechungen ist allmählich doch wohl hin. Was BluRay Menüs betrifft da ist die PC Welt ja wohl besser dran. Ich selber werde jetzt wohl noch 1 Woche auf Arabesk 5 warten aber wenn dann nichts von Seiten MS kommt biete ich meine komplette Anlage zum Verkauf an und steige auf den PC um. Bei Interesse dann bitte melden. Ich schicke dann per Email Bilder vom Studio und der 42 teiligen Software zu.
Gruß - Reinhard X(

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

20

Freitag, 6. Mai 2011, 16:06

Ich bin gerade wegen der Problematik im PC-Softwarebereich auf Casablanca umgestiegen. Wenn ich am PC meinen Film erstelle und dieser wird nicht gebrannt, konnte ich mich auch nicht an einen Support wenden. Magix beispielsweise hatte zwar einen Support, aber Antworten auf meine Probleme habe ich dort selten oder gar nicht erhalten. Bei Pinnacle war es ähnlich gelagert. Dann ewige Abstürze und fehlende Funktionen. Und auch hier immer wieder die gleichen Antworten: Es liegt am PC und da müsste ich aufrüsten oder es kollidierte etc. Ich denke, dass es bei MS eindeutig besser läuft, auch mit der Kommunikation und man sich wirklich bemüht die Kunden zufrieden zu stellen. Wenn nun eine angekündigte Software nun länger auf sich warten lässt, sehe ich keine Probleme. Schlimmer sind die ewigen Updates- denn kaum habe ich ein Update aufgespeilt, kommt das nächste schon. Auch bei mir läuft es im System nicht immer rund- ärgerlich zwar, aber kein Weltuntergang. Solange mir und den anderen doch geholfen wird, ist doch alles in Ordnung. :)
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Social Bookmarks