Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 12:33

Ruckeln bei HD

Im Heimnetzwerk können aber sogar HD Inhalte mit dem VLC Player gestreamt werden.

Ausgangslage: Habe gestern den WARPStreamer 2 aktiviert. Mein Heimnetzwerk ist ein 10GBASE-T Ethernet LAN mit CAT6 Kabel. Die Netzwerkkarte im PC ist ebenfalls für die schnelle Verbindung im LAN (1000 Megabit) geeignet, ebenfalls das Kabel Modem mit integrierter Routerfunktion (4x LAN mit jeweils 1 Gigabit). Ich verwende im Heimnetzwerk ausschliesslich drahtgebundene Komponenten.

Problem: Das Streamen von SD Filmen und SD-Live funktioniert einwandfrei. Lediglich HD Material (Archiv und Live) ruckelt beim Streamen unbrauchbar. Die Qualitätsstufe ist auf "4". Was kann ich noch im Warp Streamer einstellen, damit ich ohne Zusatzsoftware HD streamen kann?

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:24

Im Heimnetzwerk können aber sogar HD Inhalte mit dem VLC Player gestreamt werden.

Ausgangslage: Habe gestern den WARPStreamer 2 aktiviert. Mein Heimnetzwerk ist ein 10GBASE-T Ethernet LAN mit CAT6 Kabel. Die Netzwerkkarte im PC ist ebenfalls für die schnelle Verbindung im LAN (1000 Megabit) geeignet, ebenfalls das Kabel Modem mit integrierter Routerfunktion (4x LAN mit jeweils 1 Gigabit). Ich verwende im Heimnetzwerk ausschliesslich drahtgebundene Komponenten.

Problem: Das Streamen von SD Filmen und SD-Live funktioniert einwandfrei. Lediglich HD Material (Archiv und Live) ruckelt beim Streamen unbrauchbar. Die Qualitätsstufe ist auf "4". Was kann ich noch im Warp Streamer einstellen, damit ich ohne Zusatzsoftware HD streamen kann?

Ergänzung: Ich habe es sowohl mit dem Internet Explorer als auch mit dem gestern installierten Firefox probiert. HD Streaming aus dem Archiv bzw. HD Live Streaming läuft mit beiden Browsern nicht flüssig, bzw. leider unbrauchbar! Eine mögliche Alternative, die allerdings keine ist und für HD Livestreaming nicht zutrifft, wäre der Download eines Films aus dem Archiv des Streamcorders. Wie schnell ist denn eigentlich die im Streamcorder verbaute Netzwerkarte(100 Mega- oder 1 Gigabit)? Ich habe Downlaodwerte von circa 9 MByte/sec erreicht (entspricht netto einem 100 Megabit/sec-Downlaod) und musste erst einmal 30 Minuten warten, bis ich 3 Stunden Fasching in HD auf meinen PC hatte. X(

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 14:43

Für das Streamen von HD Inhalten habe ich nun einen Tipp verfasst, wie man die ruckelnden Browser-Videos umgehen kann. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:43

Vielen Dank für den Tipp, den ich bereits probiert habe. 30 Minuten Downloadzeit ist halt nicht besonders angenehm, wenn man sich kurzfristig entschieden hat, eine lustige Faschingsaufzeichnung im Hobbyzimmer anzuschauen. Es ist für mich leider unverständlich, warum ich mir weitere Zusatzsoftware downloaden muss, um ein kostenpflichtiges MS Produkt einigermassen zum Laufen zu bringen. Für Thin Clients ohne Festplatte ist diese Lösung aber auch nicht geeignet. Und sorry: Bei Ihrem Tipp wird das Verschulden wieder auf andere Komponenten wie die fehlende System-Ausreizung der Netzwerkkarten oder auf eine mögliche Schwäche bei den Webbrowsern geschoben. HD-Streaming (50 Megabit Download) aus dem Internet funktioniert bei mir problemlos. Also liegt die Schwäche doch wohl eher bei der fehlerhaften Warp Streamer 2 Software oder am Streamcorder selbst.

Und dann erlaube ich mir noch zwei kritische Fragen:


  • Welchen Workaround gibt es für Live-TV in HD? Bei bis zu 40 HD Sender im Netz von Kabel BW ist die Funktion HD Live-Streaming für mich nicht einfach nur ein Nice-to-Have sondern ein Must Feature. Oder noch besser: Bis wann kann die Warp Streamer 2 Software auch HD-Real-Time-Streaming ohne Klimmzüge und Workarounds?
  • Für welche LAN-Geschwindigkeiten ist denn die Netzwerkkarte im Streamcorder ausgelegt? Liegt dort vielleicht der Flaschenhals?

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 17:37

Bei dem von mir angegebenen Tipp gibt es keine Downloadzeit :!:

Nach dem Einfügen des Warp-Streamer "Download-Links" beginnt der VLC Player (und vermutlich jeder andere Player auf jedem anderen Client) direkt mit der Wiedergabe des Streams. :thumbup:
Da der Stream über die GigaBit LAN Schnittstelle der MacroSystem Hardware abgespielt werden kann, liegt hier keine Schwachstelle an der Streamcorder Hardware vor.


Die Web-basierte Wiedergabe ist aber in erster Linie für das Streaming auf mobile Geräte wie Tablets oder SmartPhones mit Flash Unterstützung vorgesehen. Damit kann man sich eben mal die Nachrichten im (Winter-)Garten ansehen ohne ins Wohnzimmer wechseln zu müssen, oder die EPG-Programmierung über ein Tablett durchführen. Mobiltelefone welche alsHD-Video fähig eingestuft werden, haben in der Regel eine Display-Auflösung von 800x480 Bildpunkten. Dafür ist die Qualitätseinstellung auf Stufe 4 sehr übertrieben.

Für einen Full-HD Film sind weder mobile Geräte noch PC´s geschaffen, da diese weder über die korrekten Kontrast-Verhältnisse, noch die korrekte Bildwiederholfrequenz von 50 Hz im Interlaced Modus verfügen. Ein MediaPlayer der dafür gebaut ist kann jedoch als Client auf den UPnP Server des Streamcorders zugreifen und die Filme von dort abspielen. Dies geht natürlich dann in Full-HD Auflösung.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:01

(1:1 Zitat entfernt, Admin)
Okay, danke. Werde die ergänzenden Tipps durchführen und mich dann hier wieder melden. Bin gespannt. :?:

7

Sonntag, 26. Februar 2012, 11:59

Oder noch besser: Bis wann kann die Warp Streamer 2 Software auch HD-Real-Time-Streaming ohne Klimmzüge und Workarounds?
Obige Frage wurde im Bezug auf HD Streaming von Archivmaterial leider nicht beantwortet. Von der Vorstellung, dass HD-Real Time Steaming (Live) jemals funktioniert muss man sich wohl verabschieden, oder?

Bezügich VLC Workaround kann man sagen: Ja, HD Streaming von Archivfilmen funktioniert über Umwege. Allerdings kann man nicht vorwärts spulen. Die VLC Software beginnt dann immer wieder von vorne. Muss man da irgend etwas noch beachten oder eine VLC Vollversion beziehen?

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Februar 2012, 19:27

Allerdings kann man nicht vorwärts spulen. Die VLC Software beginnt dann immer wieder von vorne.
Oh 8| tatsächlich. War mir noch nie aufgefallen, da ich die Werbung immer im Wohnzimmer raus schneide und ansonsten einen Film von vorne bis hinten ansehe. Das dürfte ein Problem mit der Abspielroutine des Players sein, welche durch die "Verwandtschaft" auch unseren eigenen Universal-Player betrifft.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:38

...das mache ich in der Regel auch :sleeping: Es soll aber vorkommen, dass man einen Film stoppt und am nächsten Tag weiterschauen möchte. Dann wäre eine Spulfunktion nicht schlecht. Ansonsten habe ich mein persönliches Fazit über die Warp Streamer 2 Software gezogen.

Danke für den Support :thumbup:

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:34

Neuer Workaround:

  • XBMC für Windows installieren (Free)
  • UPnPServer auf DVC/ Streamcorder aktivieren
  • XBMC starten - unter Videos mit Add Source browsen auf "UPnP Drive" Macrosystem
  • Drive Macrosystem Anklicken und OK -> dann erscheint Macrosystem auf der linken Seite
  • Nach erneutem Anklicken sieht man dann unter Archive die Filme.
  • Ein bisschen rumprobieren, dann findet man auch die HD-Filme der ÖR (z. B. unter HDHomerun Devices)

Streaming funktioniert viel besser als mit dem WARP STREAMER 2, selbst HD Material ist einwandfrei, kein Ruckeln, sogar Vorspulen klappt einwandfrei! Welche Argumente, ausser Fernprogrammierung, sprechen da noch für das WARP STREAMER Paket 2?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

c.mueller (01.03.2012)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. März 2012, 16:43

Die Warp-Streamer Software ist noch aus einer Zeit als es kein UPnP Streaming und auch keine tvtv Programmierung gab. :S

Was ich dennoch nicht missen möchte:
  • nebenbei Live-TV Nachrichten (oder andere, unwichtigere Sendungen) in einem kleinen Explorer Fenster am PC mitlaufen lassen
  • während das TV Gerät im Wohnzimmer "besetzt" ist, Sendungen in voller Qualität auf NAS Festplatte runterladen
  • während das TV Gerät im Wohnzimmer "besetzt" ist, EPG Infos der bereits aufgenommenen Filme zu lesen um einen Film für den Abend aus zu suchen
  • bei Fragen zur Bedienung "im Wohnzimmer" auch vom Arbeitszimmer aus helfen zu können
  • während einem längeren Export vom Arbeitszimmer aus einen Blick auf den aktuellen Status werfen zu können
  • und natürlich die vollständige Bedienung des Gerätes über Netzwerk um kurzfristige Aufnahmen zu setzen oder einen Export zu starten

Ich sehe die Software mittlerweile weniger als "Streamer" - sondern eher als "Remote".

XBMC verwende ich auch gelegentlich um Filme vom NAS zu streamen, die in irgendwelchen seltsamen Formaten vorliegen und vom Universal-Player nicht (korrekt) abgespielt werden können. Das läuft übrigens auch auf allen DVC Geräten mit Blu-ray Player Software und lässt sich sogar weitgehend mit der Fernbedienung steuern. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

12

Freitag, 2. März 2012, 12:14

Ich sehe die Software mittlerweile weniger als "Streamer" - sondern eher als "Remote".
100% einverstanden. :thumbup:

Nur bitte dann das Produkt als "Remote Control/ Remote Access/ Fernsteuerung" oder wie auch immer bewerben und nicht seit Jahren als "WARP STREAMER Software". Als Kunde empfinde ich das etwas irreführend und man ist später enttäuscht, wenn das Streaming mit der MS eigenen SW auf MS eigene Archivfilme eben nicht funktioniert, trotz High-Speed-Home-Network.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. März 2012, 00:55

Das ist Auslegungssache. :D
"Seit Jahren" gibt es die meisten der aktuellen HD Sender noch nicht und mit SD klappt das mit dem Warpstreamer alleine recht gut. Da von den 1020 Astra Programmen vermutlich >800 SD senden geht damit der Großteil serienmässig und für die HD Sender benötigt man zusätzlich den VLC-Player. Damit dieser Tipp funktioniert (und man sich nicht XBMC installieren und konfigurieren muss) ist aber die Warpstreamer Software dennoch Voraussetzung. Denn nur dort wird der Download-Link zur Streaming Datei angelegt + angezeigt.

Auch wenn der VLC Player das HD Material ruckelfrei abspielt - zur Verfügung gestellt wird es vom Warp-Streamer.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

siegi

RelaxVision Beta-Tester

  • »siegi« ist männlich

Beiträge: 756

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg

Danksagungen: 73 / 8

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. März 2012, 05:40

Ich wunderte mich auch schon. Mit meinem alten PC konnte ich Filme mit dem Warpstreamer ansehen. Dann auf einmal nicht. Es ruckelte. Mit meinem neuen PC und neuem DVC 3000 ruckelte es auch noch. Dachte, kann doch nicht am PC liegen. Die Filme aus dem Filmarchiv waren wohl teilweise "SD". Jetzt habe ich nur ""HD". Aha, da liegt es wohl drann, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Gruß

Siegi
Signatur von »siegi« DVC 3000, RAM-Speicher: 2048 MB. DVB-S2, Astra+Eutelsat, BluRay, 2TB, , Aktuell RV: 5.7a
Loewe ART 42 SL, Full HD+100, incl. DVB-S2 (Twin Tuner), DVB-T, Astra+Eutelsat. PC Windows 8.1 Demnächst Windows 10

15

Montag, 5. März 2012, 12:19

Ich wunderte mich auch schon. Mit meinem alten PC konnte ich Filme mit dem Warpstreamer ansehen. Dann auf einmal nicht. Es ruckelte. Mit meinem neuen PC und neuem DVC 3000 ruckelte es auch noch. Dachte, kann doch nicht am PC liegen. Die Filme aus dem Filmarchiv waren wohl teilweise "SD". Jetzt habe ich nur ""HD". Aha, da liegt es wohl drann, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Hallo Siegi.
Falls man aus dem Archiv nur die Filme netzintern streamen und auf die von M. Huebmer beschriebenen Funktionen wie "Fernprogrammierung etc." verzichten möchte, so ist das einfach mittels UPnP Server Funktionalität möglich (siehe Handbuch Seite 87). Über das Auswahlmenü ist dann im UPnP die "Macrosystem" Datenbank nach jeder Aktualisierung der Filmarchive neu zu laden (Taste "2"). Für das ganze brauchst du dann nur die lizenzierte RV4/ R5 und könntest auf den WARP STREAMER 2 komplett verzichten. Probiere es doch bei Bedarf einfach mal aus. Ich finde es gibt einen sehr grossen Qualitätsunterschied bezüglich Bildauflösung von SD Material zwischen dem WARP STREAMER 2 in der max. Qualitätsstufe 4 und dem XBMC Viewer. Von der erstklassigen HD Qualität im XBMC Viewer will ich erst gar nicht schwärmen. Wenn man die Viewer-Performance vom XBMC 1:1 in den Warp Streamer 2 inkludieren könnte, dann wäre der Warp Streamer "3" ein echtes Highlight und eine lohnenswerte Investition :!: (wäre was für die Wunschliste)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

16

Montag, 5. März 2012, 14:18

Das Streamen von HD Inhalten in einen Web-Browser ist ist für große Display´s einfach nicht gut genug. Wie oben bereits angegeben hat hier die UPnP Server Funktion klare Vorteile. Der WarpStreamer ist hier auch nicht das Problem - sondern die Web-Browser.

Zum einfachen Vergleich:
  • WarpStreamer erzeuges Video mit VLC als Live-Stream wiedergeben:
    OK, Full-HD ruckelfrei

  • WarpStreamer erzeuges Video mit Web-Browser Adobe Flash Plugin wiedergeben:
    SD OK, HD ruckelt

Der VLC Player ist in dem Punkt dem Adobe Flash Plugin einfach überlegen. Darauf hat der WarpStreamer nur wenig Einfluss. Egal ob man eine UPnP Client Software nutzt oder den VLC Player, das Streaming von Full-HD Inhalten klappt in beiden Fällen. :thumbup:

Durch die Vorteile des VLC Players ist die Lösung aber ohnehin besser als die Web-Browser Integration.
  • Dem VLC kann man "immer oben" schalten, damit er nicht von anderen Fenstern überlagert wird wenn man nur nebenbei was laufen lassen will.
  • Man kann den VLC als Desktop Hintergrund setzen (z.B. wenn man die MTV Top-100 laufen hat).
  • Es können aus jedem Stream Standbilder gespeichert werden (falls man sich einen Film auf DVD/BD brennen will und eine Hülle gestaltet)

Ob man das Rad an der Stelle neu erfinden muss um eine andere Web-Browser basierende Lösung zu finden die dann vielleicht weniger kann als VLC ist die Frage ?(
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

helmi (05.03.2012)

17

Montag, 5. März 2012, 14:49

Ob man das Rad an der Stelle neu erfinden muss um eine andere Web-Browser basierende Lösung zu finden die dann vielleicht weniger kann als VLC ist die Frage ?(

Niemand hat die Absicht, eine Mauer...ne falsch, das Rad neu zu erfinden, so war's ;)
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Erwerb vom WS2 nicht zwingend erforderlich ist, will man einfach nur, so wie ich, im Homenetzwerk streamen. Für mich ist's okay so :P

Social Bookmarks