Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bengelrs

unregistriert

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:30

Blu-ray beim DVC1500 nur mit BD Player-Software abspielbar

Hallo Macrosystem-Forum,

ich habe mir im letzten Jahr ein DVC1500 inkl. Blue-ray Laufwerk zugelegt. Das Laufwerk habe ich direkt mit dem DVC zusammen bestellt und beide Geräte erscheinen auf der Rechnung auch in einer Position (Loewe DVC1500 C BLACK mit Blue Ray / SNr: 603039-1), so dass ich davon ausgegangen bin, dass ich hiermit ein komplettes, lauffähiges System inkl. Blue-ray Laufwerk angeschafft hatte. Allerdings war das Blue-ray Laufwerk als Option für die Zukunft gedacht, so dass ich mangels Blue-ray Medium diese Funktionalität des Laufwerkes noch gar nicht ausprobiert habe. Dieses wollte ich nun nachholen und muss feststellen, dass es nicht funktioniert. Bei beiden Möglichkeiten, die es laut Bedienungsanleitung gibt, habe ich keinen Erfolg. Lege ich das Medium ein (es handelt sich um eine Kauf Blue-ray mit dem Titel "Tatsächlich ... Liebe"), passiert nicht. Relax Vision wird nicht beendet und auch wenn ich das DVC Gerät neu starte, tut sich nichts. Auch im Relax Vision Hauptmenü wird kein Blue-ray Icon angezeigt.

Habe ich noch irgend etwas falsch gemacht / vergessen oder muss ich davon ausgehen, dass mir einfach zwei separate Geräte (DVC und Blue-ray Laufwerk) ausgeliefert werden und ich mich um die Installation selber kümmern muss?

Gruß
Ralf

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:12

Das Blu-ray Laufwerk für Kauf DVD funktioniert nur, wenn du die kostenpflichtige Software EUR 249.- ;( dazu kaufst. Das System wird dann unter Windows gestartet. Eine Empfehlung kann ich nicht geben, weiss aber, dass viele Benutzer sich lieber einen günstigen Blu-ray Player gekauft haben. (siehe Preisliste

http://www.macrosystem.de/uploads/tx_bmm…k_d_2011_06.pdf

cindyratte

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Danksagungen: 7 / 3

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:49

Hallo,

die 249,-Euro kann man sich wirklich sparen. Ich habe mir jetzt auch einen 3_D Player von Panasonic BDT-111 für 120,-€ zugelegt. Das Teil ist super super flach und macht ein erheblich besseres Bild (Testsieger -Bilddarstellung ist echt der Hammer)
Seit Beginn kämpfe ich nun mit der mit dem Player in meinem DVC3000 und ich muss leider sagen, ich hätte schon viel früher den Schritt gehen sollen. Das Geld für die Software
hätte ich mir wirklich sparen können.

Grüße

Cindy

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:59

wie Burmi geschrieben hat.
BluRay ist zweigeteilt, Brenner und Softwarepaket, beides muss separat erworben werden.
Nur der Brenner alleine nutzt um TV-Aufzeichnungen auf BluRay zu brennen und auch wieder abzuspielen.
Für Kauf-BluRay´s wird zusätzlich noch die Playersoftware benötigt.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

bengelrs

unregistriert

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:44

Hallo,

danke für die Infos. Das hätte mir der Händler vielleicht auch direkt beim Kauf verraten können, dann hätte ich die Software vermutlich direkt mitbestellt. Schließlich habe ich mich für die Macrosystem-Lösung entschieden, weil alle Komponenten in einem Gerät vereint sind. Vorher hatte ich einen Digital-Receiver und einen zusätzlichen Festplattenrecorder im Regal stehen und für Blue-ray wäre das 3. Gerät hinzugekommen. Genau das wollte ich nicht.

Ob ich mir jetzt die zusätzlichen 249 Euro spare, muss ich mir noch überlegen. Ärgerlich finde ich nur, dass ich für das Blue-ray Laufwerk, das ich im Augenblick gar nicht in vollem Umfang nutzen kann, bereits einen Aufpreis von 300 Euro bezaht habe.

Gruß
Ralf

Social Bookmarks