Niste prijavljeni

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Dragi posjetitelju, Dobrodošli na MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum Forum. Ukoliko je ovo Vaša prva posjeta molimo vas pročitajte Pomoć. U pomoći je objašnjeno kako ovaj forum radi. Morate biti registrirani kako bi vidjeli sve teme i sve forume. Molimo vas da se registrirate ili da ovdje pročitate kako se registrirati. Ukoliko ste već registrirani molimo ulogirajte se ovdje.

S4000Pro

Bogart Beta-Tester

  • »S4000Pro« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 1.985

Thanks: 742 / 550

  • Poruku poslati

1

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 10:23

CB Paint 2 Umsetzung für Bogart

An alle Casablanca Anwender, Smart Edit User, CB Paint 1 oder CB Paint 2 Besitzer, sowie an bereits auf Bogart Umgestiegene. Jeder, der mit CB Paint arbeitet oder einmal damit gearbeitet hat. Alle, welche jemanden kennen, welche CB Paint verwenden (Freunde, Bekannt, Club Mitglieder) oder mit dem Gedanken spielen.
Bitte unterstützt diesen Beitrag, damit nach 4 jähriger Abstinenz CB Paint nun endlich auch für Bogart umgesetzt wird.

Argumente:
1.) CB Paint inkl. Grafiktablett war mit € 1035,- das teuerste Programm, welches man für Casablanca erwerben konnte.
Das Update auf CB Paint 2 war mit € 349,- ebenfalls nicht gerade billig.
Der reine Kaufpreis für die Software CB Paint 2 war mit € 699,- angegeben. Wozu noch zusätzlich ein Grafiktablett erforderlich war oder einige Anwender sogar einen Wacom PL510 VGA-Graphikmonitor um € 1345,- dazu erworben haben.

2.) seit Erscheinen von Bogart war auf der MacroSystem Homepage unter der Produktübersicht bei CB Paint 2 „in Vorbereitung“ angegeben.

3.) Smart Edit wir seitens Macrosystem nicht mehr serviciert. Es steht daher weder ein direkter Support zu Verfügung, noch kann künftig eine Lizenz beantragt werden. (Ausgelagerte kostenpflichtige Betreuung durch 4dimotion nicht angesprochen)

4.) CB Paint 2 ist ein sehr mächtiges aber auch leistungshungriges Programm. Die Smart Edit Hardware war dabei häufig an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit. Mit den neuen schnelleren Prozessoren der Bogart Geräte sollte daher endlich die erforderliche Hardware für diese Software zur Verfügung stehen.

5.) Sollte jemand mit zwei Geräten arbeiten, um CB Paint nutzen zu können, würde die ständige hin und her Spielerei entfallen. Die Mehrfachberechnung unter HD Projekten könnte entfallen (Umrechnung SD / HD)

6.) Nach langem Warten wurde nun endlich auch „Akaba HD“ für Bogart umgesetzt. Obwohl diese Software durch unterschiedliche Entwickler nichts mit CB Paint gemeinsam hat, wurde dieses doch recht teure Programm bereits umgesetzt.
Daher sollte nun auch das noch teurere CB Paint für Bogart bereitgestellt werden.
Tatsächlich hätte der Auftrag an TV Paint bereits zeitgleich passieren können. Zumal angeblich bereits an einer Linux Version gearbeitet worden ist.

7.) Bei der Umstellung der Software wurden alle Programme umlizenziert, wodurch viele Programme für eine gewisse Zeit nicht nutzbar waren. CB Paint 1 und CB Paint 2 sind trotz vorhandener Lizenz, ausgestellt durch MacroSystem, seit 4 Jahren nicht nutzbar.

8.) Die Planinsolvenz sollte schön langsam abgeschlossen sein und daher nicht mehr als Ausrede dienen.

9.) Angeblich soll lt. TV Paint der Ball bei MacroSystem liegen.
Zitat:
"Hello,
We have released 2 two products for Bogart recently.
About a longer development like CBPaint, the ball is in the MacroSystem side."
Also MacroSystem ist am Zug.

10.) Elastic Dreams kommt meines Wissens ebenfalls aus dieser Software Schmiede und könnte in diesem Zusammenhang auch mit umgesetzt werden.



Besten Dank für die Unterstützung
Gerald
Signature from »S4000Pro«

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« je muško

Postovi: 2.638

Datum registracije: Utorak, 15 Ožujak 2011

O Meni: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Lokacija: Düsseldorf

Thanks: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Poruku poslati

2

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 11:21

Hallo Gerald,

das möchte ich voll unterstützen. :) Mit CB Paint 2 können Anwender wirklich professionelle Aufgaben auf dem Casablanca durchführen, so wie mit After Effect auf anderen Plattformen.

Aber das "Problem" wird sein, ob die "Zielgruppe" das auch möchte :?: - Was ist eigentlich die Zielgruppe :?: Hobbyfilmer, angagierte Videofilmer :?: Für Semiprofis würde Casablanca mit CB Paint sicher auch wieder interessant :!:

Schließlich sind die notwendigen Anpassungen auch nicht ohne...

Ich hoffe aber, dass es zu einer Umsetzung kommen wird 8)

Schöne Grüße

Holger

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« je muško

Postovi: 1.004

Datum registracije: Nedjelja, 13 Ožujak 2011

Lokacija: Bad Nauheim, Deutschland

Thanks: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Poruku poslati

3

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 11:39

Hallo CBPaint-Freunde,

Macrosystem dürfte schon seit langem bekannt sein, dass viele ehemaligen CBPaint-Käufer heiß auf ein CBPaint Bogart sind. So wünsche auch ich mir, dass dies das Herz der Entscheider bei MS erwärmen wird und nun bald ein entsprechender Entwicklungsauftrag erteilt wird.

Gruß, Dieter
Signature from »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929

Lauffuchsi

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »Lauffuchsi« je muško

Postovi: 458

Datum registracije: Subota, 23 Travanj 2011

Lokacija: 8983 Bad Mitterndorf, Austria

Thanks: 84 / 13

  • Windows PC mit Bogart
  • Poruku poslati

4

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 13:46

CB Paint

Hallo Tüftler

Auch ich bin betroffen wie viele andere, und konnte es nicht glauben so viel Geld in den Sand gesetzt zu haben. (CB Paint 1+2)
Aber eins muss man sowieso sagen wenn Macro System CB Paint 2 für den HDV Schnitt nicht wieder ins Programm aufnimmt
werden richtige Profis nie auf Casablanca schneiden bzw. umsteigen obwohl die Systeme sehr stabil laufen!
Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk und ich kann diesen Vorschlag nur unterstützen.



Manfred
Signature from »Lauffuchsi« Wín_Bogartinstall Beta Software 12 RC 2 ARABESK 7.4 Gold Edition 2. Monitorbetrieb: 1 x HDMI 1920 x 1080 1 x DVI 1920 x 1080

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« je muško

Postovi: 1.689

Datum registracije: Utorak, 15 Ožujak 2011

O Meni: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Lokacija: Berlin, Deutschland

Thanks: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Poruku poslati

5

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 14:37

CBPaint2 für Bogart

Ich schließe mich den Wünschen voll an :thumbup:
Ich vermisse mein CBPaint2 seit 2008, mein Umstieg auf S-4000Pro mit Bogart.
CBPaint2 hat incl. Wacom-Tablet und Updates viel Geld gekostet und ich sehe
nicht ein, warum diese Investitionen nutzlos brach liegen.
Hier muß seitens MS endlich was geschehen :!:
Signature from »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

S4000Pro

Bogart Beta-Tester

  • »S4000Pro« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 1.985

Thanks: 742 / 550

  • Poruku poslati

6

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 20:00

CBPaint2 für Bogart

An der Umsetzung für HD kann´s nicht liegen, da CB Paint ja jede Projektgröße unterstützt.
Also HDV oder sogar Full HD darf kein Problem darstellen.

Schöne Grüße
Gerald
Signature from »S4000Pro«

Volker

MS-Support a.D.

  • »Volker« je muško

Postovi: 486

Datum registracije: Nedjelja, 13 Ožujak 2011

O Meni: Insta 360 One X2, DJI OSMO Pocket, Canon EOS RP, DJI Mavic Mini, GoPro Hero 1, Actionpro X7, Sony HDR-XR520, ...


Lokacija: Iserlohn, Deutschland

Thanks: 205 / 94

  • Windows PC mit Bogart
  • Poruku poslati

7

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 21:55

Ich würde drei Kreuze in den Kalender machen, wenn es ein CBPaint für Bogart geben würde.
Auch würde ich mich bereit erklären, beim Betatest mitzuhelfen und bei der Lokalisierung der einzelnen Menüs wieder mitzuarbeiten.

Elastic Dreams kommt übrigens von Motion Studios (Entwickler von Columbus, Bluebox World, Magic Lights, etc.).

Viele Grüße,
Volker
Signature from »Volker« www.weplay-video.de :thumbup:

Lou Bruno

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Lou Bruno« je muško

Postovi: 23

Datum registracije: Nedjelja, 15 Svibanj 2011

Lokacija: New York USA

Thanks: 6 / 10

  • Casablanca S-4100
  • Poruku poslati

8

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 21:58

I have used CB PAINT2 in SE before Bogart and even gave lessons. There are many of us in the United States that WANT CB PAINT 2 back again. The use of CB PAINT brings our editing system to a professional level. I miss the rotoscope very much and the fine color adjustments plus excellent professional bluebox.

Volker

MS-Support a.D.

  • »Volker« je muško

Postovi: 486

Datum registracije: Nedjelja, 13 Ožujak 2011

O Meni: Insta 360 One X2, DJI OSMO Pocket, Canon EOS RP, DJI Mavic Mini, GoPro Hero 1, Actionpro X7, Sony HDR-XR520, ...


Lokacija: Iserlohn, Deutschland

Thanks: 205 / 94

  • Windows PC mit Bogart
  • Poruku poslati

9

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 22:30

Lou, CBPaint was the only software add-on that offered "animation" for all effects parameters you could think of.
Working with an unlimited numbers of layers (with alpha support) gave you so much more freedom to create your individual effect.
The particle generator and the motion tracker were outstanding just to name a few things that we really miss.
Personally I don't believe in a CBPaint update. Please prove me wrong.

Was ich sagen wollte, das Programm hat einfach MEHR geboten als alle sonst erhältlichen Zusatzprogramme für Smart Edit und Bogart zusammen.
Signature from »Volker« www.weplay-video.de :thumbup:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« je muško

Postovi: 20.726

Datum registracije: Četvrtak, 10 Ožujak 2011

O Meni: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Lokacija: Dietach, Österreich

Thanks: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Poruku poslati

10

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 22:57

CBPaint entsprach einem TVPaint 7.2 für Windows aus dem Jahr 2004. Seither kamen dort ~8 Updates, wobei diese teilweise auch bei Zwischen-Versionen kostenpflichtig waren. Aktuell kostet das Windows Update von TVPaint 9.5 auf 10.0 (Professional) ~700,- Euro (inkl. MwSt). Was da der Sprung von CBPaint 2 (TVPaint 7.2) auf eine aktuelle Version (Bogart oder Windows) kosten würde steht in den Sternen. Ich habe diesbezüglich jetzt mal direkt in Frankreich nach dem aktuellen Status gefragt. Die Infos in deren Forum sind allesamt nicht aktuell.

Da TVPaint aber sogar die Software-Unterstützung für eine ca. gleich alte Apple Version eingestellt hat, obwohl doch ~250 Millionen Apple iOS Anwender da draußen sind, dürften die zu erwartenden Casablanca Stückzahlen keine wirtschaftliche Basis für eine Bogart Neu-Programmierung darstellen - von einer kostenlosen 1:1 Version der 7 Jahre alten Software gar nicht zu reden.
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Volker

MS-Support a.D.

  • »Volker« je muško

Postovi: 486

Datum registracije: Nedjelja, 13 Ožujak 2011

O Meni: Insta 360 One X2, DJI OSMO Pocket, Canon EOS RP, DJI Mavic Mini, GoPro Hero 1, Actionpro X7, Sony HDR-XR520, ...


Lokacija: Iserlohn, Deutschland

Thanks: 205 / 94

  • Windows PC mit Bogart
  • Poruku poslati

11

Četvrtak, 08 Prosinac 2011, 23:21

CBPaint 2 entsprach ca. TVPaint 8 Pro, würde ich sagen.
TVPaint Vergleichslisten

Eine 1:1 Umsetzung würde es wohl wegen der ständigen Erweiterungen seitens TVPaint nicht geben.
Aber das gab es bei vielen SmartEdit->Bogart Updates ja auch nicht.

Viele haben das Programm für viel Geld gekauft. Ist das Geld nach dem Umstieg/Umlizenzierung auf Bogart nun einfach weg?
Wir sind ja hier in der Plauderecke, da darf man sowas mal fragen, oder?

Gruß,
Volker
Signature from »Volker« www.weplay-video.de :thumbup:

PeterCH

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

Postovi: 246

Thanks: 95 / 152

  • Poruku poslati

12

Petak, 09 Prosinac 2011, 07:45

CB Paint 2 Umsetzung für Bogart

CB-Paint-Besitzer/innen meldet euch!

Zuerst besten Dank an Gerald, der das Thema CBPaint nochmals ins Rollen gebracht hat. Und Dank an alle, die sich dazu zu Wort melden.

Würde, könnte, sollte und Vergleiche - diese Begründungen und Eventualitäten helfen nicht weiter. Wir wollen endlich eine klare Stellungnahme von MS - wird es CBPaint geben für Bogart oder nicht - Punkt. Wenn nicht, wie ersetzt MS die hohen Anschaffungskosten? Mit den Versionen 1 und 2 von CB Paint gaben wir damals schätzungsweise 1400 Euro aus. Allenfalls gibt es ja Alternativen. Ich meine im Forum gelesen zu haben, MS habe die Fa. TVPaint gar nicht beauftragt, CB Paint für Bogart umzusetzen. Na dann mal los!

Ich unterstütze den Vorstoss voll und ganz und habe die Hoffnung, bis auf eine klare Stellungahme bzw. Absage seitens MS, noch nicht aufgegeben, dass CBPaint für Bogart umgesetzt wird.

Gruss, PeterCH
Signature from »PeterCH« Casablanca4/Saphir2, 2-Monitor-Betrieb, Einstellungen: Bildschirmauflösung hoch / Fenster 2 Vollbild, div. Software, z.Zt. Arabesk 8, Bogart Windows 14

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« je muško

Postovi: 1.689

Datum registracije: Utorak, 15 Ožujak 2011

O Meni: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Lokacija: Berlin, Deutschland

Thanks: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Poruku poslati

13

Petak, 09 Prosinac 2011, 08:07

CBPaint2 für Bogart

Würde, könnte, sollte und Vergleiche - diese Begründungen und Eventualitäten helfen nicht weiter. Wir wollen endlich eine klare Stellungnahme von MS - wird es CBPaint geben für Bogart oder nicht - Punkt. Wenn nicht, wie ersetzt MS die hohen Anschaffungskosten? Mit den Versionen 1 und 2 von CB Paint gaben wir damals schätzungsweise 1400 Euro aus. Allenfalls gibt es ja Alternativen. Ich meine im Forum gelesen zu haben, MS habe die Fa. TVPaint gar nicht beauftragt, CB Paint für Bogart umzusetzen. Na dann mal los!

Genau so sehe ich das :!:
Signature from »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« je muško

Postovi: 1.689

Datum registracije: Utorak, 15 Ožujak 2011

O Meni: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Lokacija: Berlin, Deutschland

Thanks: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Poruku poslati

14

Petak, 09 Prosinac 2011, 08:17

CBPaint2 für Bogart

Hier noch eine Meldung aus dem Yahoo-Forum zum Gleichen Thema:

8.) Die Planinsolvenz sollte schön langsam abgeschlossen sein und daher
nicht mehr als Ausrede dienen.

.... so ist es, lieber Gerald - nur - die Firmenphilosophie hat sich noch

keinen Dreck geändert. Noch immer sind wir Kunden das Feindbild von MS.

Gruss von einem der auch sein Geld in den CB Paint-Sand gesetzt hat :-(

Hansueli
Signature from »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Dieter

Bogart Pre-Release-Tester

  • »Dieter« je muško

Postovi: 1.004

Datum registracije: Nedjelja, 13 Ožujak 2011

Lokacija: Bad Nauheim, Deutschland

Thanks: 492 / 125

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    DVC-3000
  • Poruku poslati

15

Petak, 09 Prosinac 2011, 10:15

Die Infos in deren Forum sind allesamt nicht aktuell.

Hallo Herr Huebmer,

die letzte Meldung der TVP-Entwickler in ihrem Forum, aus der auch der von Gerald zitierte Satz stammt ("
About a longer development like CBPaint, the ball is in the MacroSystem side.") ist vom 2.11.2011. Ist das nicht mehr aktuell? Hat sich Macrosystem inzwischen doch bewegt?

Gruß, Dieter
Signature from »Dieter« DVC3000 / FullHD-TV Philips 37PFL9632D/10 / Galileo
Renommee Plus Ultra, 2 GB RAM / Zweimonitorbetrieb Iiyama 15" VGA-Monitor (1024x768 60Hz 4:3) + LCD-TV LG 22 L G3000 (DVI 1280x720 50p 16:9) /
DVD-Brenner Pioneer DVR-111D / Renderbooster
Sony HDR-HC1E, Panasonic HC-X929

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« je muško

Postovi: 1.689

Datum registracije: Utorak, 15 Ožujak 2011

O Meni: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Lokacija: Berlin, Deutschland

Thanks: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Poruku poslati

16

Petak, 09 Prosinac 2011, 11:13

CBPaint2 für Bogart

Wenn sich Bogart-Nutzer die eine Umlizensierung von CBPaint2 besitzen,
auch den Software-Hersteller TVPaint befragen, was da nun eigentlich passiert,
ist das wohl nicht verwunderlich, da sich MacroSytem zu diesem Thema seit Langem
in eisiges Schweigen hüllt. :cursing:
Hier nun von "nicht aktuell" zu sprechen ist in der Tat sehr verwunderlich.
Ich möchte den dazu passenden Ausdruck hier nicht nennen.
Hier sollte nun endlich mal von MacroSystem Stellung genommen werden,
das wäre nun wirklich mal "Aktuell" und "Hilfreich" :thumbup:
Signature from »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

S4000Pro

Bogart Beta-Tester

  • »S4000Pro« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 1.985

Thanks: 742 / 550

  • Poruku poslati

17

Petak, 09 Prosinac 2011, 12:34

CB Paint 2 Umsetzung für Bogart

So weit ich mich erinnern kann, ist CB Paint 2 kurz vor der Ankündigung und erscheinen von Bogart von Macrosystem vertrieben worden.

Aus diesem Grund wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass dieses Programm auf der neuen Plattform gar nicht laufen wird.
Wäre ja fast so wie wenn Windows 2012 und Office 2012 beinahe zeitgleich angekündigt werden, aber das Office Paket auf dem neuen Betriebsystem dann gar nicht laufen wird.

CB Paint 2 habe ich am 26.11.2007 erworben.
Wenn also CB Paint 2 einer TV Paint Version aus dem Jahr 2004 entspricht, bedeutet dass, das Macrosystem hier knapp vor dem Ende der Weiterentwicklung von Smart Edit hier noch eine veralterte Version an den Mann bringen wollte. ?(

Anfang 2008 war die Auslieferung der ersten S-Geräte mit Bogart.
Soll das jetzt heißen, man entwickelt das teuerste Programm, welches für Casablanca lieferbar war, ohne den Weitblick, dieses auf der "aktuellen" Plattform betreiben zu können.
Mit diesem Hinweis hätte man sich das Update auf CB Paint 2 sparen können :cursing:


Schöne Grüße
Gerald
Signature from »S4000Pro«

S4000Pro

Bogart Beta-Tester

  • »S4000Pro« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 1.985

Thanks: 742 / 550

  • Poruku poslati

18

Petak, 09 Prosinac 2011, 12:37

There are many of us in the United States that WANT CB PAINT 2 back again.

Thank´s Lou Bruno for your voice in USA.
Signature from »S4000Pro«

S4000Pro

Bogart Beta-Tester

  • »S4000Pro« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 1.985

Thanks: 742 / 550

  • Poruku poslati

19

Petak, 09 Prosinac 2011, 12:41

CB Paint 2 Umsetzung für Bogart Forum

Leider hat sich im Europäischen Raum kein CB Paint Forum entwickelt.
In Amerika hingegen gibt es ein Forum, welches rege über CB Paint Austausch betreibt.
Daher sollte man annehmen, das es dort auch einige Anwender dieser Software gibt.

Also wenn nicht einmal die USA mehr als Markt betrachtet wird, dann weiß ich es auch nicht.


Schöne Grüße
Gerald
Signature from »S4000Pro«

S4000Pro

Bogart Beta-Tester

  • »S4000Pro« ist der Autor dieses Themas

Postovi: 1.985

Thanks: 742 / 550

  • Poruku poslati

20

Petak, 09 Prosinac 2011, 12:57

CB Paint 2 Umsetzung für Bogart

CB Paint ist sicherlich ein sehr mächtiges Werkzeug. Der hohe Kaufpreis schreckt sicher etwas ab. Aber MacroSystem hat auch nie wirklich Aufklärung für dieses Programm betrieben.
Weniger umfangreiche Progamme wurden wesentlich mehr beworben.

Nach dem Kauf von CB Paint konnte ich damit nicht umgehen.
Über 1 Jahr habe ich versucht Lern DVD´s oder Seminare zu diesem Programm zu finden.
Alle mir bekannten Anbieter derartiger DVD´s für Casablanca, hatten kein passendes Angebot und auch über Nachfrage konnte kein Seminar zu diesem Thema gebucht werden.

Nicht einmal MacroSystem selber wollte zu dieser Leistungsfähigen Software ein Weiterbildungsprogramm anbieten :thumbdown:


Erst sehr spät und nach Monate langem brachliegen dieser Software konnte ich ein Seminar bei Volker Hill und Uli T. Radermacher in Wetter buchen. Ich habe daher die doch nicht ganz kurze Anreise von Österreich ins Ruhrgebiet auf mich genommen.
Im Nachhinein nochmals Danke an Volker und Uli :thumbup:


Um hier den Spaßfaktor zu entwickeln, muss auch "Aufklärungsarbeit" betrieben werden.
Nur mit dem Verkaufen ist es nicht getan.


Schöne Grüße
Gerald
Signature from »S4000Pro«

Social bookmarks