Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Flymaster

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Flymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

Über mich: DVC-3000, Kabel Deutschland, 2xAlphacrypt, Philips 52PFL9606
RV 4.6a

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:55

Update für Star Wars Blu-ray Edition nötig

Hallo Zusammen,

hatte eine DVC 600 mit DVD-Laufwerk. War sehr zufrieden damit.

Da die Technik fortschreitet dachte ich mir eine DVC 3000 zur kaufen, weil man damit Blu Ray-Filme abspielen kann.

Da dies der Hauptgrund für den "Upgrade" war, bin ich bisher absolut enttäuscht.

Was man Kunden zumutet, die viel Geld für das Gerät ausgeben ist für mich nicht verständlich. Die Vorstellung war, wie bei einem normalen Blu Ray-Player, eine Blu Ray einzulegen, dann auf abspielen drücken und es funktioniert. Das ist leider nicht der Fall. Erst wechselt das
Gerät auf WIN, dann macht es etliche Updates dann wechselt es auf die BD-Software. Kaum sind 5 Minuten vergangen kann man die Blu Ray abspielen. Dachte ich! :(

Für Star Wars will der Player ein Update, dass man jedoch nicht abrufen kann. Nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe, die Hotline zu erreichen, und leider keinen Erfolg hatte, die Frage ans Forum:

Wie kann ich das Update machen und die neuesten Blu Ray´s abspielen?

Die Frage an Macrosystem:
Wann gibt es ein Update, um eine NORMALE Playerfunktion sicher zu stellen?
Blu Ray einlegen, Play drücken, und anschauen!!!

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
Flymaster

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:44

  • Wenn das System nach der Installation vor Ort eine einmalige Aktualisierung wegen einer bestimmten Blu-ray benötigt, ist dies bei vielen anderen Blu-ray Herstellern der Fall. Die generelle Notwendigkeit von Blu-ray Player Firmware Updates wird hier erklärt :thumbup:
  • Seit der Markt-Einführung der DVC-3000 Systeme sind ca. 10 Updates für die Blu-ray Player Software erschienen - von den Windows 7 Updates alle 14 Tage gar nicht zu sprechen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass es in einer Serienfertigung nicht möglich ist x-mal die Produktion wegen neuer Updates um zu stellen, welche von vielen Anwendern vielleicht gar nicht benötigt werden.
  • Dass für die "Star Wars" Blu-ray unter Umständen ein Update nötig ist, wird bei Amazon extra bei den Hinweisen angegeben und das sollte auch bei allen anderen Verkaufsstellen so sein. :thumbdown:
  • Lt. der Blu-ray Player-Software Hersteller-Webseite ist seit 13.Oktober 2011 ein Update für PowerDVD 10 verfügbar, welches Verbesserungen für Star Wars und X-Men: First Class bietet. Der Download von der Hersteller Support-Seite klappte bei meinem Test ganz normal. :thumbup:

  • Für Fragen rund um die Blu-ray Player Software PowerDVD steht der Cyberlink Support 10 Stunden täglich zur Verfügung :!:
  • Dort ist auch ein eigenes Forum für alle Fragen rund um die Blu-ray Player Software eingerichtet :!:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

cindyratte

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 18. März 2011

Danksagungen: 7 / 3

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 07:42

Hallo,

ich habe mir jetzt auch einen 3_D Player von Panasonic BDT-111 für 120,-€ zugelegt. Das Teil ist super super flach und macht ein erheblich besseres Bild (Testsieger -Bilddarstellung ist echt der Hammer)
Seit Beginn kämpfe ich nun mit der mit dem Player in meinem DVC3000 und ich muß leider sagen, ich hätte schon viel früher den Schritt gehen sollen. Das Geld für die Software
hätte ich mir wirklich sparen können.

Grüße

Cindy

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:31

Dass die Lösung über einen Windows-Umweg erfolgen muss ist derzeit auf Grund der Kopierschutz-Paranoia der BD-Hersteller leider nicht anders möglich. ;(
Derzeit gibt es aber auch kein einziges anderes MediaCenter ausser den DVC Modellen, welches überhaupt eine Kauf-Blu-ray Wiedergabe kann :!:

Sollte es einmal eine technische Lösung geben welche ohne Windows auskommt, lösche ich Windows 7 mit Freuden. :thumbsup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Flymaster

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Flymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

Über mich: DVC-3000, Kabel Deutschland, 2xAlphacrypt, Philips 52PFL9606
RV 4.6a

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:30

Wie wird das Updae gemacht?

Hallo Herr Hübner,

wie mache ich nach dem Download das Update?
PC-Download -> CD brennen / USB-Stick und Update?

Viele Grüße
Flymaster

Flymaster

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Flymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

Über mich: DVC-3000, Kabel Deutschland, 2xAlphacrypt, Philips 52PFL9606
RV 4.6a

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:38

Power DVD 11

Hallo Herr Hübner,

noch die Frage, ob ich bei der DVC 3000 auf Version Power DVD 11 updaten kann/darf?

Viele Grüße
Gerd Hofmann

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 09:23

Kein Mediacenter spielt Kauf-BR? Popcorn C220 spielt doch BR ab? Panasonics BR Recorder kann das auch...

Hallo Michael
Das kleine Mediacenter von Popcorn, welches man selber mit BR Player und Festplatte ausstatten kann, spielt Kauf BR ab. Genau so die beiden aktuellen Panasonic Recorder. Ich denke, man kann auch hier von einem Media Centern sprechen. Zumindest gibt es Twin Tuner, Festplatte und BR Laufwerk. Einschränkungen gibt es lediglich bei der USB Buchse. (import und export)
Unbestritten ist das DVC um längen besser... nur eben nicht bei BR Wiedergabe und dem Brennen von HDTV Filmen ?(
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Ohm66

Forum Schreiber (einige Beiträge)

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 23. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: bei Nürnberg

Danksagungen: 12 / 12

  • DVC-2000
  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:16

@Michael: Dreambox kanns auch (klar, etwas nachrüsten)...
@Cindy: sag ich doch ;)

Aber Michael hat schon recht: da kann MS nicht wirklich was dafür, liegt an den Copyrights und der Lizentpolitik.
Ich denke jedoch, dass da das MS Marketing einen Fehler gemacht hat: ich hätte die BluRay Software als Windowssystem für Enterpris/DVC beworben, mit all der Offenheit von Windows, wie z.B. auch BlueRay Player, full-blown Browser etc. Dann hätte das wohl niemand übel genommen :-)

Gruß Ohm
Signatur von »Ohm66« DVC2000 BluRay mit RV5.4 ( freigeschaltet), Premium-, Analog- und Warp Streamer Paket, Galileo, Internet-Radio


--- Er einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ----

Flymaster

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Flymaster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2011

Über mich: DVC-3000, Kabel Deutschland, 2xAlphacrypt, Philips 52PFL9606
RV 4.6a

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:02

Lösung gefunden

Hallo Herr Hübmer,

Habe den Update auf Power DVD 11 gemacht.
Damit funktionieren die BluRays nun.
Allerdings startet die Anendung nicht mehr,
wenn ich in Relax Vision Bluray anklicke,
sondern ich muss in die Windows Ebene
und von dort aus Power DVD 11 starten.
Um dort die Funktionen abrufen zu können
muss man jedoch den Trackball anschließen .
Außerdem funktioniert die drahtlose Tastatur
in der Windows Umgebung nicht. Dieses Problem
sollte im nächsten Update unbedingt behoben
werden. Auch sollte nach einem Versionsupdate
von Power DVD die Anwendung weiterhin aus
der Relax Vision Umgebung startbar sein.
Noch besser wäre, wenn beim Einlegen einer Bluray
der Player starten würde.

Viele Grüsse
Flymaster

Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:38

Durch das update auf die neue Version ist ein neuer Ordner für die BluRay Playersoftware angelegt worden.
Davon weis die MacroSystem Software natürlich nichts.
Auf Laufwerk c: ist ein Ordner msbin, darin sind 3 batch Dateien in denen der Pfad von PowerDVD steht. Ich vermute mal das ist das Problem

Allerdings Ohne Gewähr :!: :!: :!:

Viel Erfolg
Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542