Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Wolfmanjack

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Wolfmanjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2011

Danksagungen: 0 / 1

  • Enterprise
  • Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2011, 19:27

Enterprise wie updaten

Hallo an alle,

ich bin Enterprise ( nicht Neo ) Besitzer der ersten Stunde und habe am anfang alle Höhen und Tiefen mitgemacht die ein solchen System, dass neu am Markt ist, mit sich bringt. Nicht nur meine Hardware ist auf dem damaligen Stand sondern auch die software ( 1.7 :evil: ) wenn ihr euch jetzt Fragt warum?, nun das ist ganz einfach, mit 1.7 läuft fast alles was ich mache und brauche fast zu 100%, aber eben nur fast, welches update muss ich machen und was wird mich das Kosten um das Livebild und am besten noch die Filme die auf der Festplatte sind, in ein anderes Zimmer zu streamen ?, I-Net ist mir jetzt nicht so wichtig!.

mfg Wolf

Rainer Görgen

RelaxVision Beta-Tester

  • »Rainer Görgen« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Kaiser i. R.

Wohnort, Land / City, Country: Trier

Danksagungen: 21 / 8

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. April 2011, 06:41

Erst mal die aktuellste offizielle Version drüber installieren, das ist wichtig. Live-Bild im anderen Zimmer geht nicht, dann musst Du was über Funk machen oder mit Devolo und entsprechendem Equipment. Mit dem WD (Western Digital) TV-HD Live hast Du Zugriff (bei mir über DLAN 200 von Devolo) über Netzwerk auf die EP und kannst überall im Haus, wo Du nen Fernseher hast mit diesem Gerät auf Musik, Fotos und Filme zugreifen. Das Teil kann fast alles wiedergeben.

Deshalb brauchst Du erst einmal das Premium Paket, damit der Zugriff auf Internet und Netzwerk funktioniert. Dann 1 DLAN Adapter an den Router, 1 Adapter an die EP, 1 Adapter an das WD HD-Live.
Ohne Premium Paket geht praktisch nix, es sei denn Du kaufst ein aktuelles neues DVC. Wenn die Kiste dann netzwerkfähig ist kannst Du auch über Netzwerk mit jedem PC mit der kostenlosen Software XBMC Mediacenter auf alle Archive der EP zugreifen. Die Freischltung für RV 4 ist hierfür nicht nötig.
Für nen Preis musst Du Dich selbst bei Macrosystem informieren.

----------------------

Aber eins kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Deine Ur SD-Enterprise überhaupt Netzwerk kann, das müsste jemand anderes beantworten, da ich damals auf die Max aufgerüstet habe.

---------------------

Mein Tip:

Im HD-Zeitalter die SD-Kiste als Zweitgerät irgendwo hin und ein neues DVC kaufen. Da ist, je nach Modell einiges an Softwareneuerungen schon incl..

Rainer
Signatur von »Rainer Görgen« MS Enterprise Max HD-Pro 2 GB RAM - 2 TB S-ATA
Panasonic TX-58AXW804
MS Streamcorder
Panasonic DMR BS-850 Twin HD 500 GB S-ATA 2,5 ''
Yamaha RX-V 2065 - Klipsch Quintett + SW
Sky Komplett + HD für 39,-- €
Unicam 4.0 EVO
Relax Vision + Galileo

Henning 0

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Essen

Danksagungen: 43 / 2

  • Enterprise
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. April 2011, 07:53

Für die neue Software musst du ggf. auch den Speicher deines Gerätes erweitern!
Signatur von »Henning 0« MacroSystem Enterprise Max
DVB-S, RelaxVision 5 inkl. Internet-Radio, 1.0TB, AlphaCrypt CAM, Sky Abo (Film, Welt, Welt Extra)

Rainer Görgen

RelaxVision Beta-Tester

  • »Rainer Görgen« ist männlich

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Kaiser i. R.

Wohnort, Land / City, Country: Trier

Danksagungen: 21 / 8

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. April 2011, 08:10

Das kommt auch noch hinzu. 2 GB sind schon fast Pflicht. Aber bei dem alten SD-Board würde ich gar nichts mehr machen. Das ist toal out und kann wie die EP-Max bei Hardwaredefekten so gut wie nicht mehr repariert werden.

R.
Signatur von »Rainer Görgen« MS Enterprise Max HD-Pro 2 GB RAM - 2 TB S-ATA
Panasonic TX-58AXW804
MS Streamcorder
Panasonic DMR BS-850 Twin HD 500 GB S-ATA 2,5 ''
Yamaha RX-V 2065 - Klipsch Quintett + SW
Sky Komplett + HD für 39,-- €
Unicam 4.0 EVO
Relax Vision + Galileo

H.Giesel

unregistriert

5

Dienstag, 5. April 2011, 13:53

Wenn das Premium-Paket + Speicheraufrüstung auf mind. 1GB gemacht wird ist die Ur-EP auch netzwerkfähig.
Zudem habe ich über den Devolo-Adapter mehrfach Online-Updates bis RV4.2c durchgeführt.
Geht zwar etwas langsamer als die neuen DVC-Geräte, aber es geht.
Ob Du diese Investition tätigen willst, mußt Du wissen.
Wie Rainer schon sagte, bei Hardwaredefekten kann nichts mehr repariert werden.

Gruß
Heinz

Wolfmanjack

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Wolfmanjack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 28. März 2011

Danksagungen: 0 / 1

  • Enterprise
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. April 2011, 21:30

dann werde ich mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass wenn ich in ein anderes Zimmer streamen will, mir ein neues Gerät zulegen muss!. ob es eins von Macrosystem ( Löwe ) ist muss ich noch sehen, so viel Geld wollte ich eigentlich nicht nochmal in die Hand nehmen.

Werde vorerst bei meiner low-budget-stream-lösung bleiben ( zwei 10 m lange SCART-Kabel mit einem Remote Control Signal Extender ;( )

Danke für die Antworten!

mfg Wolf

Social Bookmarks