Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 13:46

Externe Festplatte wann ein/ausschalten

Hallo,

Habe gerade darüber ähnliches im Casaforum gelesen, deshalb meine Frage.

Wann schalte ich die externe Festplatte ein, vor dem Einschalten des DVC 3000? Wann schalte ich sie wieder aus, nach der Sicherung z.B. Galileo oder erst nach Abschalten des DVC 3000?

Es geht mir hierbei darum, das das DVC die Festplatte erkennt.

Gruß Ulla
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. März 2011, 14:38

Hallo Ulla

Eigentlich ist da egal. Wenn du eine Store'n'Share Festplatte angeschlossen hast, kann Casa ja gleich mit dieser Platte starten. Das geht nur, wenn die Platte vorher eingeschaltet war. Eine solche aktive Platte darf man erst nach dem herunterfahren abschalten, oder muss auf die interne Platte wechseln. Bei Galileo ist das halb so wild. Ich stecke meine Galileo Platte immer bei eingeschaltetem Gerät an. Allerdings bevor im Auswahlmenü der Galileo Butten gedrückt wird. Die Platte wird (meistens) sofort erkannt. Abschalten kann man die Platte erst nachdem die Sicherung / Wiederherstellung abgeschlossen ist. Casa darf dann aber noch eingeschaltet bleiben. Schlimm ist nur, wenn eine Platte auf die gerade zugegriffen wird, abgeschaltet wird. Das wird natürlich zuverlässig verhindert, wenn man die Platten immer vor dem Casa einschaltet und immer erst nach dem herunterfahren abschaltet.
Wie gesagt, um keinen Fehler zu machen könnte man so verfahren, man muss aber nicht...

Gruss Jürgen31
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50344 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 16:21

Zudem sollte man Festplatten / USB-Sticks mit LED Anzeige verwenden, welche durch blinken auch anzeigen dass noch irgendwas gemacht wird. :thumbup:

Chris1965

unregistriert

4

Freitag, 1. April 2011, 07:45

Mir ist aufgefallen dass die DVC3000 mit eingeschalteter USB Erweiterungsplatte nicht durchstartet.
Der blaue Balken im Display ist zwar komplett durchgelaufen aber dann bleibt sie ohne Bild stehen.

Steckt man die Platte ab, startet die DVC.
Mache ich was falsch?

Beim Einrichten kann man ja wählen, Externe Platte bevorzugen Ja/Nein
Was passiert wenn man nein wählt? Nutzt die DVC die Platte dann erst wenn die interne einen bestimmten Füllstand erreicht hat?

Vielen Dank im Voraus

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 10:05

Ich hab beim Einrichten 'nein' gesagt und gehe davon aus, dass man nur auf diese FP Zugriff hat, wenn man es explizit wünscht bzw. dort eine Sicherung vornimmt.
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




6

Montag, 4. April 2011, 13:25

Schwellwert erreicht ?

hi,

bei einem Gerät habe ich "nein" bei bevorzugt eingestellt. FS-Aufzeichnungen sind noch nie auf dieser Erweiterungsplatte erfolgt. Wahrscheinlich passiert das dann erst ab einem Schwellwert ( z.B.. 75% Füllstand der internen HDD ).

Bei einem 2. Gerät habe ich "ja" eingestellt. Dabei ist mir aufgefallen: Die ersten Aufnahmen liefen noch auf die interne HDD. Sobald aber erstmals eine Aufnahme auf der externen erfolgte, wurden FS-Aufnahmen nur noch auf der externen aufgezeichnet. Zu erkennen am [e].

ciao Sabine

Social Bookmarks