Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HVSFILMINNSBRUCK

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »HVSFILMINNSBRUCK« ist männlich
  • »HVSFILMINNSBRUCK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 4. August 2021

Wohnort, Land / City, Country: Innsbruck, Österreich

Danksagungen: 38 / 0

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2011, 21:43

Appledatei wird nicht erkannt

Hallo, Forumkollegen!

Weiß jemand ob und wie man eine Appledatei mittels USB von einer Wechselfestplatte in ein Bogart-Projekt importieren kann? Ich sollte auf meine S6000 in ein HD Projekt fremde Videoszenen importieren. Im Aufnahmemenü wird zwar die externe Festplatte (Mobile Drive XXS (Freecom)(1)erkannt, jedoch bleibt die Dateien bzw. Verzeichnisse-Anzeige leer.

Ich habe meinen Auftraggeber noch nicht fragen können, nehme aber an, dass es sich um Videodateien, die mit Apple erstellt wurden, handelt.

Vielleicht hat schon mal jemand so ein Problem gehabt.

Dankbare Grüße aus Innsbruck

Haavard. ?(

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. September 2011, 09:26

Videodateien, die nicht angezeigt werden, können auch nicht importiert werden. Man Kann aber versuchen, diese Daten über den Mediamanager einzulesen. (USB Butten) Wenn das hier klappt, kann man von Bogart aus, über die Archivfunktion die Daten auch in ein Bogartprojekt importieren.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. September 2011, 14:24

Andernfalls muss die Datei auf einem PC oder Apple auf MPEG-2 oder H.264 (MPEG-4) gewandelt werden. Unter Windows kann man dazu das kostenlose XMedia Recode verwenden. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Verwendete Tags

S6000

Social Bookmarks