Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2022, 13:58

Windows Problem - Fehlermeldungen auf blauem Hintergrund - der PC wird zur Sicherheit neu gestartet

Ich habe Windows 10, Version 21H1, installiert im Februar 2021. Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
Geschützt ist der PC durch Kaspersky
Zu meinem Problem: in letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen am System. Es kommt die Meldung auf blauem Hintergrund: Es ist ein Problem aufgetreten und der PC wird zur Sicherheit neu gestartet. Wenn ich anschließende im System schaue, ist kein Problem vorhanden. Was könnte das sein? Der PC ist ca. 4 Jahre alt. Die Gafikkarte wurde erst im letzten Jahr erneuert.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Holgerfilm

Bogart Beta-Tester

  • »Holgerfilm« ist männlich

Beiträge: 2 638

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Bogart Windows Nutzer - 2 UHD Monitore (Display am Mainboard und HDMI 2.1 an Grafikkarte) mit derzeit B SE 14 auf PC I7 12700K 32 GB Ram, NVida 3060 IntelSync aktiv (FUll HD und UHD) Win10 64 Bit

Wohnort, Land / City, Country: Düsseldorf

Danksagungen: 2025 / 2248

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Januar 2022, 15:21

Hm, könnte sein das die FP sich bald verabschiedet. :rolleyes:
Ich würde das mal Prüfen. geht so: https://www.easeus.de/partitionieren-tip…er-pruefen.html

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2022, 16:32

Danke Holger, aber alle FP sind in Ordnung....habe diese jetzt mehrfach überprüft.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Januar 2022, 16:52

Hallo Helfilm

Die aktuelle Windows 10 Version ist von 1 / 2022 und lautet Windows 10 Pro v21H2

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2022, 17:22

Ich habe heute ein Update gemacht und bei mir bleibt es bei Version 21H2.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Januar 2022, 18:04

Ist okay; mehr ist da nicht möglich!

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Januar 2022, 09:52

in letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen am System. Es kommt die Meldung auf blauem Hintergrund: Es ist ein Problem aufgetreten und der PC wird zur Sicherheit neu gestartet. Wenn ich anschließende im System schaue, ist kein Problem vorhanden. Was könnte das sein?

Hallo Heike,
möglicherweise ist eine Systemdatei beschädigt. Um das zu prüfen gehst Du folgendermaßen vor:

► Klick mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startfenster
► In dem sich dann öffnenden Fenster Klickst Du auf Windows-PowerShell (Administrator)
► Dort gibst Du sfc /scannow ein (Bild 1). Beachte bitte, dass nach sfc eine Leertaste eingefügt ist
► Nun prüft das System die Systemdateien (Bild 2) und Du musst warten, bis das die Prüfung vollständig (100%) abgeschlossen ist.
► Am Ende des Vorganges wird Ergebnis angezeigt (Bild 3)

Bemerkung: Sofern eine Systemdatei beschädigt war, repariert das System diesen Fehler dann selbsttätig, wie Du auf dem Bild 3 sehen kannst. Bei schwereren Fehlern gelingt das so allerdings nicht immer. Aber auch dann gibt es eine Möglichkeit. Dazu müsstest Du Dich dann nochmals melden, sofern das die Ursache für das Fehlverhalten Deines PC ist.
»Silberfuchs« hat folgende Bilder angehängt:
  • Screenshot_1.png
  • Screenshot_2.png
  • Screenshot_3.png
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (19.01.2022), vaban (19.01.2022), Wolfgang Wetuschat (19.01.2022)

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Januar 2022, 13:16

Danke Karl Heinz, es wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert. FP sind auch okay, nun dürfte nichts mehr passieren.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2022, 17:15

nun dürfte nichts mehr passieren.

Da wäre ich mir nicht so sicher ;) :)
:S Manchmal tritt ein derartiger Fehler (beschädigte Systemdateien) nach einem erfolgten Update auf ;( . Deshalb ab und zu - am besten nach einem Windows-Update - diesen Test wiederholen. Bei Windows 11 (welches ich schon seit einiger Zeit installiert habe) ist mir das inzwischen auch schon wieder einmal passiert, wie Du an meinem Screenshot 3 in meinem vorhergehenden Beitrag sehen kannst ;) .
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hans von Bredelem (20.01.2022)

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Januar 2022, 09:50

Mein PC Service...

... rät dringend davon ab, mit alten mechanischen Festplatten zu arbeiten, weil sie über die Jahre zu den von Heike geschilderten Fehlern kommen und hat alle meine Festplatten auf die SSDs geklont. Ich arbeite jetzt fast nur nur noch mit SSDs, sowohl mit der internen Hauptplatine wie mit den externen Disjugglern Platten. Allerdings habe ich mir vor dem Gespräch mit dem Fachmann eine 4 TB zugelegt, die ich auch weterhin benutze, weil die noch recht jung ist.

Denkt bitte einmal darüber nach wie alt eure mechanischen Festplatten sind und überlegt euch auf digitale Festplatten umzusteigen.

Viele Grüße
Hans
Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vaban (20.01.2022)

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Januar 2022, 13:01

Hans, ich habe auch SSD FP und diese sind ganz okay. Das prüfe ich regelmäßig. PC läuft bis jetzt wieder einwandfrei.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Januar 2022, 15:01

Mein PC Service rät dringend davon ab, mit alten mechanischen Festplatten zu arbeiten, weil sie über die Jahre zu den von Heike geschilderten Fehlern kommen
Ich empfehle dazu die Lektüre der ersten Punkte hier: https://praxistipps.chip.de/durchschnitt…lle-infos_97262 :!:

Der Hauptvorteil von SSDs ist deren Geschwindigkeit - was hauptsächlich intern was bringt... bei Notebooks die Unempfindlichkeit gegen Bewegen - und dass diese lautlos arbeiten. Wenn die Elektronik kaputt geht - ist aber da und dort Feierabend. Preis-/Leistungsmäßig daher lieber 2x riesige Backup Platten auf denen abwechselnd und regelmäßig gesichert wird - als eine SSD, von der man nur glaubt, dass die eine Festplatte überleben wird. :S

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HeiFilm (20.01.2022), Hans von Bredelem (20.01.2022), vaban (20.01.2022), Kemmer (21.01.2022), Holgerfilm (21.01.2022), Schmidkunz (22.01.2022), Eckhard (26.01.2022), Rancher1 (25.03.2022)

alfred

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »alfred« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Deutschland

Danksagungen: 14 / 5

  • Casablanca SolitairePlus Ultra
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Januar 2022, 16:28

Veteran SATA Anschluß mittels SSD oder Festplatten

Kann mich mit der Argumentation von Herrn Huebmer nicht anschließen. Gerade im Videobereich ist es vom Vorteil mit hohen Datenübertragungsraten zu arbeiten.
Eine Festplatte, mit Anschluß an das AHCI System, bremst die Performance des PCs aus. Dazu gehören die SATA Varianten, SSD, Festplatte. Beim optimalen VIDEO-PC
erfolgt der Einsatz mittels M2 ,NVMe PCI -Schnittstelle .Hier mit 3 bzw. 4 Lan Übertragung) Der Trend geht eindeutig in Richtung Flash-Speicher. Im Laufe der Zeit wird die magnetische Festplatte ganz von der
SSD abgelöst, Hinzu kommt das der Preisverfall der SSDs im Laufe der Zeit immer mehr zunimmt. Desweiteren werden auch die vorhandenen Programme auf dem PC flotter
geöffnet. Sogar 4xschneller. Der einzige Vorteil der magnetischen Festplatte ist zur Zeit noch, dass sie noch größere Kapazitäten aufweisen als SSDs. Dies wird sich im Laufe
der Zeit ändern.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hans von Bredelem (20.01.2022)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50358 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:43

Die Information zum SSD / HDD Vergleich bezog sich ja auch auf die Lebensdauer, welche gemäß obigem Link bei externen Festplatten und SSDs identisch angegeben wurde :!: Ich hatte ja den Geschwindigkeitsvorteil bei internen Platten (also für Windows und Programme) auch angeführt. :thumbup:
Der Hauptvorteil von SSDs ist deren Geschwindigkeit - was hauptsächlich intern was bringt.......................... Wenn die Elektronik kaputt geht - ist aber da und dort Feierabend.

Aber was Videodaten anbelangt... eine aktuelle Sony PXW-Z750 Kamera in der 35.000 Euro Klasse (mit MwSt) macht bei 3840×2160 / 59.94p eine Datenrate von 600 Mbit/s. Das sind 75 MByte pro Sekunde. Diese Geschwindigkeit können selbst 10 Jahre alten Festplatten problemlos lesen. :thumbsup: Beim Videoschnitt, muss die Wiedergabe klappen - und die sowieso wesentlich langsamere Effekt-Berechnung, bei welcher die Schreib-/Lesegeschwindigkeit meist eine eher untergeordnete Rolle spielt. Bei einer Titelberechnung oder einer umblätternden Seite ist die SSD/HDD Geschwindigkeit komplett egal. Maximal sehr einfache Effekte wie eine "Überblendung" könnten bei SD und HD marginal schneller sein, wenn das Material auf einer SSD liegt.

PS: Meine Angaben beziehen sich hier im MacroSystem Forum entsprechend auf die MacroSystem Software BogartSE. Andere Programme mit erheblich mehr RAM Verbrauch, die ein System gegebenenfalls zum Auslagern nötigen, profitieren natürlich auch bei anderen Funktionen von SSDs. Es sollte in diesem Thema nur nicht der Eindruck erweckt werden, dass a) SSDs soo viel sicherer sind + länger halten und b) beim Videoschnitt mit BogartSE große Geschwindigkeitsvorteile bringen würden. Das ist halt beides nicht der Fall. Punkto Preis-/Leistung daher besser 1x Arbeitsfestplatte + 2x Backupfestplatten... als darauf vertrauen dass 1x SSD nicht kaputt geht. ^^

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vaban (20.01.2022), joes61 (21.01.2022), helmut kuhnen (21.01.2022), RUDI (21.01.2022), hotspot41 (21.01.2022), Holgerfilm (21.01.2022), Kemmer (21.01.2022), Hans von Bredelem (21.01.2022), Jürgen31 (21.01.2022), Eckhard (22.01.2022), schampi (24.01.2022), Wolfgang Wetuschat (26.01.2022)

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Januar 2022, 13:28

Wieder Fehlermeldung

Habe die Bo 13.2 download, dann VST3 auch und entpackt. Danach kam sofort wieder die Fehlermeldung auf blauem Hintergrund. Okay, PC wurde neu gestartet, habe dann mit sfc meine FP gescannt, dabei wurde kein Fehler gefunden. . Anschließend Bogart wieder aufgerufen, es kam der bekannte Hinweis und diesmal habe ich es ignoriert. Dann kam der Hinweis, dass das Projekt nicht geladen werden konnte. Mein derzeit bearbeitetes Projekt hatte im SB einige Szenen von gut 3 Minuten. Nach Aufruf dieses Projektes stellte ich fest, dass mein SB leer war. Hm ?( . Da ja keine Fehler gefunden wurden und es in der Tat nach download und Start von Bogart kam, stehe ich nun vor einem Rätsel.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Silberfuchs

Bogart Beta-Tester

  • »Silberfuchs« ist männlich

Beiträge: 3 730

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Mossautal, Deutschland

Danksagungen: 2807 / 3134

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
    Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Januar 2022, 13:47

habe dann mit sfc meine FP gescannt, dabei wurde kein Fehler gefunden.

Hallo Heike, nur damit keine Missverständnisse auftreten. Der System File Checker (sfc) scannt nicht die Festplatte nach Fehlern, sondern sucht nach beschädigten Systemdateien.

Die von Dir beschriebene Fehlermeldung auf blauem Hintergrund kann sehr viele Ursachen haben. Die Lösungen dazu hier zu beschreiben würde viel zu weit führen. Aber ich kann Dir ein - nach meiner Meinung nach sehr gutes Buch - nennen, welches in derartigen Fällen eine gute Hilfe ist.

Schaue bitte einmal hier nach.
Signatur von »Silberfuchs« Viele Grüße
Karl Heinz

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich
  • »HeiFilm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Januar 2022, 13:52

Ja Karl Heinz, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte sowohl sfc gemacht, da wurde nichts gefunden, wie auch separat die FP überprüft und auch da wurde nichts gefunden. Deshalb bin ich ein wenig ratlos. Aber danke für den Buchtipp.
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)