Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich
  • »Jürgen31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2021, 17:04

Einspielen von Videobändern (DV und Video8)

Hallo Zusammen

Ich spiele gerade für eine Bekannte mehrere Videobänder ins CASA 4 ein. Die DV Bänder sind kein Problem. Meine Canon HV30 macht das problemlos... sogar die LongPlay Bänder von einem Sony DV Camcorder (warum man damals auch immer diese Funktion genutzt hat...). Bei Bandende stoppt Bogart die Aufnahme wegen fehlendem Videosignal. Das ist Top! Man mag ja nicht beim Überspielen ständig dabei sein.
Um die analogen Video 8 Bänder einzuspielen, schleife ich das analoge Video Signal über den Canon HV30 DV Camcorder und FireWire ins Casa (funktioniert gut, weil der Camcorder analoge Signale in DV Signale wandeln kann). Hier gibt es keinen Bild / Tonversatz.
Problem: Casa stoppt am Bandende nicht die Aufzeichnung. Hier wird dann weiter ein blaues Bild aufgezeichnet. Eben musste ich 3 Stunden „Blaubild“ abschneiden... Nicht schlimm, aber Casa „denkt“ vermutlich, das hier noch ein DV Videosignal anliegt..., und zeichnet weiter auf. Wie schon mal geschrieben und auf der Wunschliste, wäre eine vorwählbare maximale Aufnahmedauer hier hilfreich...
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50368 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2021, 17:41

Ich habe den schon bestehenden Wunsch um DV erweitert. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (20.04.2021), vaban (20.04.2021), Margraf (21.04.2021)