Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

hjtittlbach

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »hjtittlbach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Danksagungen: 2 / 0

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2011, 21:24

3D Blueray Discs abspielen - versetztes Doppelbild aber ohne 3D Kennung auf Fernseher

Hallo zusammen,

habe unterschiedliche 3D blue rays ausprobiert, alle werden abgespielt, aber es entsteht auf unserem Loewe Ind. 55 3D lediglich ein verdoppeltes Bild, ohne dass die Shutter Brillen angesteuert werden. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Memory Stick Inhalte am DVC angeschlossen werden völlig ok mit vollem 3D Bild wiedergegeben.

Gruß HJT

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50345 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Montag, 22. August 2011, 23:50

Vermutlich muss man am TV Gerät den 3D Modus manuell einschalten :thumbup:

hjtittlbach

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »hjtittlbach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Danksagungen: 2 / 0

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2011, 16:43

Danke für die Antwort, aber die Vermutung ist falsch. Wir haben es mit dem Loewe probiert und alle manuellen Modi exerziert und desgleichen versuchsweise mit einem Samsung. Umgekhert wurde vom Samsung das 3D Material fehlerfrei dargestellt, wenn es von einem Panasonics 3D blue ray player zugespielt wurde. Am Loewe konnten wir das nicht testen, da der Panasonic Freunden von uns gehört.

Haben Sie vielleicht noch andere Ideen Tipps, denn theoretisch müsste es gehen ???

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50345 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 23:54

Ich konnte die 3D Darstellung nun auf der IFA mit den hier verwendeten Loewe 3D TV´s testen und diese klappt ganz normal. :thumbup:
Wenn man das DVC auf "3D Nebeneinander" schaltet und beim Loewe den 3D Modus "Nebeneinander" aktiviert, ist das 3D Bild über die Shutterbrillen korrekt in 3D zu sehen. Es ist eben nur keine Automatische Umschaltung möglich. Beim Hand-Betrieb ist alles in Ordnung.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

hjtittlbach

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »hjtittlbach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Danksagungen: 2 / 0

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2011, 09:34

Wo stellt man denn das DVC auf Nebeneinander. Bei einer 3D blue ray unter Power DVD sehe ich keine Einstllungsoptionen?

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50345 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Dienstag, 13. September 2011, 15:36

Oh, mein Fehler - PowerDVD spielt die Blu-ray im "Nebeneinander" Format ohnehin direkt so ab.

Eine Umschaltung am DVC ist hier nicht nötig. Wenn man das doppelte Bild nebeneinander sieht, muss man entsprechend nur am Loewe TV den "Nebeneinander" Modus aktivieren. Der befindet sich im Menü unter den "3D" Einstellungen.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

hjtittlbach

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »hjtittlbach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 22. August 2011

Danksagungen: 2 / 0

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2011, 10:25

Sorry, wir scheinen hier aneinander vorbei zu kommunizieren, natürlich haben wir den Loewe manuell umgeschaltet und der Loewe funktioniert auch einwandfrei, iwir nutzen derzeit eine Sony PS3 die nach Software Update die 3D Blue rays einwandfrei abspielt. Nur der DVC mit Power DVD funktioniert nicht, es wird kein wirkliches Doppelbild erzeugt, sondern eine verschwommene Überlagerung. Und nur nochmals zur Klarheit, es sind alle Updares installiert und der Loewe funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei.

Social Bookmarks