Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

weli06

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »weli06« ist männlich
  • »weli06« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 620

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Chemnitz, Deutschland

Danksagungen: 156 / 265

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. September 2020, 16:14

Arbeiten mit Aspector

Ich habe zum arbeiten mit dem Aspector

2 Fragen.:

1. Kann man den Aspector so einstellen das er mit den geleichen Vorgeben auf alle Szenen des Storyboards (oder nur auf eine bestimmte Gruppe) eingefügt wird ?

2.. wie kann ich die einzelnen Szenen des Storyboards( nicht die Storyboardsicherung) auf ein externes Medium USB oder SD sichern?

Weis da wer Bescheid?

Werner
Signatur von »weli06« S 4100 mit Blu - ray Brenner
.1 .Bildschirm HDMI 1920x1080, 2.Bildschirm: Scart Fernseher
Bogart11.1 Arabesk 7.

SN: 0944696 -5
Laptop

Windows 10 Home
Bo Win 11.1 Pro

SN.: 17065069 - 5

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50345 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. September 2020, 16:47

Kann man den Aspector so einstellen das er mit den geleichen Vorgeben auf alle Szenen des Storyboards (oder nur auf eine bestimmte Gruppe) eingefügt wird ?
Entweder:
  • das Aspector Effekt-Symbol Menü Langzeit Effekte im Storyboard einfach anklicken und über Zeitraum mit IN+OUT den Bereich für den Effekt einstellen (sofern dort keine anderen Langzeit-Effekte sind),
  • oder vorab in der Szenenablage mehrere Szenen "Markieren" per Schalter, Tastatur "m" oder kleiner, rechter Maustaste - und dann den Aspector über das Spezial-Menü auf alle ausgewählte Szenen anwenden
wie kann ich die einzelnen Szenen des Storyboards( nicht die Storyboardsicherung) auf ein externes Medium USB oder SD sichern?
Entweder:
  • Wie oben die gewünschten Szenen markieren und über OPT / "Szenen exportieren". Bei SD mit MPEG-2 und bei HD/UHD mit MP4, jeweils mit Qualität "sehr hoch" - kann man die danach überall wieder importieren und weiter verwenden. Minimale Änderungen im Bild sind dabei aber möglich... üblicherweise aber nur in sehr Bild-Kritischen Szenen zu sehen, wenn's entweder schon sehr dunkel oder übertrieben kontrastreich war...
  • oder man überträgt die gewünschten Szenen per MediaPool in ein leeres Projekt und benutzt dann Projekt / AV-Daten sichern um die Szenenablage mit den entsprechenden Szenen zu sichern. Das AV-Daten Wiederherstellen geht dann halt nur in Bogart im absolut gleichen Projekt-Format, dabei aber absolut verlustfrei.
PS: Solange Fragen nichts mit Beta-Versionen zu tun haben, diese aber gerne im öffentlichen Bereich stellen damit auch alle anderen xxxx Forum-Teilnehmer was von einer Beantwortung haben :!: Das Thema wurde entsprechend in den öffentlichen Bereich verschoben :!:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

weli06 (17.09.2020)

Social Bookmarks