Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50368 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:08

Zeichnen von Pfeilen, Kreisen, Linien, etc. für Bogart für Windows

Zitat von »per eMail«

Ich benötige unbedingt ein Programm zum Zeichnen von Pfeilen, Kreisen, Linien, etc. für Bogart für Windows Gold. Läuft Akaba 2 HD auf Bogart?
Nennen Sie mir sonst bitte eine Alternative, da das Zeichnen auf bewegte Bilder ja eine Grundanforderung für Video Bearbeitung im technischen Bereich ist.
  • "zeichnen" ist in der Videoschnitt-Software Bogart Windows leider nicht möglich, da der Hersteller der Akaba Software nicht mehr aktiv ist und keine Umsetzung von Casablanca-3 auf Bogart Windows erstellt hat.
  • Man kann aber über den ImagePool jede beliebige PNG Grafik mit Pfeilen oder ähnlichen Dingen die man benötigt zu "Eigene Bilder" importieren. Diese lassen sich dann in allen Effekten die Grafiken unterstützen einsetzen. Zum Beispiel im Vertigo-Titler oder im PiP-Studio. Gerade PiP-Studio bietet hier jede Menge Animations-Möglichkeiten für Elemente an.
  • Direkt für die Verwendung in Bogart finden sich mehrere Arten von Pfeile in dem Symbolpaket 1, welche dann in der Betitelung in der Schrift Directions MT. Mit der virtuellen Tastatur wählt man einen passenden Pfeil aus und kann diesen durch Schrift-Größe, Stil-Änderung und Tafel-Position entsprechend platzieren. Eine Animation ist hier über nahezu alle Tafel-basierenden Titel-Effekte möglich. :thumbup:


Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Silberfuchs (02.06.2020), carl-uwe (03.06.2020), Rolf Rinkens (03.06.2020), vaban (03.06.2020), schampi (03.06.2020), Thorsten Schulte (08.06.2020), Margraf (03.07.2020)

Social Bookmarks