You are not logged in.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 11.5/10.8/9.14/8.19/7.22/6.24 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 11.5/10.8/9.14/8.19/7.22/6.24/5.28 (nur mit Arabesk 6/7) :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9k :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schoettker

Bogart Beta-Tester mit Platin Service und unterstützendes Mitglied

• "schoettker" is male
  • "schoettker" started this thread

Date of registration: Apr 13th 2011

• Windows PC mit Bogart
  • Send private message

1

Sunday, January 19th 2020, 5:22pm

Wer gib Tipp für Rotfärbung eines Gesichtes

Habe Bogart für Windows 11,4
Guten Abend liebe Casablanca Freunde. Wer kann mir einen Tipp geben: Ich möchte einen Film ausklingen lassen mit einem Standbild eines jungen Mädchens, das nach und nach errötet, sei aus aus Scham oder Aerger, mit anderen Worten, das Gesicht sollte nach und nach eine rote Farbe annehmen. Ich weiss nicht wie....
Habe nahezu sämtliche Software für Bogart/Windows an Bord
Früher hatte ich die Software Akaba, mit man sicherlich diese Arbeit bewerkstelligen konnte, leider gibt es diese nicht mehr für Bogart Windows, eigentlich schade... Vielleicht kommt diese eines Tages noch?

Jürgen31

Beta-Tester, Bronze Service und unterstützendes Mitglied

• "Jürgen31" is male

Date of registration: Mar 16th 2011

• Casablanca-4 Saphir(Black Star)
    Casablanca-4 Meteor(Pro)
    Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Send private message

2

Sunday, January 19th 2020, 6:28pm

Nur so eine Idee... keine Ahnung ob das wirklich geht. Falls du die Szene noch nicht gedreht hast, versuche doch folgendes.
Du nimmst das rot werdende Gesicht nahezu in Großaufnahme auf, vor einem grünen / blauen Hintergrund.
Jetzt die Szene kopieren , dann färbst du eines der Bilder mit Farbkorrektur leicht rot ein und überblendest einfach beide Bilder. Jetzt nutzt du den Blue Box Effekt und fügst einen Hintergrund hinzu. „Theoretisch“ müsste das gehen....
Signature from »Jürgen31« Casablanca Saphir2 und Meteor2 mit Bogart 11 (Win), DVC3000 (SAT), S-3000 mit BR u. Bogart 10, BR-Player: LG UBK-80 (4K) und Panasonic DMP-UB404 EGK (4K) , Kameras: Canon XF-400 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). TV: Panasonic TX-L55 DTW60, Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne Mavic 2-Pro (4K), Actioncam Sony FDR-X3000 (4K), DJI Osmo Pocket (4K). Beamer LG Presto (4K)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

schoettker (20.01.2020)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Silber Service

• "Jürgen" is male

Date of registration: Mar 13th 2011

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Send private message

3

Sunday, January 19th 2020, 6:47pm

Hallo,
hat man mit MX-Creator nicht die Möglichkeit.
Gruß
Jürgen
Signature from »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win

schoettker (20.01.2020)

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

• "Hans von Bredelem" is male

Date of registration: Apr 12th 2011

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
    Casablanca SolitairePlus Ultra
    Casablanca S-6000
    Casablanca TOPAZ
  • Send private message

4

Monday, January 20th 2020, 10:28am

Schick mir das Standbild als Anhang der Email zu. Dann färbe ich es mit dem Adobe Photoshop Elements rot. Vielleicht auch in mehreren Variationen.

Auch in "Schwarz", weil man ich ja auch mal "Schwarz ärgern" kann.
Hier meine Email Adresse:
schmidt.video@t-online.de

Werde das schnellstmöglich in Angriff nehmen. Versprochen. :) :!: :!: :!:

Viele Grüße

Hans
Signature from »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

schoettker (20.01.2020)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• "Michael Huebmer" is male

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

5

Monday, January 20th 2020, 10:48am

Je nach Lage und Position des Gesichtes könnte man mit PiP-Studio 3 ein "Farb"-PiP erstellen. Je nach Alpha-Wert kann dabei die Transparenz verändert werden um damit Bereiche nur einzufärben. Mit Optik/Form kann man einen beliebig verzerrbaren Bereich auch ovalen definieren. Und durch eine hohe Rand-Unschärfe kann ein weicher Übergang zum Video hergestellt werden. Ohne viel Feinarbeit auf die Schnelle:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

4 registered users thanked already.

vaban (20.01.2020), Jürgen31 (20.01.2020), schoettker (20.01.2020), Hans von Bredelem (22.01.2020)