Non risulti loggato.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Gentile visitatore,
Benvenuto su MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Se questa è la tua prima visita, ti chiediamo di leggere la sezione Aiuto. Questa guida ti spiegherà il funzionamento di questa pagina. Prima di poter utilizzare tutte le funzioni di questo software dovrai registrarti. Usa la form di registrazione per registrarti adesso, oppure visualizza maggiori informazioni sul processo di registrazione. Se sei già un utente registrato, allora dovrai solamente procedere con il login da qui.

1

martedì, 7. gennaio 2020, 08:00

cameras mit 50p

Guten Morgen
Leider habe ich keine Kamera mit 50 p in der Preisklasse unter 2000€ gefunden.Es wäre nett wenn Sie mir dazu einen Tip geben könnten.

klaus

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • "Jürgen31" è un uomo

Posts: 3.289

Data di registrazione: 16. marzo 2011

Località: Magdeburg, Deutschland

Thanks: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Invia messaggio privato

2

martedì, 7. gennaio 2020, 08:31

Zumindest von DJI die Osmo Action und die Osmo Pocket können das. .
Als "richtige" Kamera kommt nur die Canon XF-400 in Frage, die zwar im Listenpreis darüber liegt, aber als "Ausstellungsstück" bzw. mit etwas Verhandlung schon ab 2000 EUR verkauft wird.
Signature from »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

1 guest thanked already.

Tester

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Posts: 15

Data di registrazione: 30. agosto 2013

Su di me: Windows 7 Professional Service Pack 1 32 Bit-Betriebssystem

Thanks: 4 / 12

  • Windows PC mit Bogart
  • Invia messaggio privato

3

martedì, 7. gennaio 2020, 11:20

Aufpassen! Was bei der DJI Osmo Action nicht aus der Werbung ersichtlich ist, sondern nur aus der Support-Seite von DJI:

Wie aktiviere ich den Osmo Action?

1. Die DJI Mimo App herunterladen
2. Taste gedrückt halten, um das Gerät ein- und auszuschalten
3. Bluetooth und Wi-Fi auf dem Mobilgerät aktivieren, DJI Mimo App aufrufen, auf die Kamera oben links tippen und mit dem Osmo Action verbinden
4. Bei erfolgreicher Verbindung erscheint die Aufforderung zur Aktivierung des Geräts
5. Die App gibt entsprechende Anweisungen zum Abschluss des Aktivierungsvorgangs.

Du brauchst also ein geeignetes Mobilgerät (ich habe keines, konnte daher die Camera nicht aktivieren und habe sie wieder zurückgegeben, denn deswegen kaufe ich mir kein Smartphone oder ähnliches).

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" è un uomo

Posts: 20.727

Data di registrazione: 10. marzo 2011

Su di me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Località: Dietach, Österreich

Thanks: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Invia messaggio privato

4

martedì, 7. gennaio 2020, 13:01

Mit Full-HD oder UHD ?

Full-HD ist bereits unter 200 Euro zu haben, UHD aber auch unter 2000 Euro...
1920x1080 mit 50p :thumbup: ---------- 3840x2160 mit 50p :thumbsup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 guest thanked already.

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • "PeterW" è un uomo

Posts: 348

Data di registrazione: 11. aprile 2011

Su di me: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Località: 1110 Wien, Österreich

Thanks: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Invia messaggio privato

5

martedì, 7. gennaio 2020, 18:09

Die Canon Legria HF-GX10 sollte auch um knapp 2000,- erhältlich sein (habe ich vor etwas über einem Jahr dafür bezahlt)
Signature from »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

1 registered user and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

Michael Huebmer (08.01.2020)

Karl-Heinz

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • "Karl-Heinz" è un uomo

Posts: 26

Data di registrazione: 18. novembre 2012

Su di me: https://www.youtube.com/channel/UCmCvEgSGeOF1of8zGyrBfaQ

Panasonic HC-X 909
Panasonic HC-X 1500
DJI Osmo Action

Casablanca Studio
Bogart 12/3

Località: Deutschland

Thanks: 8 / 24

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Invia messaggio privato

6

mercoledì, 8. gennaio 2020, 11:56

Ab März liefert Panasonic die HC-X 1500 und die HC-X 2000 aus. Der Preis soll bei 1700€ bzw.2200€ liegen.

1 guest thanked already.

7

giovedì, 9. gennaio 2020, 09:10

Vielen Dank für die interessanten Tips. Ich brauche doch noch "Nachhilfe unterricht" :Desöfteren wie auch beider Panasonic HC-X 1500 steht : "Über den HDMI-AUSGANG können SIE 4k/10 Bit Dateien auch in 59,94p / 50p aufnehmen." Wie ist das zu verstehen? kann man das auch in Bogart einspielen und bearbeiten?

Klaus

Karl-Heinz

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • "Karl-Heinz" è un uomo

Posts: 26

Data di registrazione: 18. novembre 2012

Su di me: https://www.youtube.com/channel/UCmCvEgSGeOF1of8zGyrBfaQ

Panasonic HC-X 909
Panasonic HC-X 1500
DJI Osmo Action

Casablanca Studio
Bogart 12/3

Località: Deutschland

Thanks: 8 / 24

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Invia messaggio privato

8

giovedì, 9. gennaio 2020, 11:28

Man braucht einen externen Recorder der über HDMI aufzeichnet,ob Bogart die Daten verarbeiten kann weiß ich leider nicht.

1 guest thanked already.

9

giovedì, 9. gennaio 2020, 12:37

mir ist immer noch nicht klar ob ich auf die Speicerkarte 4k 50p aufnehmen kann.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" è un uomo

Posts: 20.727

Data di registrazione: 10. marzo 2011

Su di me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Località: Dietach, Österreich

Thanks: 50341 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Invia messaggio privato

10

giovedì, 9. gennaio 2020, 14:18

Die Aufzeichnung auf eine Speicherkarte ist in der Regel immer möglich. Die Zeiten von notwendigen Umhäng-Rekordern ist vorbei. :thumbup:

Profis verwenden aber oft zusätzlich einen externen Rekorder, der je nach Kamera die Daten sogar in besserer Qualität aufnehmen kann als die Kamera selbst. Da geht bis zu unkomprimierter Aufzeichnung für spezielle Effekt-Einsätze wie professionelle BlueBox Anwendungen etc. Da ist dann halt die Festplatte (nicht Speicherkarte) nach ein paar Minuten voll. Aber wer's braucht, der kann's.

Bogart Windows kann alle bekannten Formate importieren, welche im Consumer Sektor üblich sind und die Windows auch ohne spezielle Software direkt abspielen kann. Es gibt nur im Profi-Lager manche Kameras die in proprietären Codecs aufnehmen. Teilweise muss man dann entweder die Hersteller-Software installieren damit Windows und Bogart den Codec können, oder man muss die Aufnahmen wandeln, was weniger Spaß macht. Aber derartige Kameras finden sich meist jenseits der 5000 Euro Klasse.

Worauf man für Bogart achten sollte ist die Tonaufzeichnung. Manche Hersteller machen normalen Dolby Digital-Ton - was auch im AVCHD Standard enthalten ist - das geht dann normal. Größere Kamera-Modelle sind aber gelegentlich auf mehrere Mono-Tonspuren beschränkt, was im Profi-Bereich hilfreich sein kann, von Bogart aber nicht unterstützt wird. Bogart importiert immer nur die erste Tonspur. Ist diese Stereo ist alles gut... Ist die erste Tonspur aber nur Mono-Links oder Mono-Rechts dann hat man ein Problem und braucht ggfs. einen Konverter.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 guest thanked already.

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • "PeterW" è un uomo

Posts: 348

Data di registrazione: 11. aprile 2011

Su di me: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Località: 1110 Wien, Österreich

Thanks: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Invia messaggio privato

11

giovedì, 9. gennaio 2020, 18:44

Ich verwende SDXC- Karten (je 128 GB), deren Aufzeichnungsrate mit 300 MB/s angegeben ist. Gibt es von SanDisk und Angelbird, sind aber ziemlich teuer. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit (werden nach der Sicherung auf Festplatte gelöscht). Die Canon Legria GX10 zeichnet UHD mit 150 MB/s auf.
Was in UHD (4K) auch nicht unwichtig ist: Aufgrund der großen Datenmengen (die 128 GB reichen für ca. knapp 2 Stunden) dauert der Transfer ins Schnittsystem und dann der Import über Bogart recht lange...
Signature from »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

1 guest thanked already.

GünGer

Messing Service Mitglied

  • "GünGer" è un uomo

Posts: 184

Data di registrazione: 6. aprile 2011

Su di me: S 6000
Saphir Black Star
Canon XA25, XA40 und XA60

Località: Ostalbkreis, Deutschland

Thanks: 102 / 41

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Invia messaggio privato

12

venerdì, 10. gennaio 2020, 16:50

Hallo Klaus,
ich arbeite seit Jahren mit einer Canon XA25 und habe mir jetzt das Nachfolgemodell eine XA40 zugelegt.Die ist im Preis zur Zeit bei ca +/- 1400 Euro, Ich bin mit dem gelieferten Bildmaterial sehr zufrieden, es gab nie Probleme bei der Weiterverarbeitung im S6000 oder jetzt im Saphir.
Der Camcorder ist vor allem leicht und bei unseren wochenlangen Reisen, bei denen wir von morgens bis abends auf den Beinen sind, keine Belastung.

Viel Erfolg bei der Recherche, Günther

1 guest thanked already.