Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich
  • »Wolfgang Wetuschat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. September 2019, 13:56

Handbuch im Download

Hallo Zusammen :!:

Da ist mir etwas aufgefallen was ich nicht verstehe. Es geht um das Herunterladen von Handbüchern im PDF Format. Ich habe einen PC mit Windows Pro 7 und benutze den Internet Browser Explorer 11.
Wenn ich zum Beispiel das Handbuch zum Aspector (das ist 7 MB groß) versuche herunter zu laden, bleibt der blaue Fortschrittsbalken auf der Hälfte stehen und es passiert
nichts mehr. Probiere ich ein anderes Handbuch aus, z. B. 3D World, Bogart 11 Addendum oder PIP Studio 3, wird der Download zügig durch geführt und ich brauche ihn nur noch ab zu speichern.
Es kann also nicht am Web-Browser liegen, dieses Prozedere probierte ich an mehreren Tagen aus.Ich dachte mir da hakt irgend etwas :cursing: Aber es war nicht so, ich vermute mal, das liegt am Server von MacroMotion, er funktioniert nicht richtig :( Mal klapp es, mal geht es nicht :evil: Meistens bei den "älteren" Handbüchern. Wäre nett wenn das mal geklärt würde.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. September 2019, 16:29

Bei mir klappt es ganz normal. Nutze derzeit mein Tablet mit Samsung Internet und könnte mehrere Handbücher downloaden. Auch am PC mit Windows 10 und Google Chrome funktioniert es tadellos. Auch die "älteren Handbücher" lassen sich problemlos downloaden.
Heike
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. September 2019, 17:18

Hallo Wolfgang,
mit Firefox 69.0 64-Bit Version mal Testweise Aspector geladen, ist sofort lesebar.
Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich
  • »Wolfgang Wetuschat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. September 2019, 21:23

Hallo Heike hallo Jürgen
Danke für Eure schnelle Reaktion. Wenn so viele Wege zum Runterladen funktionieren, dann muss wohl bei mir etwas falsch laufen. Aus diesem Grund habe ich es einmal auf meinem ACER - Notebook mit Windows 10 und Eges Browser probiert und siehe da, es hat geklappt. Abgesehen vom Runterladen und dann Ausdrucken, würde ich sagen, man investiert ein paar Euro und hat dann das Handbuch in Top-Qualität zur Verfügung. Nochmals vielen Dank an Euch.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HeiFilm (11.09.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. September 2019, 22:32

Selbst ausdrucken ist je nach Umfang des Handbuchs und der enthaltenen Bilder tatsächlich fast teurer - egal ob Farb-Laser oder Tintenstrahl-Drucker - und von der Qualität ganz weit weg vom professionellem 4-Farb Druck, welchen die MacroMotion GmbH in der Druckerei erstellen lässt.

Falls beim Runterladen ein Problem mit der Internet Verbindung auftritt, können gerade umfangreichere Dokumente mal leer bleiben. Meist hilft es in dem Browser-Tab die Funktionstaste F5 zu drücken, wodurch die Seite neu geladen wird. Dann klappt es meist doch noch. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfgang Wetuschat (12.09.2019)