You are not logged in.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 11.2/10.5/9.11/8.16/7.19/6.21 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 11.2/10.5/9.11/8.16/7.19/6.21/5.25 (nur mit Arabesk 6/7) :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9h :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Bronze Service und unterstützendes Mitglied

• "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Date of registration: Mar 14th 2011

About me: Zwei - Monitor System
Sony HXR-NX 100
AVCHD Canon X A 10
Video / Sharp LED 22" Full HD
ASUS LCD Monitor 22" VS 229 HA

• Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

1

Wednesday, September 11th 2019, 1:56pm

Handbuch im Download

Hallo Zusammen :!:

Da ist mir etwas aufgefallen was ich nicht verstehe. Es geht um das Herunterladen von Handbüchern im PDF Format. Ich habe einen PC mit Windows Pro 7 und benutze den Internet Browser Explorer 11.
Wenn ich zum Beispiel das Handbuch zum Aspector (das ist 7 MB groß) versuche herunter zu laden, bleibt der blaue Fortschrittsbalken auf der Hälfte stehen und es passiert
nichts mehr. Probiere ich ein anderes Handbuch aus, z. B. 3D World, Bogart 11 Addendum oder PIP Studio 3, wird der Download zügig durch geführt und ich brauche ihn nur noch ab zu speichern.
Es kann also nicht am Web-Browser liegen, dieses Prozedere probierte ich an mehreren Tagen aus.Ich dachte mir da hakt irgend etwas :cursing: Aber es war nicht so, ich vermute mal, das liegt am Server von MacroMotion, er funktioniert nicht richtig :( Mal klapp es, mal geht es nicht :evil: Meistens bei den "älteren" Handbüchern. Wäre nett wenn das mal geklärt würde.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme sowohl im SD- als auch im HD-Format mit einer Sony, Modell HXR-NX 100 - und einer Canon AVCHD Kamera Modell X A 10
Ich schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro ULTRA" System, einem "Piccolo" und einem "Acer Notebook" jeweils mit Gold-Edition
und Bogart Windows.

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

• "HeiFilm" is female

Date of registration: Apr 19th 2011

About me: Windows 10 PC mit Bogart 11 Arabesk 7, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor, 16 GB RAM, Intel HD Grafikkarte, NVIDIA 6700 CPU, 4k Player Panasonic DMP UB314.

• Windows PC mit Bogart
  • Send private message

2

Wednesday, September 11th 2019, 4:29pm

Bei mir klappt es ganz normal. Nutze derzeit mein Tablet mit Samsung Internet und könnte mehrere Handbücher downloaden. Auch am PC mit Windows 10 und Google Chrome funktioniert es tadellos. Auch die "älteren Handbücher" lassen sich problemlos downloaden.
Heike
Signature from »HeiFilm« Filme mit Canon XF100 mit Sennheiser Mikrofon, Canon XA 20
http://www.youtube.com/user/HeiFilm2008

Jürgen

Pre-Release Tester mit Bronze Service

• "Jürgen" is male

Date of registration: Mar 13th 2011

• Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Send private message

3

Wednesday, September 11th 2019, 5:18pm

Hallo Wolfgang,
mit Firefox 69.0 64-Bit Version mal Testweise Aspector geladen, ist sofort lesebar.
Gruß
Jürgen
Signature from »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1280*720 50 p (TV, 16:9) sowie Bogart-Win

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Bronze Service und unterstützendes Mitglied

• "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Date of registration: Mar 14th 2011

About me: Zwei - Monitor System
Sony HXR-NX 100
AVCHD Canon X A 10
Video / Sharp LED 22" Full HD
ASUS LCD Monitor 22" VS 229 HA

• Send private message

4

Wednesday, September 11th 2019, 9:23pm

Hallo Heike hallo Jürgen
Danke für Eure schnelle Reaktion. Wenn so viele Wege zum Runterladen funktionieren, dann muss wohl bei mir etwas falsch laufen. Aus diesem Grund habe ich es einmal auf meinem ACER - Notebook mit Windows 10 und Eges Browser probiert und siehe da, es hat geklappt. Abgesehen vom Runterladen und dann Ausdrucken, würde ich sagen, man investiert ein paar Euro und hat dann das Handbuch in Top-Qualität zur Verfügung. Nochmals vielen Dank an Euch.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme sowohl im SD- als auch im HD-Format mit einer Sony, Modell HXR-NX 100 - und einer Canon AVCHD Kamera Modell X A 10
Ich schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro ULTRA" System, einem "Piccolo" und einem "Acer Notebook" jeweils mit Gold-Edition
und Bogart Windows.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

HeiFilm (11.09.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

• "Michael Huebmer" is male

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution

Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

• Send private message

5

Wednesday, September 11th 2019, 10:32pm

Selbst ausdrucken ist je nach Umfang des Handbuchs und der enthaltenen Bilder tatsächlich fast teurer - egal ob Farb-Laser oder Tintenstrahl-Drucker - und von der Qualität ganz weit weg vom professionellem 4-Farb Druck, welchen die MacroMotion GmbH in der Druckerei erstellen lässt.

Falls beim Runterladen ein Problem mit der Internet Verbindung auftritt, können gerade umfangreichere Dokumente mal leer bleiben. Meist hilft es in dem Browser-Tab die Funktionstaste F5 zu drücken, wodurch die Seite neu geladen wird. Dann klappt es meist doch noch. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Wetuschat (12.09.2019)