You are not logged in.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils aktuelle Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 11.2/10.5/9.11/8.16/7.19/6.21 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 11.2/10.5/9.11/8.16/7.19/6.21/5.25 (nur mit Arabesk 6/7) :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9h :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male
  • "Michael Huebmer" started this thread

Posts: 16,156

Date of registration: Mar 10th 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Location: Dietach, Österreich

Thanks: 17823 / 3378

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Send private message

1

Thursday, September 5th 2019, 12:23pm

Hilfe!

Quoted from "via eMail"

Guten Tag Herr Huebmer,

ich versuche seit Tagen Sie zu erreichen (mit Handy), immer nur die eine Ansage: der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen!
Mit Festnetz geht es nicht, meine Gesellschaft, die Deutsche Glasfaser, schalte kostenpflichtige Rufnummer nicht frei.

Mein Problem:

Ich habe ein Karat und Bogart 10.5 und Arabesk 7.6, seit 30.08.19, ich kam aber mit Vorgängerversionen auch nicht zum Erfolg.

Ich habe jetzt genau nach Handbuch mit Assistent Disc Projekte vorbereitet:

DP 2 74:35 Minuten mit 4 Kapiteln, Füllstand 57 %, 9 grüne Häkchen. Gestern von 15:30 Uhr gerechnet 13 Zeitangaben zwischen 3 Std. 58 Min bis 8 St. 5 Min. Gegen 22:00 Uhr wurden noch über 2 Stunden angezeigt. Und dann heute Morgen die Enttäuschung: unsachgemäß abschaltet, die Blu-ray war leer.

DP3 1 Film mit 6 Kapiteln, Qualität optimal -6 %, Füllstand 90 %, Laufzeit 125:53 Minuten. Zeil auch Blu-ray.

Hier habe ich noch einen Brennversuch gemacht, aber bei beiden Projekten Absturz schon beim anklicken von"Disc-Vorschau".

Können Sie mir helfen?
Fehlermeldungen bitte wenn möglich so beschreiben, dass die Situation nachgestellt werden kann. Dies beinhaltet:
  • exaktes Projekt-Format (720x576, 1280x720p25, 1440x1080i, 1920x1080i, bzw p25/p30/p50/p60) :?:
  • zugespieltes Material: analog, DV 4:3, DV 16:9, HDV 720p, HDV 1440i, AVCHD 1440x1080i, 1920x1080i, 1920x1080p, andere :?:
  • Kam nach einem Absturz eventuell die Meldung, dass das Projekt beschädigt ist und auf eine ältere Sicherung zurückgegriffen werden musste :?:
  • Wurden bei der Projekt-Überprüfung und Reparatur irgendwelche Fehler angezeigt bzw. behoben :?:
  • Tritt das Problem mit oder ohne RenderBooster (falls vorhanden) gleichermaßen auf :?:
INFORMATION: Um rasche Hilfestellung für MacroSystem Hard- und Software zu erhalten, steht für Support-Anfragen dieses ehrenamtlich geführte MacroMotion Support Forum zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass seit April 2011 die Support-Abwicklung über Email nicht mehr durchgeführt wird. Im Forum helfen MacroSystem Anwender und Support Spezialisten bei allen technischen Fragen/Problemen gerne weiter. Eine kostenlose Anmeldung ist oben links möglich. Nach der manuellen Freischaltung durch den Administrator können Beiträge hier beantwortet werden, sowie Fehlermeldungen, Wünsche oder allgemeine Fragen gestellt werden. Eine Anleitung für das Forum findet sich hier: https://macromotion.info/forum-hilfe. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S