Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2019, 10:20

Ihr PC ist für Windows Pro Paket nur sehr eingeschränkt geeignet

Zitat von »eMail Anfrage«

Machte den Hardware Test. Ergebnis: Ihr PC ist für Windows Pro Paket nur sehr eingeschränkt geeignet, und so weiter. Habe aber einen Intel (R) Core (TM) i7 - 8700 CPU Prozessor mit aktiver Intel HD Grafik und Grafikkarte NVIDIA GeForece GTX 1060 3GB.

Mir wurde das vom Computerfachmann so erklärt: Wenn man eine Grafikkarte einbaut, wird automatisch die Grafik von der eingebauten Grafikkarte genommen, weil sie besser ist, als die vom Prozessor oder bin ich da falsch informiert worden? Mich würde die Meinung von Herrn Huebmer interessieren. Ist der Hardware Test OK oder gäbe es eine Verbesserung laut Angaben?
  • Teil des Intel i7-8700 Prozessors ist eine Intel UHD-630 Grafikeinheit, welche die schnelle und hochwertige Intel QuickSync Technologie unterstützt, welche Bogart für Videodecoding und Darstellung verwendet. :thumbup:
  • Wenn beim Einbau einer Grafikkarte der (mit bezahlte und ebenfalls sinnvolle) Grafik-Teil des Prozessors abgeschaltet wird, ist das so.... als ob man bei einem Auto den Kofferraum nicht mehr nützen kann, nachdem man sich eine zusätzliche Dachbox gekauft hat :!: :thumbdown:
  • Die Intel HD Grafik und die nVidia Grafik sollten Hand-in-Hand gemeinsam arbeiten, damit Bogart Windows die volle Leistung erreichen kann :!: :thumbsup:
Alle Tipps und Tricks wie man das erreichen kann, finden sich hier erklärt. :love:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Margraf (01.08.2019), moeseneder (21.08.2019), vaban (23.08.2019)

moeseneder

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »moeseneder« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2019

Wohnort, Land / City, Country: Scharnstein, Österreich

Danksagungen: 0 / 12

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2019, 22:16

Leistungsaufteilung Intel Grafik und eingebaute Grafikkarte

Habe jetzt die Intel Grafik und die Grafikkarte im
Geräte-Manager funktionsfähig, Hardware Test OK, im Task-Manager übernimmt die
Intel Grafik die Hauptarbeit OK? Finde
ich nicht OK. Meines Wissens soll die eingebaute Grafikkarte die Hauptarbeit
übernehmen und die Intel Grafik soll unterstützen, um schneller zu werden und
die Leistung aufteilen. Liege ich da
falsch oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, schaltungstechnisch?





Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen


Josef
Möseneder



Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. August 2019, 10:20

Jede Grafik-Einheit übernimmt die Aufgabe, für welche diese für die BogartSE Software am besten geeignet ist:
  • Beim Import und bei der Video Wiedergabe ist hauptsächlich die Intel QuickSync Technologie in Verwendung, weil diese dort eine hochwertige Qualität für die riesigen, internen Datenmengen bietet. :thumbup:
  • Beim Export in den explizit neu erstellten Formaten mit NVIDIA Kennung liefert das Intel QuickSync die Daten mittels internem decoding an die NVIDIA Grafikkarte und deren NVENC-Technologie macht das schnelle encoding in H.264 oder H.265 (NVIDIA). :thumbup: Um den Unterschied zu testen gerne mal UHD in H.265 per CPU oder NVIDIA exportieren.
Bogart Effekte welche teilweise schon über 20 Jahre alt sind, werden von der Grafikkarte nicht beschleunigt. Die Vorteile der Grafikkarten-Nachrüstung wurden von der MacroMotion GmbH hier dokumentiert. Was dort nicht steht, wird auch nicht schneller... Später neu entwickelte Software wie zum Beispiel 3D World wird durch eine Grafikkarte je nach Effekt bis zu 35% schneller. Und auch die UHD-Disk Erstellung mit der kommenden Arabesk 8 wird ganz erheblich von einer kompatiblen Grafikkarte profitieren. :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moeseneder (23.08.2019)

moeseneder

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »moeseneder« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2019

Wohnort, Land / City, Country: Scharnstein, Österreich

Danksagungen: 0 / 12

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. August 2019, 22:28

Bestellung über Händler Werkgarner Wels

Würde gerne die Produkte: Bogart 11 Gold Windows, Windows Pro-Paket, Arabesk 7 Windows Vollversion bestellen


Leider erreiche ich über den Link, den ich von Euch durch Werkgarner am 1.8. erhalten habe, die Seite nicht mehr zum herunterladen.

5) Bogart Vollversion starten und dessen neue
Seriennummer notieren. Mit dieser Seriennummer können für diesen PC und diesen
Benutzer individuell erstellte Software-Freischaltungen bestellt werden.


Bitte um neuen Link.

Josef Möseneder

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2019, 08:36

Einfach jetzt ganz hoch scrollen und oben auf S.H.I.E.L.D. klicken. Dann auf Shop gehen und die gewünschten Produkte bestellen.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moeseneder (28.08.2019)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. August 2019, 11:31

Die stets aktuelle Version zum Download findet sich übersichtlich HIER (und wenn man oben im Farbbalken auf Bogart Windows mit den Versionsnummern klickt) :thumbup:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moeseneder (28.08.2019)

moeseneder

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »moeseneder« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. August 2019

Wohnort, Land / City, Country: Scharnstein, Österreich

Danksagungen: 0 / 12

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Oktober 2019, 22:09

Installation der U/HD-Collection 1

Ich bitte um Ihre Hilfe. Habe mir Bundle: Arabesk 8 Update von 7 und U/HD Collection 1 für Bogart Windows gekauft. Erhalten habe ich die beiden Freischaltcodes und eine DVD Bogart 11.3/ 10.6/ 9.12/ 8.17/ 7.20/ 6.22 + U/HD Collection 1 für Windows. Habe die Installation durchgeführt und konnte Arabesk 8 freischalten, fand aber nicht die U/HD Collection 1. Im Handbuch steht, die U/HD Collection 1 für Windows findet sich in einer Zip-komprimierten Datei. Wie und wo finde ich diese Datei und installiere Sie :?: ?(


Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen
Josef Möseneder

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Oktober 2019, 10:19

Das ist in diesem Thema beantwortet. Bei Fragen gerne ein "neues Thema" in der Plauderecke erstellen und nicht auf Monate alte mit ganz anderem Bezug "Antworten". Danke!

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moeseneder (26.10.2019)

Social Bookmarks