Vous n’êtes pas connecté.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Messages: 685

Date d’enregistrement: 14 mars 2011

About me: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Localisation: Köln, Deutschland

Thanks: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

1

mercredi 8 mai 2019, 14:09

Smartphone wird nicht am Piccolo erkannt

Hallo Zusammen :!:

Ich habe mit einem Smartphone Marke "Galaxy S 8+" viele schönen Bildern und kleinen Videoszenen aufgenommen. Die möchte ich gerne auf meinem "Piccolo - System" bearbeiten. Ergo schließe ich das eingeschaltete Galaxy mit dem mitgelieferten USB-Adapter weiter mit einem USB 2 Kabel an einen frontseitigen USB Eingang des "Piccolos" an.
Starte das "Piccolo" und befinde mich erst mal auf der Windows - Seite. Schaue in "Dieser PC" ob das Smartphone als sogenannten Wechseldatenträger erkannt wird. Das ist leider nicht der Fall :(
Wechsel ins Bogart Programm und gehe in das "Import - Menü". Unter Dateien auswählen versuche ich das Smartphone zu finden; aber leider wird da nichts angezeigt :love: Wer hat da eine Idee mein Problem zu lösen :?: oder mache ich etwas falsch :evil: Für einen guten Tipp im Voraus vielen Dank.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • "Jürgen31" is male

Messages: 3 289

Date d’enregistrement: 16 mars 2011

Localisation: Magdeburg, Deutschland

Thanks: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Envoyer un message privé

2

mercredi 8 mai 2019, 16:24

Auch mal auf das Display des Smartphones schauen. Hier wird (meist) gefragt, ob eine PC Verbindung aufgebaut werden soll. Das muß am Smartphone dann bestätigt werden.
Signature from »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male

Messages: 20 726

Date d’enregistrement: 10 mars 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Localisation: Dietach, Österreich

Thanks: 50301 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

3

mercredi 8 mai 2019, 16:51

Manche Hersteller wollen wohl nicht "mehr", dass man einfach von einem Computer auf den Geräte-Speicher zugreifen kann. Bei manchen Samsung Modellen soll sich das in den Entwickler-Optionen im USB-Debug Modus einstellen lassen. Bitte mal hier nachlesen.

Eine Rückmeldung ob das geholfen hat wäre nett und für spätere Anfragen hilfreich. :love:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • "Wolfgang Wetuschat" is male
  • "Wolfgang Wetuschat" started this thread

Messages: 685

Date d’enregistrement: 14 mars 2011

About me: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Localisation: Köln, Deutschland

Thanks: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

4

samedi 11 mai 2019, 16:03

Smartphone wird nicht am Piccolo erkannt

Hallo Herr Huebmer

Danke für die Infos. Den Link den Sie in Ihrer Antwort beifügten (es ist die Spickipedia Webeseite) war so stark mit Reklame zu gepflastert, das es nicht möglich war die Tipps auf der Seite sinnvoll zu lesen. Klickte man die Werbung weg, blieb da ein großer weißer Fleck zurück ohne Text.
Dank Ihrer Infos habe ich mich selbst auf die Suche nach "USB - Debugging" im Internet gemacht und fand eine Webseite von "NETZWELT" über das Thema: Android verwenden die Entwickleroptionen und Einstellungen der "USB - Debugging" Hier wird Schritt für Schritt mit Bildern die Vorgehensweise beschrieben. Für einen Laien wie ich es bin sehr gut beschrieben.
Als ich an den wichtigsten Punkt das USB - Debugging angekommen war, verließ mich der Mut weiter zu machen. Man greift ja schließlich in die Tiefen des Androidsystem ein und als Laie ist das ein ungutes Gefühl etwas verkehrt zu machen, dass das Smartphone irgendwie beschädigt wird.
Es ist schade das so ist. Fast alles kann man mit so einem Gerät machen, aber Fotos ausspielen bleibt für mich schwierig. Da bleibe ich bei meiner "Lumix DMC-GH4" mit Wechselobjektiv von Panasonic, die macht klasse Bilder und 29 min lange Videos auch in 4k und man kann sie ohne Probleme an Casablanca 4 Systeme anstecken und loslegen.

Schönes Wochenende

Wolfgang Wetuschat
Signature from »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male

Messages: 20 726

Date d’enregistrement: 10 mars 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Localisation: Dietach, Österreich

Thanks: 50301 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

5

samedi 11 mai 2019, 18:24

Gegebenenfalls auch einfach den Verkäufer des SmartPhones bitten diese doch sehr sinnvolle Funktion einzuschalten - oder eine andere Lösung zu nennen, wie man "einfach" wie als Wechseldatenträger auf Fotos, Videos und Tonaufnahmen zugreifen kann. :S

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolfgang Wetuschat (13.05.2019)

Social bookmarks