Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich
  • »Jürgen31« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Mai 2019, 14:51

Casa 3 Linux, löschen von Projekten dauert sehr lange

Hallo Zusammen

habe eben mal die interne Festplatte von meinem Karat aufräumen (Projekte löschen) wollen. Man kann ja jedes Projekt nur einzeln löschen …, dann das nächste usw...
Aber jeder Löschvorgang dauert gefühlt ewig. Wenn man von den 30 Projekten mal eben 15 Projekte löschen will..., kann das dauern... immer ist die Eieruhr da...

Unter Windows lassen sich (zumindest PC Dateien) einfach durch anklicken und löschen in sekundenbruchteilen löschen. Am Meteor2 habe ich das noch nicht testen können (alles noch wichtig)
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

HeiFilm

Bogart Beta-Tester mit Bronze Service und unterstützender Mitgliedschaft

  • »HeiFilm« ist weiblich

Beiträge: 4 178

Registrierungsdatum: 19. April 2011

Über mich: Windows 11 PC mit Bogart 14 Arabesk 8, Bildschirmeinstellung: hoch, 1 Monitor UHD, 32 GB RAM, Intel Core i9- 13900k, NVIDIA GeForce RTX 3060LHR, 4k Player Panasonic DMP UB314.

Wohnort, Land / City, Country: Baden-Württemberg

Danksagungen: 1795 / 1291

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Mai 2019, 14:56

Ja, das stimmt. Das löschen der Projekte dauert am Casa 3 unendlich lange. Aber ich habe nie mehr als max. 3 Projekte auf der int. FP. Ich sichere alle fertigen Projekte mit Sentry und danach lösche ich diese. Also 15 Projekte auf der int. FP zu haben ist auch sehr viel :huh: .
Gruß
Heike
Signatur von »HeiFilm« Liebe Grüße
Heike :)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50343 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Mai 2019, 16:23

Je mehr Dateien gelöscht werden müssen... desto länger dauert das. :S Wenn ich eine Sicherung vom Forum mache und dann die vorletzte Sicherung lösche, dauert auch das auch unter Windows 10 mehrere Minuten.
  • Bei Casablanca-3 hat man mit der internen Festplatte nicht viel Möglichkeiten. Da bleibt in der Tat nur abwarten. Geht aber meistens schneller als eine Neuinstallation und installieren aller Zubehör-Software. Außer man hat nicht viel Software... Dann wäre eine Sicherung der Freischaltcode auf einen USB-Stick und eine Neuinstallation auch in wenigen Minuten erledigt und das System so richtig frisch und sauber. :thumbup:
  • Bei externen Festplatten mit Store'n'Share oder bei Bogart Windows mit Disk-Juggler stellt sich dieses Problem nicht :!: Man macht dann einfach eine neue Projekt-Umgebung, wechselt in diese und kann dann die alte Projekt-Umgebung mit allen xx Projekten mit einem Klick löschen. Dauert "natürlich" auch... geht aber zumindest in einem Rutsch. :thumbup:
Für Bogart Windows habe ich mal ein Programm geschrieben, das mir zum Testen immer alle 30 internen Projekte gelöscht hat (also keine verschobenen AV-Daten-Verzeichnisse). Ich prüfe mal ob das zur allgemeinen Verwendung auch adaptiert werden kann (Ermittlung eventuell verschobener AV-Daten, grafische Benutzeroberfläche, Sicherheitsabfrage,..) Vielleicht kann ich das dann für aktuelle Systeme zur Verfügung stellen. :huh: Mal sehen.

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S