Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »oldi_digi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2019, 13:39

MP4 abspielen

Hallo Ihr,

kann eine MP4-Datei auf der DVC abgespielt werden ? Wenn nicht, welches kostenfreie Tool (ohne Wasserzeichen!) kann unter Windows 10 verwendet werden, um auf Video-DVD zu konvertieren ?

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50364 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2019, 14:21

In einer Datei mit MP4 Endung können
  • 5x verschiedene Video-Codecs und
  • 5x verschiedene Audio-Codecs
enthalten sein. RelaxVision spielt eigentlich viele verschiedene Kombinationen ab. Aber es ist nicht sicher, dass alle 25 möglichen Variationen mit jeder Auflösung und jeder Bildwiederholfrequenz abgespielt werden können. :S

Das kann man im Grunde nur testen. Wenn bei mir irgendwas nicht läuft, konvertiere ich das mit XMedia Recode. :thumbup: Habe ich schon lange nicht gebraucht, aber ich denke die YouTube Formate sollten da ganz brauchbar sein.

Eine Rückmeldung ob das immer noch so ist (bzw. was denn nicht (oder schon) abgespielt werden kann wäre nett. :love:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »oldi_digi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. April 2019, 13:28

Downloads aus der 3sat Mediathek werden von DVC-1500 abgespielt. XMedia Recode läuft unter aktuellem Windows 10 leider nicht (0xc000007b). Trotzdem danke für den Tipp.

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50364 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. April 2019, 16:48

Die 3.4.5.9 läuft bei mir in der 32 Bit Fassung unter Windows 10 Build 1809 x64. Zum Testen habe ich aber aktuell leider keine Zeit. :S Viel Erfolg :!:

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

oldi_digi

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »oldi_digi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Danksagungen: 22 / 7

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. April 2019, 15:09

Danke, die 32Bit-Version läuft. Ich finde aber nicht heraus, wie MP4 in Video-DVD konvertiert werden kann.

oldi_digi
Signatur von »oldi_digi« DVC-1500 C (09.2010), 2 GB, 1 TB, RV 5.8c (RV5 seit 13.8.15), HDMI, Samsung LT27D590, Kabel Deutschland
04.2007 - 09.2010 Enterprise C

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50364 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. April 2019, 19:37

Ich hatte den Wunsch so verstanden... dass eine nicht lauffähige MP4 Datei am DVC abgespielt werden sollte. Wenn man die in ein kompatibles Format wandelt, ist die Wiedergabe ja kein Problem. Eine Video-DVD daraus erzeugen kann XMedia Recode nicht. Man kann dort zwar Video-DVD einstellen... aber das macht nur eine Datei die auf den meisten modernen DVD-Playern dann abspielbar ist, wenn man die einfach auf eine Scheibe brennt. DVC kann PC Formate wie MPG oder MKV natürlich auch von Scheibe abspielen... aber eine Scheibe ist halt ein billiges Wegwerf-Medium. Sonst wird man das Material in der Regel von Festplatten abspielen. Und das können die meisten TVs auch direkt, sodass man dazu nicht unbedingt RV benötigt.

PS: wenn sich die Datei abspielen lässt, sollte sie sich auch in RelaxVision importieren lassen. Dann stehen die Chancen gut, dass man die auch von RV aus als Video-DVD brennen kann... wenn das unbedingt erforderlich ist. Gegebenenfalls bitte mehr Details zu den Wünschen/Anforderungen angeben. ^^

Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Social Bookmarks