Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

primare111

Bogart Beta-Tester

  • »primare111« ist männlich
  • »primare111« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 658

Registrierungsdatum: 8. April 2011

Über mich: Ich bin seit 1997 mit Macrosystem- Hard- und Software unterwegs.
DVC 3000 und Bogart für Windows

Wohnort, Land / City, Country: Buxtehude

Danksagungen: 193 / 245

  • Windows PC mit Bogart
    DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Montag, 22. April 2019, 09:28

Win7 Support bald zu Ende

Leider meldet Windows, dass Win7 nur noch bis zum Januar 2020 Support erhält, dann ist es vorbei .... Schade, denn WIN10 passt nicht auf die Partition meines DVC 3000 und es ist fraglich, ob die programmierte Verknüpfung, um von RV auf WIN umzuschalten, dann noch funktioniert .....
Signatur von »primare111« https://youtu.be/WXEHnfVpj70

Tony76

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Tony76« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 15. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Dresden, Deutschland

Danksagungen: 150 / 34

  • Enterprise MAX HD
  • Nachricht senden

2

Montag, 22. April 2019, 10:22

Das heißt aber nicht, daß man es nicht weiter mit entsprechenden Virenscanner nützen kann. Ein Umstieg auf Win10 bei älteren Geräten wird sogar nicht empfohlen ( lt. Windos ).

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50345 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

3

Montag, 22. April 2019, 12:14

Nachdem die Windows Vista oder bei den letzten Modellen auch Windows 7 Installationen nur für die (mittlerweile auch überholte) Blu-ray Player Funktionalität gedacht ist, kann man sich eigentlich entscheiden ob PowerDVD noch so genutzt wird, oder nicht.
  • Wenn man sich ab 120 Euro einen 4k Blu-ray Player kaufen kann, wird die Software Lösung die sämtliche Timer Aufnahmen blockiert kaum noch interessant sein... :huh:
  • Wenn man den Windows Teil für Streaming von Netflix, Amazon Prime, YouTube und Co nutzt, wird man auch mit einem Windows Vista oder 7 noch eine Zeit lang auskommen. Man sollte halt dann nicht auf dubiosen Webseiten rum-surfen. Aktuelle Router blocken den meisten Müll von draußen schon automatisch. Gefahr droht also in der Regel nur durch das eigene Verhalten. ^^
  • Wer unbedingt möchte... hängt die interne Festplatte kurzfristig ab - schließt über e-SATA eine externe Festplatte an und installiert dort Windows 10. Im BIOS kann man dann das System so einstellen, dass dies bei eingeschalteter externer Platte von dort Windows 10 bootet. Ich habe aber einfach einen kleinen Mini-PC zusätzlich im Wohnzimmer stehen, den man auch verwenden kann während RelaxVision Timer und Serien-Aufnahmen durchführt. :thumbsup:


Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primare111 (22.04.2019)