Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2011, 19:00

DVC erkennt Galileo Festplatte nicht

Nachem ich mir heute die updates für das DVC besorgt habe, ebenfalls die Galileo software plus Festplatte.

Nach Installation der software wurde die Festplatte initalisiert. Am Ende sagte aber das System, dass keine Festplatte gefunden wurde. Diese wurde aber vorher angezeigt -Verbatim 1.8- und ich bin den vorgeschriebenen Weg gegangen. Als ich Datensicherung gemacht habe, kam es eben zu dieser Aussage.

Was nun?

Gruß Ulla
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Holli-HH

Premiumhändler

  • »Holli-HH« ist männlich

Beiträge: 850

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Hamburg, Deutschland

Danksagungen: 305 / 9

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2011, 21:11

Ich würde die neu eingerichtete Platte mal abstöpseln und neu starten.
Sowas hatte ich nach einer neuen Einrichtung auch schon, alles eingerichtet und dann nicht erkannt.

Gruß Olaf
Signatur von »Holli-HH« Studio Pro mit 32GB Bogart 11, WinPro, Arabesk 7
Travel mit Bogart 11, Arabesk 7
VU+ Ultimo 4k mit,HD+ Abo
Sonos Playbar mit zwei Play3 als Surround
VU+ Duo mit Panasonic 32"

Kathrein CAS90 Sat, UAS584 Astra, EXR1512
Unicable EXR2542

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. März 2011, 08:56

Ja, das kommt (manchmal) vor. Es kommt beim "Einrichten" auch schon mal die Meldung "die Festplatte konnte nicht für Galileo eingerichtet werden"... Da ich mehrere Casas habe, wurde dann mal ein anderes Gerät probiert. Dann ging es immer sofort. Evtl. hätte auch der zweite Versuch beim gleichen gerät geklappt. keine Anhnung...

Auch eingerichtete Festplatten werden manchmal nicht sofort gefunden. Ein Tipp (Festplatte mal abziehen) kam ja schon. Oft hilft auch das Ausschalten und erneute Starten vom Casa. Wie gesagt, das kommt vor. aber ehr selten. (keinesfalls immer !!!)

Auf jeden fall sollte die Galileo Festplatte schon angeschlossen sein, wenn man den Galileo-Butten anklickt. Galileo muß irgendwie über eine eigene Plattenerkennung verfügen. Selbst wenn der Universalplayer die Platte erkennt und anzeigt, muß Galileo das noch lange nicht tun. (komisch)
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. März 2011, 09:30

Ja so war es! Beim zweiten Versuch wurde die Platte nun erkannt, allerdings stand da nun nicht mehr Verbatim sondern irgendwelche Buchstaben und Zahlen.
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. März 2011, 13:20

Habe heute div. aus Bogart gesichert. 1 Film wurde nicht mit angezeigt. Als ich ihn erneut sichern wollte, kam 'ist bereits gesichert'. Habe das nun mehrmals wiederholt, bis er dann endlich gesichert war.
Man kann sich nur wundern, was mal geht und dann wieder nicht!
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Kaula43

Messing Service Mitglied

  • »Kaula43« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main, Deutschland

Danksagungen: 21 / 21

  • Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 14:49

Enterprise Max Datensicherung Galileo: externe Festplatte WD 1TB 2,5Zoll wird nicht initialisiert

Enterprise Max Datensicherung mit Galileo: externe Festplatte WD 1TB 2,5Zoll wird nicht initialisiert
Hallo
meine externe Festplatte (2,5Zoll ohne Netzteil) wird vom Max erkannt, eingebunden und nach Abfragen initialisiert. Diese Initialisierung schläg aber immer fehl und keine Sicherung ist möglich.
Ich habe auch eine weitere 2,5Zoll 1TB Platte daran versucht; aber ebenfalls "initialisierung fehlgeschlagen".
Auf meinem S4000pro klappt Galileo Datensicherung mit der 2,5Zoll Platte (ohne Netzteil) und auch mit 3,5Zoll Platte mit Netzteil ohne Probleme.

Nun habe ich die 3,5Zoll Platte vom S4000pro mit Backups davon an dem Enterprise Max angeschlossen. Die Platte wurde erkannt, eingebunden und ich konnte darauf zugreifen.
Daraufhin wieder mit den obigen 2,5Zoll Platten versucht, ohne Erfolg.
Nach langen Versuchen (Neustarts usw.) mit Galileo-Sicherung habe ich dann eine neue 3,5Zoll 1TB mit externem Netzteil angeschlossen.
Jetzt habe ich versucht etwas auf Galileo zu sichern und über Optionen dann die Platte für Galileo einzurichten. Die Platte wurde immer eingebunden, aber die Initialisierung schlägt fehl.
Als ich schon aufgeben wollte, wurde bei einem Versuch die Platte eingebunden und war (ohne Initialisierung) sofort bereit das Backup zu starten. Hat dann auch geklappt.
Meine Frage: Gibt es bei Enterprise Max 2MB, Interne Platte 77%belegt (RV4,2) Probleme mit 2,5Zoll Platten (1 USBAnschlußkabel)?
Kann es wirklich so lange dauern, bis die externe Festplatte "initialisiert" (was bedeutet dies eigentlich?) wird?

Ich werde demnächst mal die 2,5Zoll Platte als externe Erweiterungsfestplatte einrichten. Falls es nicht klappt berichte ich darüber.
Vielleicht weiß jemand Rat.

Grüße aus Frankfurt
Uwe

Soeben habe ich die 2,5Zoll Platte 1TB WD ohne Netzteil noch einmal an den Enterprise Max gehängt und versucht ein Galileo Backup zu starten. Siehe da, die Platte wurde eingebunden und war ohne "initialisieren" plötzlich "backupfähig"!! :rolleyes: Also geht auch eine Platte ohne externes Netzteil zur Datensicherung.
Die Fehlermeldung "Initialisierung fehlgeschlagen" könnte aber ein Bug in der Software sein!!

Gruß
Uwe
Signatur von »Kaula43« Casablanca Topaz Bogart SE 11,5 Arabesk 7.3 HD-Backup, store`n share, Galileo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaula43« (7. April 2011, 17:43)


7

Donnerstag, 7. April 2011, 17:59

Initialisierung von HDDs

hi Uwe,

nach deiner Schilderung hast du es mit 2 Problemen zu tun.

USB-Schnittstellen sind für eine Stromabgabe von 500 mA ausgelegt. 2,5" HDDs ziehen zeitweise aber 700 mA. Das kann zu Problemen führen. Eine einfache Lösung könnte helfen: Es gibt Y-Kabel. Die haben für die Enterprise-Seite 2 USB-Stecker und einen miniUSB für die HDD.

3,5" HDDs mit 1 TByte sind normalerweise als Datenplatten mit FAT32 formatiert. Eine Plattenoberfläche ist in viele kleine Sectoren aufgeteilt, die wiederum zu Gruppen ( Clustern ) zusammengefaßt werden. Je nach Betriebssystem und Anwendung kann eine andere "Organisation" dieser Plattenabschnitte erforderlich sein. Das "Umorganisieren" und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" nennt man "formatieren". Das kann bei den heute recht großen Platten auch länger dauern.

ciao Sabine

Kaula43

Messing Service Mitglied

  • »Kaula43« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main, Deutschland

Danksagungen: 21 / 21

  • Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. April 2011, 18:12

hi Sabine,

danke für den Tipp mit der 2,5Zoll Platte. Werde ich mal überlegen, aber eigentlich läuft die Platte mit einem Kabel am S4000pro und JETZT auch am Enterprise Max.
Beide Platten 2,5 Zoll ohne Netzteil und die 3,5Zoll Platte mit Netzteil (1 TB) hatte ich bereits am PC auf EXT3 formatiert. Außerdem habe ich mit "externe Festplatte einrichten" die Platten im Max eingerichtet und dann wieder "freigegeben", damit Galileo darauf zurückgreifen kann. Dies hat ja nach endlosen Versuchen auch dann geklappt.
Danke für Deine Hilfe

Gruß
Uwe
Signatur von »Kaula43« Casablanca Topaz Bogart SE 11,5 Arabesk 7.3 HD-Backup, store`n share, Galileo

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks