Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

ofenmeistereins

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »ofenmeistereins« ist männlich
  • »ofenmeistereins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Freising, Deutschland

Danksagungen: 0 / 1

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 15:11

Unterstützt Relax Kamera das Mobotix Modell: M15D-SEC-Tag/Nacht?

Hallo zusammen,
ich habe ein DVC1500 mit BD (davor schon Enterprise und Enterprise MAX) mit der Version 4.6d

Nun habe ich mir eine Netzwerk Außenkamera gekauft:

Hersteller: Mobotix
Modell: M15D-SEC-Tag/Nacht

Da das Handbuch aus dem Jahr 2011 und die Forum Einträge von 2012 bzw. 2013 sind,

wollte ich wissen, ob schon eine neue Kompatibilitätsliste im Umlauf ist ist bzw. ob bekannt ist ob meine Kamera (Mobotix: Hersteller von „Sicherheits“ - Kamera´s Made in Germany) auch unterstützt wird
UND
ob RV 5 immer noch Voraussetzung der „Relax Kamera“ für das DVC - System notwendig ist
(würde nur ungern von 4.6d auf 5 updaten da diese Version sehr stabil läuft - besonders wenn man alles ab Version 1.2a mitgemacht hat)

PS: Da die CAM im selben Netzwerk ist wie mein DVC System und mein NAS (Synology DS2413+)
kann ich zwar über die „Internet Funktion“ und die Eingabe der IP- Adresse zwar auf das Kamera Livebild zugreifen, finde ich diesen Weg etwas umständlich und es dauert doch deutlich länger als ein Tastendruck auf meiner Sendeliste.


Vielen Dank für Eure Hilfe
Signatur von »ofenmeistereins« DVC 1500 inkl. BD Brenner, Audio, Premium, Galileo, Warp Streamer
(EP Max wegen Aufnahmeproblematik verschrottet)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2015, 18:41

Das Update auf RelaxVision 5 ist generell empfehlenswert und nicht nur wegen der Bild-in-Bild Funktion für RelaxVision Kamera. :thumbup: Damit könnte man auch das Enterprise MAX HD wiederbeleben. Ein Bug im Aufnahmeteil >RV 4.0d wurde dort korrigiert. :thumbup:
Ob andere Kameras als die im Forum angegebenen Modelle funktionieren, muss aber jeder Anwender selbst ausprobieren. RelaxVision 5.7 funktioniert super stabil, wird aber nach der Loewe Insolvenz nicht mehr weiter entwickelt. Die Kosten für das Update lohnen sich trotzdem. :thumbsup:

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ofenmeistereins (09.04.2015)

ofenmeistereins

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »ofenmeistereins« ist männlich
  • »ofenmeistereins« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Freising, Deutschland

Danksagungen: 0 / 1

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2015, 19:59

Vi
Vielen Dank für die offene Antwort, werde mir evtl. die RV 5.7 doch noch gönnen.Hätte da noch eine Frage, wenn die 5.7 nicht mehr weiter entwickelt wird, wird es dann eine RV 6 geben ?
Signatur von »ofenmeistereins« DVC 1500 inkl. BD Brenner, Audio, Premium, Galileo, Warp Streamer
(EP Max wegen Aufnahmeproblematik verschrottet)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. April 2015, 08:35

Es wird die nächste Zeit sicher noch weitere Updates der RelaxVision Software geben, da dort auch Bogart gemeinsam mit der Casablanca-3 Entwicklung mit aktualisiert wird. Solange es aber keine neuen Funktionen für RelaxVision gibt ändern sich nur die Buchstaben, so wie in letzter Zeit mit 5.7d, 5.7e, 5.7f. Das sind dann kostenlose Service-Updates. Aber die RV5 ist schon so viel besser als die RV 4, dass selbst Power-Usern relativ wenig Wünsche offen bleiben. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Social Bookmarks