Vous n’êtes pas connecté.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

VERHEYT CHRIS

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • "VERHEYT CHRIS" is male
  • "VERHEYT CHRIS" started this thread

Messages: 75

Date d’enregistrement: 12 avril 2011

Localisation: Bonheiden (Belgien)

Thanks: 6 / 20

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

1

vendredi 6 mars 2015, 13:44

die vierte Generation Casablancas

Ich frage mich ob die vierte Generation der Casablancas eigentlich ordinäre Windows Komputern worden sind womit man nun auch mit Bogart 4K und UHD videoschneiden kann?

Alle Zubehör Software dass man benötigt drehen die nun ausschliesslich unter Windows ?

Alles was früher Linux war ist das nun Geschichte ?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Tony76 (06.03.2015)

sabine

Non enregistré

2

vendredi 6 mars 2015, 14:22

Hallo Chris,

Die Computer sind "schnelle" Computer für Windows ( haben hohe Leistung )

Das Betriebssystem, das gestartet wird, ist von Windows.

"Bogart für Windows" ist ein Programm von MacroMotion, das nur unter Windows läuft.

Erklärung: Programmierer erstellen zuerst einen Source-Code ( Quell-Code ),
..... der wurde bisher für Linux ausführbar gemacht.

Wenn man den Source-Code für Windows umwandelt und "etwas" anpasst,
..... dann laufen die "fast" gleichen Programme unter Windows.

Die Firma MicroSoft hat damit nichts zu tun.

ciao Sabine

3 registered users and 1 guest thanked already.

Users who thanked for this post:

dasinteressiertmich (06.03.2015), Rudolf (06.03.2015), langenegger (09.03.2015)

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • "PeterW" is male

Messages: 348

Date d’enregistrement: 11 avril 2011

About me: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Localisation: 1110 Wien, Österreich

Thanks: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

3

vendredi 6 mars 2015, 15:55

Alles was früher Linux war ist das nun Geschichte ?

Noch nicht - die 3. Generation wird noch einige Zeit unterstützt, aber wohl nicht mehr sonderlich weiter entwickelt
Signature from »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

dasinteressiertmich (06.03.2015)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male

Messages: 20 727

Date d’enregistrement: 10 mars 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Localisation: Dietach, Österreich

Thanks: 50344 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

4

dimanche 8 mars 2015, 10:26

Ich frage mich ob die vierte Generation der Casablancas eigentlich ordinäre Windows Komputern worden sind womit man nun auch mit Bogart 4K und UHD videoschneiden kann?
Seit 2004 (also dem 11 Jahre alten Solitaire System) basieren alle Casablanca Modelle auf PC-Komponenten, welche für den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt - und bei Bedarf mit zusätzlichen Komponenten erweitert wurden. Alle Casablanca-4 können mit der Gold-Edition auch 4k und UHD schneiden. :thumbsup:
Alle Zubehör Software dass man benötigt drehen die nun ausschliesslich unter Windows ?
Bereits seit 2013 erfolgt die Entwicklung von Bogart und Bogart Zubehör unter Windows - und es erfolgt dann eine Umsetzung für die Casablanca-3 mit Linux. Dies wird so lange beibehalten, wie ein Markt für Casablanca-3 Software gegeben ist und die Hard+Softwareware-Voraussetzungen Software für beide Betriebssysteme dies erlauben. :thumbsup:
Alles was früher Linux war ist das nun Geschichte ?
Nicht mehr oder weniger als Hi-8 Camcorder, VHS Recorder, DV und HDV Camcorder. Aktuell kann man den günstigsten 4k Panasonic Camcorder um 899,- Euro kaufen. Damit kann man sich ausrechnen, wie viel ein derartiges Modell in 2-3 Jahren kostet. Wenn dann selbst Video-Einsteiger einen 4k Camcorder um 200-300 Euro bekommen, werden alle Geräte die kein 4k können nur noch für altes Material eingesetzt. Aber auch heute sind noch Firmen auf 16mm Film und VHS->DVD spezialisiert. Dafür sind auch alte AvioDVD+Kron noch oft im Einsatz. Zubehör Software wird soweit es geht auch für Windows umgesetzt (30 ZubehörProdukte gibt es schon) - oder bei Bedarf werden Neuentwicklungen erfolgen. :thumbup:

Bezüglich dem 'gewöhnlichen Windows Computer' hier ein Zitat eines StudioPro Besitzers:

Citation

Ein ganz tolles Gerät und hätte ich meinen sonstigen Weg beschritten – Komponenten zu kaufen und selbst assemblieren – hätte ich wahrscheinlich keinen getunten “Ferrari”.
:love:

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

WolfgB6

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Messages: 15

Date d’enregistrement: 17 décembre 2011

Thanks: 11 / 0

  • Casablanca S-4000/Pro
  • Envoyer un message privé

5

dimanche 8 mars 2015, 23:18

Casablanca 4 + Bogart 7 für Windows

Kann man Projekte auf Casablanca 4 und Bogart für Windows nur über Sentry sichern oder gibt es auch den normalen Weg wie bei Windows üblich???
Ist die Installation anderer Windows-Software beliebig möglich?? Ich meine nicht nur Office u.ä. , sondern auch Konkurrenzsoftwrae wie z.B. Edius???
Unterstützt Bogart für WIndows auch Import und Verarbeitung von Fimsequenzen, die in 1920x1080/50p aifgenommen wurden??? :?: :whistling:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

dasinteressiertmich (08.03.2015)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • "Michael Huebmer" is male

Messages: 20 727

Date d’enregistrement: 10 mars 2011

About me: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Localisation: Dietach, Österreich

Thanks: 50344 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Envoyer un message privé

6

lundi 9 mars 2015, 09:30

Kann man Projekte auf Casablanca 4 und Bogart für Windows nur über Sentry sichern oder gibt es auch den normalen Weg wie bei Windows üblich???
Wer nur schnell ein einzelnes Projekt sichern möchte - ist mit Sentry meist am schnellsten. Natürlich kann man aber auch eine komplette Windows Sicherung durchführen. Das ist im Fehlerfall dann die schnellsten Möglichkeit die Daten wiederherzustellen. Welches Backup Programm man verwendet ist dabei jedem freigestellt, sofern man später auch weis wie die Wiederherstellung klappt. :thumbup:

Ist die Installation anderer Windows-Software beliebig möglich?? Ich meine nicht nur Office u.ä. , sondern auch Konkurrenzsoftwrae wie z.B. Edius???
Wenn man jede Woche CD's von irgendwelchen PC Zeitschriften installiert, wird Windows irgendwann nicht mehr schön laufen. Anwender mit Windows Wissen können aber natürlich auch installieren was gebraucht wird. Bei mir sind nach einer Codec Pack Installation dann aber Bogart und der Windows MediaPlayer nicht mehr gelaufen. Wenn man die Auswirkungen nach einer Installation prüft, kann man das leicht wieder beheben. :thumbup:

Unterstützt Bogart für WIndows auch Import und Verarbeitung von Fimsequenzen, die in 1920x1080/50p aifgenommen wurden???
Ja :thumbup:


und 24p :thumbup:

und UHD und richtiges 4k :thumbsup:



Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signature from »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

1 guest thanked already.