Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich
  • »OK2Edit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:39

Automatische Abschaltung (keine Fehlermeldung)

Automatische Abschaltung

Unter dem Punkt „Automatische Abschaltung“ bei Einstellungen geht man davon aus, dass das Gerät nach einer Einstellung von zB. 30 min dann abschaltet.
Die Abschaltung wird aber nur durchgeführt, solange der Bogart-Start-Bildschirm angezeigt wird.
Arbeitet man jedoch in einem Projekt-Menü wird nicht abgeschaltet.
Dieser Umstand ist also nur wichtig, wenn im Standby-Zustand ein Stromausfall eintritt.
Wenn der Strom wieder da ist, startet das Gerät und es erscheint der Bogart-Start-Bildschirm und es erfolgt dann entspr. der gewählten Zeiteinstellung eine Abschaltung.

Dies scheint eine Vorsichtsmaßnahme zu sein, damit ein Gerät nicht unnütz lange weiter
in Betrieb bleibt?
Oder gibt es andere Gründe?
Ich habe daher für die „Automatische Abschaltzeit“ nur 3 Minuten eingestellt.
Bin gespannt auf diesbezügl. Kommentare.
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:48

Ja, das ist so geplant. Wobei... man könnte auch das "SmartRendering" einschalten und das System im Hintergrund die Effekte rechnen lassen, während es im Hauptmenü steht. Ist die Hintergrund-Berechnung fertig - schaltet das Gerät nach der eingestellten Zeit ab (zumindest ging das früher, gerade kein Gerät an um das zu testen). Nach einem Neustart (nach Stromausfall) ist das Gerät über UPnP Netzwerk auch automatisch wieder erreichbar. Erfolgt dann kein Netzwerk-Zugriff von außerhalb, schaltet das System wieder ab.

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Februar 2015, 12:31

Genau das scheint bei Silvester gerade nicht funktioniert zu haben, oder?
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Silwester

unregistriert

4

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:50

He2lmuth hat richtig gefragt. Der Schilderung von Beitrag 2 hat bei meinem Stromausfall nicht stattgefunden! Leider sonst wäre keine Probleme entstanden. Interessant ist die Beobachtung, dass mein Solitaire durch den Stromausfall keine Probleme hatte, er kam wieder in "Standby" zu ruhen. ?(

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2015, 19:07

Hast Du auch sicher im Media Manager die Ausschaltzeit festgelegt??
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

Silwester

unregistriert

6

Montag, 2. Februar 2015, 09:51

Ja, die Ausschaltzeit wurde mit 30 Minuten festgelegt!

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 21:34

Bei einem Stromausfall ist der Strom üblicherweise weg - kommt irgendwann wieder und bleibt da. Das überstehen mein DVC-3000, DVC-2000, S-4100 und Karat meist 1x im Jahr (bin "am Land") problemlos. Wenn es aber im Haushalt zu einem Kurzschluss gekommen ist, dann wurde da wohl gearbeitet und der Strom direkt nach dem Ausfall wieder eingeschaltet - und dann wieder abgewürgt... das hat kein EDV System gern - weshalb ich auch immer wieder mal unterbrechungsfreie Stromversorgungen empfehle.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

beuret (03.02.2015), he2lmuth (03.02.2015)

RUDI

Messing Service Mitglied

  • »RUDI« ist männlich

Beiträge: 825

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Karat, Bogart SE13.2 ,DVD Arabesk 7.9, Sentry2, Bonuseffekte v1.0, Columbus 3v1.3a, Audio Effektpaket v1.2, Deshaker v1.0a,Gold Edition v1.0d, SENTRY1.0, Photostudio 3v3.5, Twixtor v1.1, Big Maps XXL v1.0, Powerkey, Hauptspeicher RAM 8GB, Festplatte 2 TByte, 2xBR Laufwerk LG, HDMI-CASA 1920x1080 50i 16:9 Halbbild 1xTV 1920x1080 50i( 16:9 ), Einmonitorbetrieb, Trackball, APC USV,

Wohnort, Land / City, Country: Graz, Österreich

Danksagungen: 369 / 564

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:25

Hallo Herr Huebmer
Da muß ich meine seinerzeitige Anregung wieder aufwärmen. Warum wird das Schnittgerät nach einem Stromausfall hochgefahren? Es besteht damit genau dieses Problem, daß im Niederspannungsnetz diverse kurzfristige und längerfristige Störungsimpulse Oberwellern und hochfrequente Spikes bei Netzstörungen entstehen, die teilweise sogar über den Netzteil auf die Gleichspannungsseite durchkommen und im PC im Speichrvorgang zu falschen Daten führen kann die dann zu den Abstürzen führen. Wenn aber das Schnittgerät, wie auch alle anderen Geräte auf Standby bleiben, sollte das keine Auswirkung haben.

Daher nochmals mein Wunsch diesen automatischen Hochlauf nach einem Stromausfall abzustellen. Alle andern Geräte haben ja auch kein Problem wenn im Standby ein Stromausfall ist. Für diese Fälle ist dann die USV notwendig.

Gruß Rudi

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:38

Dann wäre die Netzwerk-Erreichbarkeit nicht gegeben. :thumbdown:
Nach einem Neustart (nach Stromausfall) ist das Gerät über UPnP Netzwerk auch automatisch wieder erreichbar. Erfolgt dann kein Netzwerk-Zugriff von außerhalb, schaltet das System wieder ab.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

RUDI

Messing Service Mitglied

  • »RUDI« ist männlich

Beiträge: 825

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Karat, Bogart SE13.2 ,DVD Arabesk 7.9, Sentry2, Bonuseffekte v1.0, Columbus 3v1.3a, Audio Effektpaket v1.2, Deshaker v1.0a,Gold Edition v1.0d, SENTRY1.0, Photostudio 3v3.5, Twixtor v1.1, Big Maps XXL v1.0, Powerkey, Hauptspeicher RAM 8GB, Festplatte 2 TByte, 2xBR Laufwerk LG, HDMI-CASA 1920x1080 50i 16:9 Halbbild 1xTV 1920x1080 50i( 16:9 ), Einmonitorbetrieb, Trackball, APC USV,

Wohnort, Land / City, Country: Graz, Österreich

Danksagungen: 369 / 564

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:22

Das automatische Hochfahren könnte man ja auch softwaremäßig schaltbar machen wenn man es für diesen Zweck benötigt. Ich habe kein Netzwerk und benötige diese Funktion nicht. Da könnte ich mir damit auch viele Probleme ersparen. Wenn jemand diese Funktion benötigt dann könnte sie dann wenn es softwaremäßig vorgesehen ist zuschalten. Aber mit dem vorgenannten Risiko bei Stromausfall.

Gruß Rudi

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OK2Edit (04.02.2015), he2lmuth (04.02.2015)

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich
  • »OK2Edit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2015, 09:13

Ich habe kein Netzwerk und benötige diese Funktion nicht. Da könnte ich mir damit auch viele Probleme ersparen. Wenn jemand diese Funktion benötigt dann könnte sie dann wenn es softwaremäßig vorgesehen ist zuschalten.
Guter Vorschlag, sollte mal überdacht werden :thumbsup:
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RUDI (04.02.2015)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:07

STERNEKLICKEN NICHT VERGESSEN!
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RUDI (04.02.2015)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 728

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50369 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2015, 17:27

Die alte Hardware kann man nicht mehr ändern (die betroffenen Geräte reagieren auch auf IR-Fernbedienung und brauchen daher etwas Strom und eine spezielle Einschalt-Elektronik). Die Casablanca-4 haben das aber nicht oder wie benötigt schaltbar. :thumbup:

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

RUDI (07.02.2015)

Social Bookmarks