Você não está logado.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Dear visitor, welcome to MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rolfo

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • "rolfo" is male
  • "rolfo" started this thread

Mensagens: 2

Data de registro: sábado, 19 março 2011

About me: Hab schon mit dem erste Modell von Macrosoft gearbeitet,bin jetzt bei dem DVC2000

Localização: Thüringen

  • DVC-2000
  • Enviar mensagem particular

1

segunda, 02 maio 2011 - 17:50

alte DVDs sichern

Hallo!

Ich sichere seit Wochen meine selbstgebrannten privaten DVDs auf Festplatte.(alle mit Macro System hergestellt) Habe auch immer wieder die DVDs kopiert,da ich vor 20Jahren schon angefangen habe mit Smart Eddit.Trotzdem habe ich ab den ungefähr 10 Jahren alten DVDs große Schwierigkeiten diese wieder einzulesen.Sind 4 Filme eingelesen ,zeigt das Gerät 14 an,alles ist zerstückelt oder der Ton fehlt.Spiele ich sie in der Relax Version ab,funktioniert es einwandfrei,dann kann ich im Menü frei wählen und der Ton stimmt auch.Habe laut Eurer Beschreibungen alles durchprobiert,bin einfach ratlos, wie ich sie in das Bogart bekommen soll.Gibt es noch irgendwelche Tricks oder hat Jemand eine Idee, was ich falsch mache? Lese ständig in dem Forum und habe auch schon viele gute Tips anwenden können.Ich kann zwar ganz gute Filme herstellen,aber mit der Technik habe ich Schwierigkeiten(hauptsächlich mit der 3.Generation von Macrosoft).

Gruß Rolf

ted

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Mensagens: 2

Data de registro: segunda, 11 abril 2011

Thanks: 0 / 3

  • DVC-2000
  • Enviar mensagem particular

2

terça, 21 junho 2011 - 10:36

Habe kürzlich auf einem workshop "media manager" die Empfehlung gehört: "alte Filme zur Archivierung oder Weiterbearbeitung am besten mit der Bogart Version einspielen mit der diese auch erstellt wurden - also nicht mit der aktuellsten Software Version".
Ted.

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • "OK2Edit" is male

Mensagens: 1,689

Data de registro: terça, 15 março 2011

About me: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Localização: Berlin, Deutschland

Thanks: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Enviar mensagem particular

3

terça, 21 junho 2011 - 11:25

Habe mal eine unter SmartEdit mit Arabesk gebrannte DVD von 1996 über "Ksebara" eingelesen.
Bild&Ton in der Szenenablage vorhanden, keine Fehler.
Allerdings beim Abspielen aus der Szenenablage werden dann leider 2 grüne schmale Streifen rechts und links
ausserhalb des 4:3-Bildrandes erzeugt.
Ein Abspielen im MediaManager erfolgt einwandfrei, wie mit dem DVD-Player.
Signature from »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Social bookmarks