Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

21

Freitag, 20. September 2013, 11:52

Kommentare zum neuen Magazin, Wünsche ......
OK, dann mache ich das mal. :)
Das Heft ist soweit ganz gut gelungen - würde es aber begrüßen, auch mal etwas über geplante Neuerungen (Verbesserungen), z.B. über Bogart 6, zu erfahren.
Ev. auch über geplante neue Software.
Wirklich neues habe ich in dem aktuellen Storyboard nicht erfahren können. Alles schon X-mal gelesen, gehört und besprochen. ;(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

P.L.O. (20.09.2013), Michael Huebmer (20.09.2013)

Silwester

unregistriert

22

Freitag, 20. September 2013, 17:14

Wirklich neues habe ich in dem aktuellen Storyboard nicht erfahren können. Alles schon X-mal gelesen, gehört und besprochen. ;(


Das neue Storyboard Heft mit der DVD hat eine neues Zeitalter dieses Club-Magazins eröffnet! Durch die gelungene Redaktion von Michael Huebmer, ist ein neuer spannender Stil der Beiträge entstanden. Flüchtig gelesen vieleicht nicht viel Neues, aber mit Muße und Interesse gelesen kommt man voll auf seine Rechnung! So einen Stil haben wir Clubmitglieder von unserer Zeitung gewünscht! Sicher wären Berichte über geplante Neuheiten von Macro Motion eine gute Ergänzung der Berichterstattung ( Update Arabesk 6.0, Bogart 6 usw). Also nur so weiter und wir werden uns alle auf jede neue Nummer des "Storyboard" freuen! ;)

Grüsse Silwester

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (20.09.2013)

23

Samstag, 21. September 2013, 13:24

Clubmitgliedschaft

Guten Tag

Das Magazin ist schon vor zwei Wochen in der Schweiz eingetroffen. Aus Frust über die bekannten Vorkommnisse habe ich meine Clubmitgliedschaft gekündigt. Das Magazin ist sehr gut gemacht, so dass ich mir ernsthaft überlege wieder beizutreten :thumbsup: (Mitgliedschaft läuft ende Jahr aus).

E Griessli us dr Grimselstrooss fymf
Pauli

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

24

Samstag, 21. September 2013, 14:36

Vielen Dank für das positive Feedback zu meinem Erstlingswerk!

Ich bin bemüht das nächste Magazin so rasch als möglich fertigzustellen. Diesmal kommen zwei Workshops von Holger Hendricks. Ab der Dezember Ausgabe werden dann wieder die Forum Club-Wünsche einfließen. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schäfer (21.09.2013), Eckhard (22.09.2013)

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

25

Samstag, 21. September 2013, 23:39

Das neue Storyboard Heft mit der DVD hat eine neues Zeitalter dieses Club-Magazins eröffnet ......
?( ?(

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

26

Sonntag, 22. September 2013, 09:12

:huh: Ist die Heft-DVD unklar, hat diese gefehlt, oder stört in dem Text das "neue Zeitalter" :?:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Silwester

unregistriert

27

Sonntag, 22. September 2013, 09:49

Das "neue Zeitalter" soll aussagen, dass die Neugestaltung, nicht nur mit Fachwissen, Schwung und Elan erfolgte, sondern auch mit Optimismus, sodass die träge Zeit des Stillstandes vorbei ist!

Glück auf! Silwester

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (22.09.2013), Eckhard (22.09.2013)

Ultra plus

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Ultra plus« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: B4W Gold Edition
Core I7, 16 Gb RAM, 64 bit Windows 10 und Nvidia
Grafikkarte GeForce GTX 950

Wohnort, Land / City, Country: Rotenburg, Germany

Danksagungen: 48 / 389

  • Casablanca SolitairePlus Ultra
  • Nachricht senden

28

Dienstag, 1. Oktober 2013, 11:45

Ich finde es super das es wieder eine Zeitung gibt!!!!

Jedoch erwarte ich viel mehr neues - alles was drin steht dürfte den Pro Mitgliedern bekannt gewesen sein (da ja viele auch im Forum unterwegs sind bzw Tester sein werden ....)

Tips und Tricks oder auch Workshops sind immer willkommen (bei mir zumindest).

Ich bin gespannt ....
Signatur von »Ultra plus« Solitaire Ultra Plus mit Bogart SE (immer aktuelleVersion) Gold und einige Zusatzprogramme :) :thumbsup:

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 12:11

Jedoch erwarte ich viel mehr neues - alles was drin steht dürfte den Pro Mitgliedern bekannt gewesen sein ......
:thumbsup: :thumbsup:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 15:16

Einige Themen der ersten Umfrage wurden mit dem ersten Magazin schon aufgegriffen, einige kommen im übernächsten Magazin. Alles was an Themen gewünscht wird, gerne hier oder im (noch allgemein offenen) Club-Bereich posten. :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Charlie

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Charlie« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 14. April 2011

Danksagungen: 7 / 42

  • Windows PC mit Bogart
    Enterprise
    DVC-1500
    DVC-2000
    Casablanca Liberty
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 20:43

Club-Heft und DVD

Hallo Redaktion (Michael),

es wäre ja schön, wenn wir Händler auch an den Infos partizipieren könnten. Immerhin verstehen wir uns ja auch als
Multiplikatoren!

Gruß

Charlie

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

32

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:17

Ich werde diesen Wunsch nochmal weitergeben. Hatte ich bereits angeregt. :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

33

Dienstag, 8. Oktober 2013, 01:12

Wie lautet jetzt die postalische Adresse vom Pro - Club

Hallo Herr Huebmer!

Ich habe fleißig Punkte gesammelt und möchte diese einlösen für eine Zusatz - Software. Weiß aber nicht welche Adresse für den Pro - Club aktuell ist, um das Bonuspunkte - Sammelheft zu versenden. Ist es MS in Kronach oder MM in Kiel - - - Ich würde mich freuen und auch vielleicht andere Pro - Club Mitglieder, wenn man hier die aktuelle postalische Adresse bekannt gibt.

Im Voraus vielen Dank und schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. Oktober 2013, 08:56

Bitte verwenden Sie die (im letzten Club-Magazin bereits auf Seite 3 publizierte) Adresse von Kiel. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wolfgang Wetuschat (10.10.2013)

FrieHath1

Bronze Service Mitglied

  • »FrieHath1« ist männlich

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Casablanca KARAT, 2 TB Festplatte, 4GB RAM, 2 Blu-ray-Brenner LG, Bogart 9.6a, Arabesk 7, etc.

z.Zt. noch 1 Monitor: Samsung SyncMaster 2333 HD über HDMI
Studio Pro

Panasonic HC-X909 und Panasonic NV-DX100EG (DV)

Wohnort, Land / City, Country: Braunau am Inn, Österreich

Danksagungen: 61 / 73

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
    Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

35

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:48

Mitgliedschaft

Hallo Herr Huebmer!

Als ich mein S4100 im Jahr 2009 kaufte, steckte MacroSystem in einer Krise. Mein Händler konnte mich damals nicht überzeugen, dem Club beizutreten und die Beschwerden in den letzten Jahren über nicht gelieferte Clubsoftware und nicht eingehaltene Erscheinungstermine der Clubzeitschrift etc. gaben mir Recht. Am 12.6.2012 schrieb ich an MacroSystem ('info@macrosystem.at') zu Ihren Händen eine E-Mail, ohne jemals eine Antwort zu bekommen.

Mich würde einfach interessieren, was so eine Mitgliedschaft bringt, was sie kostet, Bedingungen etc., wo finde ich Infomaterial? Gibt es Anschauungsmaterial?

Danke im Voraus.

Einen schönen Abend wünscht

Fritz

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Peter-BS (13.10.2013), Kemmer (13.10.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. Oktober 2013, 08:16

Die eMail ist am 12.06.2012 19:01h bei mir eingegangen und wurde wie alle Anfragen zum Club an die Club-Leitung weitergeleitet. Ich bedaure wenn damals aus Kronach keine Reaktion erfolgte. ;(

Die Leistungen des Clubs im Überblick:
  1. Jedes Clubmitglied erhält pro Clubjahr einen Warengutschein im Wert von 25,00 €. :thumbup:
  2. Eine Zusatzsoftware, bestehend aus Masken, Hintergrundbildern oder kleinen Hilfsprogrammen, wird exklusiv einmal im Clubjahr für die Mitglieder des Casablanca Pro Clubs entwickelt und verfügbar gemacht. :thumbup:
  3. Dreimal jährlich ein Club-Magazin mit aktuellen Tipps und Informationen zum Thema Casablanca, Videofilmen und Videoschnitt. :thumbup:
  4. Preisnachlässe bei autorisierten Vorteilspartnern. :thumbup: Die Liste der aktuellen Kooperationspartner mit den jeweiligen Leistungen wird im Clubmagazin veröffentlicht und kann beim Casablanca Pro Club erfragt werden.
  5. Bonuspunkte beim Kauf von Casablanca Software- und folgenden Hardwareerweiterungen: Twister, Power Key, Breakout-Box, Casablanca Transporttasche, Casablanca Kabelset Pro, 6 in 1 (entspricht ~10% Rückvergütung) :thumbup:
(Die Zusatz-Software ist bisher einmal entfallen und wurde durch einen Gutschein abgegolten. Die Aktionen bei Vorteilspartnern sind von deren Angeboten abhängig und können vom Club nicht beeinflusst werden. )

Im Moment warte ich noch auf das OK von MacroMotion um die neuen Club-Formulare zu publizieren. Nachdem Bogart für Windows jetzt fertiggestellt ist (Release in Kürze), wird hoffentlich dazu Zeit sein.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

FrieHath1 (13.10.2013)

Dr.Udo Dzikowski

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »Dr.Udo Dzikowski« ist männlich

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Über mich: "Casablanca-User":
Video (Video 8, Hi8, DV, HDV) seit 1987,
Casablanca seit 1999.

Wohnort, Land / City, Country: Bietigheim-Biss., Deutschland

Danksagungen: 14 / 282

  • Casablanca RenommeePlus Ultra
  • Nachricht senden

37

Samstag, 16. November 2013, 16:09

Der Zeit voraus?

Hallo Forum-Freunde,

das neue Storyboard 2/2013 ist bei mir eingetroffen.

Mit Freude habe ich auf Seite 9 gelesen: "... Entwicklungsstand vom 7. Oktober 2014. Irrtümer und Änderungen vorbehalten" :huh:

Allen ein schönes Wochenende

Gruß Udo :)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. November 2013, 18:38

War nur ein Test um festzustellen ob Du aufmerksam liest, lieber Udo. :thumbsup: ;)

Schönes WE

Hellmuth
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr. Udo Dzikowski (16.11.2013)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 726

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50299 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

39

Samstag, 16. November 2013, 22:00

Danke für die erfreuliche Information und den Hinweis :!: Den Oktober hat das Magazin dann leider doch nicht geschafft. Aber zumindest ist es vor Oktober 2014 gekommen. :thumbsup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr. Udo Dzikowski (16.11.2013)

Wolfgang Wetuschat

Bogart Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Wolfgang Wetuschat« ist männlich

Beiträge: 685

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Sony HXR-NX 100
Monitor HP-M 24 F FHD
Monitor HP-M 24 FWA FHD

Wohnort, Land / City, Country: Köln, Deutschland

Danksagungen: 561 / 723

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

40

Sonntag, 17. November 2013, 01:27

Was lange wehrt wird endlich gut. Hura das zweite Storyboard 2013 ist da. Gestern lag es im Briefkasten. Hätte mir etwas mehr Vorschau auf Bogart SE 6 vorgestellt und etwas Neues vom kommenden Arabesk Update 6.1. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Ansonsten infomativ und gut gemacht.

Schönen Gruß

Wolfgang Wetuschat
Signatur von »Wolfgang Wetuschat« Bin Hobbyfilmer und filme im FHD-Format mit einer Sony Modell HXR-NX 100. Schneide mein gedrehtes Material auf einem "Casablanca 4 Studio Pro" System, als auch auf einem "neuem Piccolo 2023" und einem "Travel 2" jeweils mit Gold-Edition und Bogart Windows 11 Pro. v23H2

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Verwendete Tags

Club, Magazin, Post, Pro, Storyboard

Social Bookmarks