Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Charles

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. April 2012

Danksagungen: 2 / 3

  • Casablanca S-6000
  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 13. März 2014, 21:10

i to have just used this forum twice in the last few weeks and both times Mr H has been along to provide the answer so Happy Birthday to the forum
Charles

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

videoheiko

Pre-Release-Tester mit Bronze Service

  • »videoheiko« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 28. Juli 2013

Über mich: seit 1998
Casablanca 1
Avio DV
S2000
Windows 11 Pro

Wohnort, Land / City, Country: Potsdam, Deutschland

Danksagungen: 183 / 129

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. März 2014, 21:29

Glückwunsch !

Bin jeden Tag vor und nach der Arbeit im Forum unterwegs.
Viele Fragen sind direkt oder indirekt interessant und man lernt nie aus.
Also weiter so.

Videoheiko

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Volker

MS-Support a.D.

  • »Volker« ist männlich

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Über mich: Insta 360 One X2, DJI OSMO Pocket, Canon EOS RP, DJI Mavic Mini, GoPro Hero 1, Actionpro X7, Sony HDR-XR520, ...


Wohnort, Land / City, Country: Iserlohn, Deutschland

Danksagungen: 205 / 94

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. März 2014, 21:52

Auch von einem Ex-MacroSystemler herzlichen Glückwunsch zum 3-Jährigen!
Ich gebe es zu, ich schaue auch immer noch fast jeden Tag hier rein, auch wenn ich nicht mehr viel schreibe. Da ich die Casablanca Geräte (Enterprise MAX) ja tw. immer noch benutze, lerne ich auch immer wieder gern von den Forumsbeiträgen dazu.

Auf die nächsten drei Jahre !



Cheers,
Volker
Signatur von »Volker« www.weplay-video.de :thumbup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014), Mohrle (15.03.2014), peki (16.03.2014), Michael Kirchner (31.03.2014)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. März 2014, 22:17

Auch von mir alles Gute zum 3.Jährigen bestehen,
und Dank an die Moderatoren als auch an die hilfsbereiten Forum-Mitglieder.
Weiter so......

Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Thomas aus Baden

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Thomas aus Baden« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Casa Nutzer seit 1997 1x DVC Personal Edition und 1 x Prestige mit Smart Edit 7,Software: Relax Version 5.8i / Bogart 9.3a - Arabesk 7 / - Camera: 1 x Canon Legria HF10, 1 x Canon Legria HF G30 1 x Canon XA 30 und Sony HDR CX730, neu: Bogart 11.3 für Windows und Arabesk 8

Wohnort, Land / City, Country: Bühl, Deutschland

Danksagungen: 22 / 13

  • Windows PC mit Bogart
    DVC Personal Edition
  • Nachricht senden

25

Freitag, 14. März 2014, 08:11

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche
an Michael Hübmer, der mir persönlich schon viel geholfen hat!
Weiter so!

Gruß aus Baden, Thomas

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich
  • »Michael Huebmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50345 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

26

Freitag, 14. März 2014, 08:23

habe ich mich glücklich angemeldet brauche ich um eine Antwort zu schreiben ein weiteres Passwort.
In der Regel ist es ausreichend im Webbrowser anzugeben, dass dieser die Anmeldung speichern soll. Dann braucht man nie Benutzername und Passwort einzugeben. Diese Daten sind am lokalen PC als so genannte Cookies gespeichert. Sollte Ihr PC von Ihnen oder einem installierten Programm zum 'Schutz der Privatsphäre" so eingestellt sein, dass Cookies nicht gespeichert werden können, oder nach wenigen Minuten automatisch gelöscht werden, dann werden Sie erneut zur Eingabe von Daten aufgefordert. Dies ist dann ein Einstellungsfehler am lokalen PC und kann vom Forum nicht beeinflusst werden. Details über die Cookie Verwaltung finden sich auf verschiedenen Seiten im Web erklärt. Damit können Sie dieses Phänomen sicher beheben. Wenn nicht, wenden Sie sich bitte an einen lokalen EDV Fachmann.

Viele gute Tipps und Ratschläge habe ich bereits gelesen. Aber gehören die eigentlich nicht in eine Bedienungsanleitung?
Auch für ein Auto gibt es eine Bedienungsanleitung. Dennoch ist es nicht damit getan ein Auto zu kaufen und das Handbuch zu lesen. Die Bedienungsanleitung von Bogart und Arabesk umfassen aktuell bereits über 150 Seiten und erklärt die Funktion jedes Schalters. Dort noch zusätzlich die Vielzahl der Unterschiedlichen Anwendungs-Szenarien abzubilden und Tipps+Tricks für alle erdenklichen Möglichkeiten zu geben würde den Rahmen sprengen.

Haben die Hersteller der Software kein Interesse ihre Software besser zu vermarkten, sprich besser zu erklären?
Aus diesem Grund gibt es ja dieses Forum - und hier wiederum weitere Hinweise um das Casablanca System noch besser auszureizen. Bei den Forum Neuheiten finden sich die Angaben zu den Somit steht es jedem Anwender frei sich für den bevorzugten Informationsweg im Web zu entscheiden.

Kaufe, aber frage nicht was und wie du was benutzen musst und schon gar nicht wofür.
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Es sind auf der WebSeite für nahezu jedes Zusatz-Produkt Beispiel-Bilder und oft auch Beispiel-Videos und Links zu WorkShops zu finden. Im Text wird erklärt was man mit den Produkten machen kann und die Handbücher jedes Produktes stehen kostenlos zum Download zur Verfügung. Weiters lassen sich bis auf wenige Ausnahmen nahezu alle Erweiterungen vorab als Demo installieren und so testen ob ein Produkt für den angedachten Einsatzzweck punkto Bedienung und Qualität passt. Man kann im Forum jederzeit eine Frage zur Benutzung irgendwelcher Produkte für bestimmte Zwecke stellen oder den Wunsch nach irgend einer Funktion im Forum schreiben. Das Forum soll aber nicht den Blick in die Anleitung ersetzen.

In Ihrem letzten Beitrag vom April 2011 hatten Sie gewünscht:
Auch wäre es sinnvoll zu sagen welche Software unter Bogart auf keinem Fall mehr installiert werden darf und eine Überprüfung auf falsche Software bereits bei der Installation vorgenommen wird und falsche Software gelöscht und angezeigt wird warum diese Software nicht läuft.
Dieser Wunsch wurde später mit der im Forum vorhandenen Software-Übersicht und der Bogart 5 umgesetzt. Auf der Forum-Seite sieht man auf einen Blick welche Versionen aktuell sind, falsch installierte Software wird von Bogart 5 automatisch gelöscht bzw. bei der Installation mit einem Stern (*) Symbol gekennzeichnet, sollte man mal eine alte Zubehör-DVD einlegen. Ihre bisher einzigen Wünsche im Forum wurden daher bereits erfüllt.

So, jetzt bin ich meine Frust los.
Das ist schön, wenngleich es nicht nötig gewesen wäre diesen mehrere Jahre zu unterdrücken. Das Forum steht 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr für alle Anregungen, Wünsche, Fehlermeldungen und Kritiken zur Verfügung. Viele Anregungen der Forum-Teilnehmer wurden inzwischen umgesetzt und das Forum wurde in diesen drei Jahren stetig verbessert. Gerne können Sie Ihre Ideen für weitere Verbesserungen in der Wunschliste publizieren. :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Helli (14.03.2014), schoettker (14.03.2014), Schmidkunz (15.03.2014), Horst (17.04.2017)

Richard

RelaxVision Beta-Tester

Beiträge: 182

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. März 2014, 08:46

Ebenso herzlichen Grlückwunsch und besten Dank für alle Fragen und Antworten rund um die "Enterprise".

Gruß Richard
Signatur von »Richard« Enterprise MAX DVB-C/2 TB, 2GB RAM, Upd. RV 5.8, Bogart 6.5, Galileo, RVKeyboard, Alphacrypt 3.19,

LCD METZ 42" Sirius, 2 Smartcards Unitymedia(1FS), Devolo 200 dlan, Funk-Keyb, Harmony One.

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

28

Freitag, 14. März 2014, 09:58

Lasst uns versuchen so erfolgreich wie bisher weiterzuschreiben und den Beitrag #13# ignorieren. Eingehen werde ich darauf nicht, er ist es nicht wert!
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dasinteressiertmich (14.03.2014)

Plainsmen

unregistriert

29

Freitag, 14. März 2014, 10:13

RE: Ja, ja das liebe Forum

3 Jahre sind vergangen und vieles hat sich für die Macrosystemmitarbeiter geändert. Aber nicht nur für diese. Auch wir Kunden sind betroffen. Leider hat sich dieses Forum nicht zu seinem Vorteil geändert. Damit meine ich nicht die Beiträge, sondern die Aufmachung. Alles ist viel zu kompliziert. Für jeden Quatsch braucht man ein Passwort d.h. habe ich mich glücklich angemeldet brauche ich um eine Antwort zu schreiben ein weiteres Passwort. Selbst auf Seiten, auf denen ich antworten soll, erscheint eine Meldung: Sie sind nicht berechtigt. Was soll der Quatsch??
EIN Passwort sollte reichen.
Ansonsten finde ich das Forum sehr gut. Viele gute Tipps und Ratschläge habe ich bereits gelesen. Aber gehören die eigentlich nicht in eine Bedienungsanleitung? Haben die Hersteller der Software kein Interesse ihre Software besser zu vermarkten, sprich besser zu erklären? Sind wir Kunden nur "Zahlvieh"? Kaufe, aber frage nicht was und wie du was benutzen musst und schon gar nicht wofür.
Dieses alte Problem von Machtsystem ist leider heute bei Macho Motion immer noch vorhanden. Man kann von den Kunden nicht verlangen, das die Informationen für ein komplexes Schnittsystem nur im Internet zu finden sind.
So, jetzt bin ich meine Frust los.
Wo ist bloss die Sendetaste? Ach, da unten ganz versteckt....

ich habe etwas gefunden, das m.E. zu dem Verfasser passt.

http://youtu.be/0Zwqcq9uK-w

Gruß
Willi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dasinteressiertmich (14.03.2014)

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

30

Freitag, 14. März 2014, 10:25

Geburtstag

Schließe mich allen guten Wünschen an und danke allen Betreuern und Forumsteilnehmern für die geleistete Unterstützung! Dieses Forum ist wichtig und gut und wird hoffentlich lange so weiter bestehen.

Gruß Ulla
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

leoernst

unregistriert

31

Freitag, 14. März 2014, 10:35

Glückwunsch zum "Geburtstag"

Lieber Herr Huebmer,

wie Sie schon posteten: Das vergangene Jahr war etwas turbulent. Jetzt besteht die Hoffnung, daß Stabilität zurückgekehrt ist. Für die weitere Entwicklung toi toi toi. Als jahrzehntelanger Benutzer von Casablanca kann man ja einiges "erzählen", aber das würde diesen Rahmen sprengen.

Also weiterhin alles Gute! :thumbsup:

G. Zimmermann

Manfred K

unregistriert

32

Freitag, 14. März 2014, 10:36

"Herzlichen Glückwunsch"!!

Auch von mir alles Gute zum 3-jährigen Bestehen des Support-Forums.

Ein besonderer Dank geht an die Moderatoren und an die zahlreichen hilfsbereiten Forums-Mitglieder.

Wünschen wir uns alle, dass mit Übernahme der Marke MacroSystem durch die neu gegründete MacroMotion GmbH die vielen Turbulenzen in den letzten Jahren nun endlich der Vergangenheit angehören.

Viele Grüße

Manfred K

aum.pfeifer

unregistriert

33

Freitag, 14. März 2014, 10:46

Herzlichen Glückwunsch

Sehr geehrter Herr Hübner,

herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag; nun sind Sie in das "Kindergartenalter" gekommen. Darf man da schon Fragen stellen? Ich versuche es einmal:

1. Ich habe große Probleme beim Brennen von Blue-ray-Platten. Beim Einsatz von Casablanca-Karat mit Bogart 6.0c und Arabesk 6.2 habe ich mit meinen bisherigen Rohlinge, die immer einwandfrei funktionierten, keinen Erfolg.

2. Bei meinem Bogart 6.0c ist in den Projekten 19, 26 und 27 nicht möglich, Standbilder zu erstellen. Die Einstellung der Länge ist nicht möglich, da nicht vorhanden

Können Sie mir helfen?

Mit freundlichen Grüßen und nochmals - aber ernsthaft - herzlichen Glückwunsch

Alfred Pfeifer :)

Klaegdalen2013

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. August 2013

Danksagungen: 2 / 5

  • Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

34

Freitag, 14. März 2014, 11:22

Herr Huebmer, das Forum ist schon sehr hilfreich.Danke dafür. Nur manches Mal wagt man als Einsteiger kaum Fragen zu stellen.Man hat das Gefühl, von Experten nicht verstanden zu werden, weil die Fachbegriffe nicht so sprudeln.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014), dasinteressiertmich (14.03.2014)

Aoste

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Aoste« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt a.Main Deutschland

Danksagungen: 2 / 278

  • Casablanca S-3000
  • Nachricht senden

35

Freitag, 14. März 2014, 11:44

Danke Herr Hübner

Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen Geburtstag vom Forum.

Danke für Ihre tolle Arbeit. Alles Gute für die Zukunft.

Herzliche Grüße von Aoste.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

gseeber

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »gseeber« ist männlich

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wien; Österreich

Danksagungen: 39 / 51

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

36

Freitag, 14. März 2014, 12:20

Hallo!
:)
Bei einem so komplexen System wie DVC & Co, ist das Forum fast unerlässlich. Also auf die Zukunft und so lange es DVC & Co gibt brauchen wir auch das Forum, allein schon wegen der vielen Anwendungsmöglichkeiten der Systeme. Glückwunsch und Danke Gruß gseeber
Signatur von »gseeber« Nutzer von DVC 3000 S2 / RV5.7a, Bogard 5.6e, Photostudio 3.4, mit Philips TV PFL8605K02 S2

AlphaCrypt mit ORF Karte und Unicam2 Deltacrypt Rev.2 Sw.Vers.5.20 mit HD+ Karte

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

schoettker

Bogart Beta-Tester mit Platin Service und unterstützendes Mitglied

  • »schoettker« ist männlich

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 13. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: 1180 Rolle (Schweiz) am Genfer See

Danksagungen: 51 / 267

  • Windows PC mit Bogart
  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. März 2014, 13:05

Bonne anniversaire

Eine herzliche Gratulation mit einem grossen DANKESCHOEN auch aus der Schweiz.
Was wäre Casablanca ohne die Herren Huebmer & Co, nicht auszudenken .Man müsste direkt ein anderes Schnittsystem erfinden oder auswählen.
Macht weiter so, denn bei dem doch recht spärlich gehaltenen Betriebsanleitungen ist ein intelligentes Forum um so wichtiger.
Klaus Schöttker

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

38

Freitag, 14. März 2014, 13:07

Hallo Klaegdahlen2013,

( zu Beitrag #31 ) Genier dich nicht, deine Fragen zu stellen :!: Ich finde, gerade Anfängern wird hier gern geholfen :!:

Es gibt auch keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten :!:

ciao Sabine

RUDI

Messing Service Mitglied

  • »RUDI« ist männlich

Beiträge: 825

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Karat, Bogart SE13.2 ,DVD Arabesk 7.9, Sentry2, Bonuseffekte v1.0, Columbus 3v1.3a, Audio Effektpaket v1.2, Deshaker v1.0a,Gold Edition v1.0d, SENTRY1.0, Photostudio 3v3.5, Twixtor v1.1, Big Maps XXL v1.0, Powerkey, Hauptspeicher RAM 8GB, Festplatte 2 TByte, 2xBR Laufwerk LG, HDMI-CASA 1920x1080 50i 16:9 Halbbild 1xTV 1920x1080 50i( 16:9 ), Einmonitorbetrieb, Trackball, APC USV,

Wohnort, Land / City, Country: Graz, Österreich

Danksagungen: 369 / 564

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

39

Freitag, 14. März 2014, 13:34

Hallo Herr Huebmer und Herr Sommerfeld
Auch von mir alles Gute zum 3. Geburtstag.
In diesem Zuge möchte auch ich mich für dieses exzelente Forum
Bedanken. Durch Ihren extremen Einsatz ist dieses Forum für uns
Anwender eine sehr hilfreiche Quelle für alle unsere Probleme.
Die Möglichkeit auch Wünsche und Verbesserungen zu äußern ist
eine sinnvolle Einrichtung die das hervorragende Produkt in der
Anwendung für uns noch besser in der Anwendung macht.

Herzlichen Dank und weiterhin alles Gute
Rudi

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Manschmi

Bronze Service Mitglied

  • »Manschmi« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 30 / 100

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca RenommeePlus Ultra
  • Nachricht senden

40

Freitag, 14. März 2014, 15:26

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 3-jährigen Bestehen des Support-Forums.



Besonders bedanken möchte ich mich bei den Moderatoren und bei den zahlreichen, hilfsbereiten Mitgliedern des Forums.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Michael Huebmer (14.03.2014)

Social Bookmarks