Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VERHEYT CHRIS

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »VERHEYT CHRIS« ist männlich
  • »VERHEYT CHRIS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bonheiden (Belgien)

Danksagungen: 6 / 20

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:22

Zubehör Umsetzungen von Bogart Linux auf Windows (Zusammenfassung mehrerer Themen)

Werden alle Zusatzsoftware direkt compatible sein mit Windows oder wird es noch eine Weile dauern bevor alle verfügbar sein wurden?

Jeder der noch Analoge- und DV-Bilder verschneiden will, verliert die Möglichkeit dies zu tun ohne ein Casablancagerät, fürchte ich. Es gibt kein firwire mehr auf einer PC oder Laptop. Nur AVCHD-Bilder können noch bearbeitet werden.

Was mit den Preis der Zusatzsoftware wenn man schon eine ganze Menge auf ein Casablanca installiert hat und man wird nun Besitzer der Bogart für Windows? Gibt es dann ein Rabat?

EDIT: Casablanca-4 Modelle (außer Notebooks) haben FireWire Eingänge für DV/HDV und können mit dem Analog->USB Konverter auch analoges Video bearbeiten :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Horst (10.04.2016)

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 15:41

Da Windows wesentlich mehr Aufwand bedeutet, als der Wechsel von SmartEdit (VxWorks) zu Bogart (Linux), müssen Zubehör-Produkte für Windows komplett neu erstellt/angepasst werden. Da Obwohl es sich hier teilweise um andere Entwickler handelt, teilweise andere Teile zugekauft werden müssen und auch nicht alle Produkte für Windows erscheinen können (da Entwickler oder Dritt-Hersteller nicht mehr vorhanden sind oder es nicht wirtschaftlich wäre), sind Umlizenzierungen und Zweit-Lizenzen zwischen Casablanca und Windows ausgeschlossen seit Frühjahr 2015 möglich.


Hat man Bogart für Windows auf mehreren PC´s laufen, kann man die jetzt neu kommenden Windows Zubehör-Programme aber durchaus wieder als Zweit-Lizenz erwerben. Also:
  • Windows zu Casablanca Zweitlizenz = ja :thumbsup: (EDIT nach der Vorstellung der Casablanca-4 Modelle sind nun auch Zweit-Lizenzen zwischen allen Casablanca-2, 3 und 4 Modellen und Bogart Windows möglich) :!:
  • Windows zu Windows Zweitlizenz und Casablanca zu Casablanca Zweitlizenz = ja :thumbup:
Bogart für Windows soll aber auch kein Ersatz für die erst dieses Jahr auf den Markt gekommenen Casablanca Modelle sein. Wenn aber ein Filmer für ein Casablanca nicht das Budget hat, ist Bogart für Windows eine preiswerte Alternative mit entsprechenden Abstichen in einzelnen Punkten. Die Video-Zuspielung neuer AVCHD Camcorder ist für Neueinsteiger gar kein Problem und für die Digitalisierung von analog, DV und HDV Quellen gibt es ja auch entsprechende Lösungen. :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kemmer (30.10.2013), HODES RODHEIM (03.11.2013), Bjarne Lund Henneberg (08.04.2016)

Neusorg

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »Neusorg« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Deutsachland, Neusorg

Danksagungen: 16 / 25

  • Casablanca S-2000
  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. März 2014, 14:47

Wie weit steht es inzwischen mit der Zuverfügungstellung von den Software Erweiterungen für "Bogart für Windows"?

Das hätte ich auch gerne gewusst, bevor ich auf Windows umsteige...

Gruß Neusorger :thumbsup:

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 09:46

Die wichtigsten Funktionen sind doch bereits vorhanden

Wenn ihr WIN Bogart schon einmal benutzt habt, werdet ihr erkannt haben, dass viele Zusatzprogramme bereits für WIN Bogart zur Verfügung stehen.
Mir reichen die im Moment. Auf meiner Wunschliste steht schon seit längerem "Store 'n' Share" für Windows. Dann würde es kein Problem mehr sein, die Projekte sowohl auf dem PC wie auf Casablanca zu bearbeiten.
Mit dem Laptop macht man auf Reisen am Abend seine Bearbeitungen und daheim arbeitet man mit Casablanca weiter. Das wäre die perfekte Lösung. Das wurde im Forum schon von mir gewünscht und von anderen unterstützt.

Mal sehen, wann es das geben wird.

Schönen Tag noch!

Hans

EDIT: Als Alternative zu Store and Share steht unter Windows inzwischen die Disk-Juggler Software zur Verfügung. :thumbsup:
Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hardy (03.04.2014)

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

5

Sonntag, 30. März 2014, 11:04

Hallo Hans,
war mir nicht bekannt das man USB-Spice Box und Bewegte RahmenX 1 für Bogart Windows schon bekommen?

Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. März 2014, 11:54

Bitte im öffentlichen Bereich keine ScreenShots von Produkten im laufenden Beta-Test einstellen :!: :thumbdown: Wenn die Casablanca Bogart 6 Abstürze bei den Schiebe- und Scroll-Reglern behoben sind (welche unter Windows Bogart 6 nicht auftreten), dann wird es auch eine neue Windows Version mit Verbesserungen geben. Dazu gehört auch die Überarbeitung einiger Zusatz-Programme welche sich schon im Beta-Test befinden. Ein genauen Release Termin dafür kann aber nicht genannt werden.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. März 2014, 15:19

Lieber Jürgen, sehr verehrter Herr Huebmer,

mir war nicht bewusst oder besser gesagt bekannt, dass es sich bei der Zusatz Software, die ich hier veröffentlicht habe, um Beta Testversionen handelt. Zumal doch auf Windows Bogart 6 alles bestens funktioniert und man doch das PC Programm schon lange kaufen kann.

Ehrlich gesagt ich bin doch ein wenig irritiert. Sonst hätte ich die Bilder von Windows Bogart 6 hier nicht veröffentlicht. Es wäre sicher auch nicht schlecht gewesen, mir (oder uns) als Betatester das einmal vorher deutlich zu machen.
Der Release Termin für Windows Bogart 6 ist doch schon lange Zeit vorbei. Auch war ich fest davon überzeugt, dass die Zusatzprogramme für jedermann zu erwerben sind.

Es tut mir aufrichtig leid, lieber Jürgen, hier den falschen Eindruck erweckt zu haben. Aber irren ist menschlich. Ich hoffe man nimmt mir meinen Irrtum nicht allzu übel.

Viele Grüße an Jürgen und Michael Huebmer

Hans
Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (30.03.2014)

VERHEYT CHRIS

Forum Schreiber (einige Beiträge)

  • »VERHEYT CHRIS« ist männlich
  • »VERHEYT CHRIS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Bonheiden (Belgien)

Danksagungen: 6 / 20

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

8

Sonntag, 28. Juni 2015, 15:54

PhotoStudio für Windows

Auf mein Casablanca III Gerät brauche ich schon lange das Zusatzprogramm PhotoStudio 3 . Wird dieses Programm auch umgesetzt in eine Version für Windows ? Oder ist das Quick Photo Programm ihrer Nachfolger unter Windows?


EDIT: Als Alternative zu PhotoStudio steht inzwischen die QuickPhoto-2 Software zur Verfügung. :thumbsup:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. Juni 2015, 16:31

Import von Bildern in hoher Auflösung und Zoomfahrten rein/raus gehen mit Bogart v7 auch alleine - aber nicht mit mehreren Punkten und runden Bewegungen. :S

Ob der PhotoStudio Hersteller an einer Version für Windows arbeitet entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn es wirtschaftlich ist das zu bringen, wäre es für die Kamera-Fahrten ganz nett. Alternativ irgend eine andere Software mit solchen Funktionen.
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

OK2Edit

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

  • »OK2Edit« ist männlich

Beiträge: 1 689

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: Karat / Bogart SE 12.1/ Arabesk 7.2 / Renderbooster

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 683 / 312

  • Casablanca KARAT
  • Nachricht senden

10

Montag, 13. Juli 2015, 22:26

Auf die Wunschliste PhotoStudio 3 in Bogart für Windows

Ich wünsche mir in Bogart für Windows ein Zusatzprogramm wie PhotoStudio 3
mit der Priorität der Möglichkeit die gleichen tollen Kamerafahrten zu erstellen.

EDIT: Als Alternative zu PhotoStudio steht inzwischen die QuickPhoto-2 Software mit Kamerafahrten zur Verfügung. :thumbsup:
Signatur von »OK2Edit« Gruß Achim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Karat /1-Monitor-Betrieb-HDMI (Fast gesamte Zusatzsoftware)
Festplatten-Docking-Station für HD-Backups & Filmausspielungen
Sony-HD-Cam XR520, WD-Player

Jürgen

Pre-Release Tester mit Messing Service

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 2 732

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Wolfsburg, Deutschland

Danksagungen: 1304 / 336

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 14. Juli 2015, 07:23

Hallo Achim,
und die Sterne nicht vergessen :!:
5 von mir.

Gruß
Jürgen
Signatur von »Jürgen« S4100 - RenderBooster-Version-3-Bildschirm 1 = DVI/VGA 1980*1080 60 Hz (16:9) - Bildschirm 2 = DVI 1920*1080 50i (TV, 16:9) sowie Bogart-Win unter Windows

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OK2Edit (14.07.2015), Holgerfilm (10.04.2016)

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Juli 2015, 22:44

Alternativ......
Und welche ??????

P.L.O.

Bogart Pre-Release Tester und Messing Mitglied

  • »P.L.O.« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 14. März 2011

Über mich: Karat - Bogart 13.5, Arabesk 7.0, Casa 4 Saphir 2 Bogart 14.0 Arabesk 8.0 und fast alle erhältliche Zusatzsoftware, 1 Monitorbetrieb, Kameras Sony: SonyPXW
HRX-NX80, Sony RX100m7, RX10m4 , Sony A6700, Gopro Hero 11 black, DJI - Mic2, Samsung 23 Ultra.

Wohnort, Land / City, Country: Frankfurt am Main - Roedermark

Danksagungen: 414 / 437

  • Casablanca-4 Saphir+Saphir²(Black Star)
  • Nachricht senden

13

Samstag, 29. August 2015, 14:20

Surroundpaket für Bogart Windows

Aus anderem Thema ausgekoppelt. Admin
  • Der Beitrag mit der Ankündigung und den Downloads wurde ziemlich zeitgleich hier eingestellt. :thumbup: <br />
  • Bezüglich einem "Surroundprogramm" gibt es auf der Wunschliste keine Wünsche wie das aussehen sollte bzw. was das genau machen sollte. Ein Thema mit einigen Hinweisen findet sich dazu hier. Seit 2012 hat es gerade mal zwei Bewertungen, was vermutlich am Aufwand der entsprechenden Nachvertonung liegt. :S <br />
  • Das Storyboard wurde vor ~2 Wochen übermittelt und in der Regel dauert es 3-5 Wochen bis es dann fertig ist und zu Hause eintrifft. :)

Hinweis: Mein Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ist eigentlich gaz einfachausgedrückt, das für Casa3 zubekommende Surroundpaket für Windows umsetzen 8o P.L.O.

EDIT: Die Surround-Effekt Paket Software steht inzwischen auch für Bogart Windows zur Verfügung. :thumbsup:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

14

Samstag, 29. August 2015, 14:54

Der Hersteller Motion Studios hat bereits einige Titel für Windows umgesetzt und die Surround-Effekte stehen dort hoffentlich auch auf der Liste. :thumbup:
  • Effektsammlung 6 - verfügbar
  • Elastic Dreams - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Audio Effektpaket - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Surround Effektpaket - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Candy Factory - verfügbar
  • Liquid Images - verfügbar
  • Particle Magic - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Magic Lights 2 - verfügbar
  • Motion 3D XL Paket 1+2 - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Bluebox World - verfügbar
  • Columbus 3 - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Titel Effektpaket 2+3 - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
  • Columbus 2+3 Objektpakete - auf der Wunschliste - EDIT: verfügbar
Hinweis: Meine Hilfestellung im Forum wird auch durch Werbung unterstützt, welche an dieser Stelle für alle Forum Mitglieder sichtbar ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

P.L.O. (29.08.2015), PeterW (29.08.2015)

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • »PeterW« ist männlich

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Über mich: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Wohnort, Land / City, Country: 1110 Wien, Österreich

Danksagungen: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. August 2015, 19:07

Ich hoffe, Twixtor steht auch auf der Wunschliste (hat aber anderen Hersteller?) ;)

EDIT: Als Alternative steht nun die Time-X Superzeitlupen Software für Bogart Windows zur Verfügung. :thumbsup:
Signatur von »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

16

Sonntag, 30. August 2015, 10:16

Und was ist Effektpaket 1 und 4 :?:


EDIT: Diese stehen nun auch für Bogart Windows zur Verfügung. :thumbsup:

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. August 2015, 10:54

:wacko: Alles was die Dritt-Hersteller für Bogart Windows umsetzen wird mal kommen - und wenn ein Hersteller nicht mehr aktiv ist - nicht auf Windows entwickeln will oder kann - dann kommt da und dort vielleicht auch was anderes... Wenn es die Zeit erlaubt, baue ich die Dritt-Hersteller mal in irgend einer Übersicht ein. Jetzt aber nur auf die Schnelle :thumbup:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudolf (30.08.2015)

PeterW

Bronze Service Mitglied

  • »PeterW« ist männlich

Beiträge: 348

Registrierungsdatum: 11. April 2011

Über mich: In den 70er Jahren Super 8, auch mit Liveton (Uher-Kassettengerät mit Synchronkabel), Anfang der 90er auf Video - Hi8, DV, HDV, FullHD und nun UHD. Casablanca verwende ich seit 1997...

Wohnort, Land / City, Country: 1110 Wien, Österreich

Danksagungen: 132 / 223

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. November 2015, 19:35

Ich hole diesen Beitrag wieder nach vorne - gibt es hier etwas Neues? Für mich persönlich (hauptsächlich Reisefilme) wäre Columbus mehr als überfällig, Twixtor (entblitzen!) vermisse ich ebenfalls sehr...
Stimmen Gerüchte, nach denen bald "neue" Zusatzsoftware kommen soll?

EDIT: Columbus steht nun auch für Bogart Windows zur Verfügung, Time-X als Alternative zum Twixtor. :thumbsup:
Signatur von »PeterW« Herzliche Grüße, Peter W

Studio Pro mit Grafikkarte, Bogart 14 Pro, Arabesk 8

Michael Huebmer

S.H.I.E.L.D. Agency Hotline AT/CH:0900-399330 DE:09001-960112

  • »Michael Huebmer« ist männlich

Beiträge: 20 727

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Über mich: Details
Service-Hotline
International Editor
Lasting Distribution


Wer meine kostenlose Unterstützung im Forum belohnen möchte, möge sich

Wohnort, Land / City, Country: Dietach, Österreich

Danksagungen: 50339 / 4946

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

19

Dienstag, 24. November 2015, 21:37

Es sind aktuell sieben Zubehör-Programme von MotionStudios im Beta-Test. :thumbsup: Einige Arbeit ist da und dort aber noch nötig. Ob das Christkind da noch was zu tun bekommt wird man sehen. Soll ja auch mit Bogart v8 stabil laufen. :S

Wenn der Osterhase vielleicht ein Columbus 3 und eine Superzeitlupe bringt, würde ich mich extrem freuen. :love:
Signatur von »Michael Huebmer« Wie bei allen EDV Systemen, sollte auch bei Casablanca oder DVC Modellen eine regelmäßige Datensicherung erfolgen :!: Auch wenn Festplatten gegenüber optischen Medien die einfachste und preiswerteste Sicherung darstellen: Es ist nie fraglich ob eine Festplatte mal ausfällt - sondern wann :!: (siehe Google Studie ). So hart es klingen mag: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten :!: Bei Festplatten Struktur-Fehlern hilft eine Neuinstallation, bei Hardware-Defekten nur noch teure Datenrettungs-Dienstleister . :S

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rudolf (25.11.2015)

Rudolf

Messing Service Mitglied

  • »Rudolf« ist männlich

Beiträge: 1 124

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Über mich: Casablanca Studio pro, Bogart 14.0 Win, Pro Paket, Arabesk 8
TV Löwe Bild v5.5 oled (Bilddiagonale 55 Zoll),
HDMI, 1 Monitorbetrieb.

Camera Sony HXR-NX70E

Wohnort, Land / City, Country: 63073 Offenbach, Deutschland

Danksagungen: 450 / 559

  • Casablanca-4 StudioPro ULTRA
  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. November 2015, 11:03

Es sind aktuell sieben Zubehör-Programme von MotionStudios im Beta-Test
Könnte man da mal ev. mehr darüber erfahren um was für Zubehör es sich da handelt :?:

Social Bookmarks