Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lienhartsberger

Unterstützendes Mitglied

  • »Lienhartsberger« ist männlich
  • »Lienhartsberger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 4. Mai 2011

Über mich: S 3000. Camera Panasonic NV-GS 330 und Panasonic NV -HDC-TM 900 .

Home Entertainment: DVC 1500 mit Galileo und ext. Festplatte Samsung 1.0 T.

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 55 / 27

  • DVC-1500
  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 12:14

DVD Player contra Blu Ray Player

Hallo Forum

Ich habe interessiert die Beiträge zu den DVD Playern gelesen. Aus meiner Sicht gibt es für beide ein für und wider

Beim Blu Ray Player werden SD Aufnahmen um einen Tick schärfer wiedergegeben und Blu Ray Aufnahmen sind sowieso optimal. Aber leider werden alte SD Bearbeitungen mit meinem AVIO und SOLITAIRE rmit einer Störung links und rechts beim Bild wiedergegeben. Das äussert sich vor allem bei den Überblendungen ( Seitenblättern etc. ) daß die vorherige Szene in in einem schmalen Streifen bis zum beendigen der Überblendung links und rechts aufscheint. Bei uralt Aufnahmen mit VHS und VHS-C gibt es auch einen farbigen Saum links und rechts. Kauf Videos in SD Version spiele ich sowieso im Blu Ray Player ab.

Bei meinem DVD Playern ( u.A. Pioneer 5100 und 2 Billigplayern ) treten all diese Bugs nicht auf. Das liegt vermutlich an den Scart Verbindungen und auch bei einem eingebauter DVD Player in einem 20" Fernseher funktioniert das einwandfrei. Das sie die Bildqualität dem damaligen Stand der Technik bringen ist ja klar.

Grüße aus Wien

Lie

Fabix

Forum Fortgeschrittener (viele Beiträge)

  • »Fabix« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Über mich: 2000 bis 2004 mit Avio, 2004 bis 2010 mit Solitaire, Ende 2010 bis Mitte 2017 mit S-6000, seit Mitte 2017 mit Studio Pro aktiv

Wohnort, Land / City, Country: NRW

Danksagungen: 108 / 120

  • Casablanca-4 Studio(Pro)
  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:08

Ich verstehe leider nicht, was Du genau damit nun sagen möchtest.

Dass man z. B. schmale Streifen bei Überblendungen sieht, könnte z. B. am damals gewählten Bildausschnitt im Casa liegen. Röhrenfernseher zeigen nicht den vollen Bildausschnitt, sodass manche Bildunschönheiten einfach nicht zu sehen waren und nun auf einem Flachbild-Fernseher sichtbar werden. Dass einige DVD-Modelle dies verbergen, könnte doch einfach modellabhängig sein oder wie Du schreibst, an der Verbindung liegen?

Grüße

Fabian

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

he2lmuth (24.02.2013)

pmschneider

unregistriert

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:56

Bei vielen Flachbild-TV-Geräten (nicht PC-Monitoren) kann man einen so genannten Overscan aktivieren. Was dieser Overscan bewirkt, wird erklärt HIER erklärt. Ein Problem gibt es hier: die vielen TV-Hersteller verwenden unterschiedliche Formulierungen für diese Funktion.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lienhartsberger (24.02.2013)

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:57

Ein Blurayplayer für min 130 € deckt alles ab.
Wenn nicht kaufe ich einen DVD Player für 100 € dazu.
So what?

UND: Immer schön den Bildausschnitt KOMPLETT wählen. Sonst muss man den Bildausschnitt der Fernsehers eintrimmen, was ja auch möglich ist...

PMSchneider war um eine Minute schneller ;)
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2013, 09:14

BR ist Stand der Dinge

Im Forum wird die BR ja manchmal als "Todgeburt" bezeichnet... und das sich andere Datenträger durchsetzen werden.
Andere Datenträger kommen mit Sicherheit (irgendwann), das ist schon richtig,
Trotzdem waren doch VHS, S-VHS, Video 8, Hi8, Digital 8, DV, HDV auch keine Todgeburten, sondern hatten zu ihrer Zeit ihre Daseinsberechtigung.

Wer heute einen Full HD Fernseher besitzt und sich einen Film (auf Datenträger) kaufen will, kommt um die BR doch nicht herum. Es ist momentan das einzige Medium, wo man sich Full HD Filme ansehen, mitnehmen, verschenken kann. Kinofilme in 3D gibts gar nicht erst auf DVD. Da brauchts dann schon die BR.
Sicher gibt es TV Sender (auch Sky) die HDTV ausstrahlen. Aber eine BR ist in der Qualität unschlagbar.
Wer sich einen Full HD Fernseher kauft, wird sich auch für einen BR Player entscheiden. Warum sollte man seinen alten DVD Player da noch anschließen? Womöglich über Scart und Fbas?

Wie Fabian und Helmuth schon schrieben: Ein Blu Ray Player über HDMI an einen HD Fernseher angeschlossen, deckt jeden Bildfehler auf. Pixel werden eben 1:1 übertragen. Der Bildfehler ist also schon auf der DVD drauf und wird nicht durch den BR Player erzeugt.
Hier kann man aber Abhilfe schaffen, indem man den Bildausschnitt am TV Gerät (Menü) etwas anderst einstellt. (Philips kann das z.B. in 10 Stufen)

Neue DVD Player sind im Fachhandel kaum noch zu bekommen. Im Mediamarkt Magdeburg stehen 22 Disc Player im Regal. Davon sind 20 Stück BR Player und 2 Stück DVD Player (billige Dinger)
Wer einen Full HD Fernseher besitzt und sich jetzt noch einen DVD Player kauft, hat sie doch nicht Alle... Das Argument mit den vielen DVD zählt ja nicht. Die kann auch ein BR Player abspielen. Meist sogar in besserer Qualität (HDMI ist nun mal besser als FBAS)

Habe letztens eine Canada Rundreise mitgemacht, (35 Mitreisende). Nach einigen Tagen bin ich dann doch mit meiner Kamera irgendwie aufgefallen. Einige Mitreisende (meist auch Filmer) haben mich dann um den fertigen Film gebeten. Insgesamt werde ich jetzt den Film an 11 Mitreisende versenden. Davon wollen 6 eine BR und 5 eine DVD. Sicher ist das nicht repräsentativ...,hat mich aber doch positiv überrascht.

Fazit: Die BR wird uns noch einige Jahre erhalten bleiben. Am 4K Standard der BR wird gerade gearbeitet. Natürlich können wir unsere Filme auf einem Stick ausgeben...und in Mediaplayern abspielen. Diese Mediaplayer können aber keine DVD und keine BR abspielen. Also sollte man sich einen BR Player auswählen, der eine Front-USB Buchse hat und möglichst viele Formate (auch aus Casa) ruckelfrei abspielen kann. Das sind die "echten" Mediaplayer. Außer Schallplatten spielen die wirklich alles ab...o.k. Tonbänder und Kasetten auch nicht...
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen31« (25. Februar 2013, 09:20)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lienhartsberger (25.02.2013), Peter-BS (25.02.2013), Helli (25.02.2013)

g.keintzel

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Danksagungen: 206 / 926

  • DVC-2000
    DVC-3000
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2013, 13:30

Hallo Jürgen !

Dein Plädoyer pro BD Player klingt schon überzeugend, vor allem das
Argument: BD Player, als echter Multimedia Player !
Hast du da vielleicht auch eine Modell Empfehlung in deinem Köcher ?

Mein treuer DVD Player bleibt aber noch so lange zusätzlich im Regal, bis mich der BD Player
überzeugt, dass er Kauf-DVDs in den DVC einspielen kann.

Gruß, Günther

europa10

unregistriert

7

Montag, 25. Februar 2013, 17:22

DVD-R oder BD-R

Für mich kein Thema mehr, seit ich einen WD TV Live Streaming Media Player und eine USB Seagate Expansion Festplatte (1TB) benütze. Filme im "mts" Format auf die Festplatte, diese an den WD TV angeschlossen, WD TV an den FS (Panasonic WT50E) und es gibt keine Probleme und Mehrkosten für BD-R mehr. Sowohl Festplatte als auch Media Player haben in der Manteltasche Platz und können im Bedarfsfall überallhin mitgenommen werden für eine event. anderweitige Wiedergabe eines Filmes. Jeder neuere FS hat ja schon einen USB-Anschluß. Eine Sicherungskopie der Projekte auf einer 2. Festplatte ist empfehlenswert.

Beste Grüße

Europa10

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2013, 17:30

Dat jeht einfacher. Als TS auf die Platte gespielt gibt das der Samsung ohne WD Player wieder :)
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2013, 19:11

BD kann auch ganz normale HD...

... Filme über "aktuelle Szene exportieren" in bester Qualität aufnehmen und auf jedem PC Apple über den BD Player abgespielt werden.
Lieber Jürgen,
leider möchte ich dir widersprechen in Bezug auf BD und S VHS. S VHS, Hi8 und andere ähnliche Formate waren ausschließlich etwas für Filmer. Die breite Masse blieb bei VHS und die Händler auf ihren Super VHS Rekordern sitzen.
Ich filme oft Konzerte. Viele ältere Kunden trauen sich nicht einmal an den DVD Spieler heran. Geschweige denn an einen BD Player. Sie fühlen sich oft mit dieser Technik überfordert. Obwohl es viel einfacher ist, als mit einem Videorekorder. Ich glaube fest daran, dass die BD eine Todgeburt ist.
Für wen lohnt sich das Format 4k? Es ist etwas für die Kinowelt oder für Leute mit einem großen echten Heimkinosaal. 4k lohnt sich wirklich nur dort. Oder wie nah willst du dich an den Bildschirm in dieser Auflösung heran setzen? Ein Bildschirm von 2m Breite sollte mit einem maximal 2 m Abstand genossen werden. Alles weiter zurück geschaute, bringt nicht mehr die Brillanz. 4k ist für normale Sterbliche auch überflüssig. Aber die Industrie braucht ja stetiges Wachstum.
Der Versuch mit den 3D ging meines Erachtens auch in die Hose. Vor 50 Jahren versuchte man auf diese Weise auch schon einmal den Normalverbraucher in die 3D Kinos zu locken. Der Röhrenfernseher setzte sich aber weiter durch und blieb bis vor rund 10 Jahren das Erfolgsmodell.
Zu deinem Kanadafilm: Auch hier haben selbst die Filmer sich überwiegend für die einfache DVD entschieden. Obwohl zwischen BD und DVD wirklich Welten liegen, was die Bildqualität betrifft.

Viele Grüße
Hans
Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Februar 2013, 23:38

Ja, Hans...irgendwie hat Jeder von uns ein bisschen Recht. Gerade bei der BR ist es aber ehr umgekehrt als Früher. Da kaufen sich die "normalen" TV Seher einen BR Player zu ihrem HD Fernseher um Kauffilme in HD zu sehen. In Filmerkreisen nimmt man aber lieber Festplatten und USB Sticks für die eigenen Filme. Das ist in der Tat schneller zu machen als eine BR zu erstellen. Man verzichtet dabei allerdings auf Kapitelmenüs.
Hier ist der "Nichtfilmer" bereit seinen DVD Player gegen einen BR Player zu tauschen. Der Filmer weigert sich dagegen beharrlich.
Schau doch mal in den Märkten nach Disc Playern. Hier gibt es tatsächlich fast nur BR Player. Bei den Kauffilmen ist die BR auch weit vorn. Aber ein Filmer kauft ja keine Kinofilme...Und geht erst Recht nicht ins Kino...
Bei 4K hast du natürlich Recht. Im Wohnzimmer wird man da nie einen Unterschied sehen. Trotzdem hat heute jede Fotoknipse mehr als 8 Megapixel auf dem Chip. Da sind jetzt fast schon 20 Megapixel Standard. (die braucht auch niemand wirklich...)
Der Fotofan sagt aber: Doch das ist gut für Ausschnittvergrößerungen...!!!
Wäre es nicht toll, wenn auch der Videofilmer im nachhinein einen Bildausschnitt wählen könnte? Schwenks und Zooms lassen sich von 4K Material ohne Qualitätsverlust auch noch in der Postproduktion bewerkstelligen, wenn man "nur" Full HD als Endprodukt benötigt.

Kameras werden in 1-2 Jahren alle Hersteller in 4K anbieten. Die Optiken und Chips sind heute schon da (Fototechnik). 0b man es nun will, oder nicht...es wird so kommen. Wer die entsprechenden Fachzeitschriften liest, der wird sehen, das sich fast Alles nur noch um 4K dreht.
Wenn die BR wirklich schon Tod ist, würde kein Hersteller auch nur einem Cent in diese Todgeburt stecken..., oder wollen die einfach nur ihr Geld verbraten?
Nahezu alle guten Kinofilme werden momentan in 4K neu abgetastet und kommen vorerst als normale BR auf den Markt. (obwohl es die DVD schon gibt...)
Die 4K BR wird dann nachgeschoben, wenn es Player und Fernseher passend dazu gibt.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:28

Die BR und 4K sind nicht tot.
Sie werden nur deshalb nicht von der Masse bevorzugt weil 4K natürlich noch unausgereift und teuer ist.
Die BR wird nur von denen akzeptiert die keinen Röhrenfernseher mehr haben sondern einen FullHD mit mindestens 42 Zoll.

Mit einem 32 Zoll HD Ready sieht man den Unterschied zur DVD eher nicht. Weil die Großen immer billiger werden merken auch die Käufer dass DVD nicht gerade das Optimum ist.
Das sehe ich immer wieder wenn ich Bekannte mal einen kurzen Film auf dem 60 Zöller sehen lasse... DVD und BD :rolleyes:
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen31 (26.02.2013)

Hans von Bredelem

Bogart Beta-Tester und unterstützendes Mitglied

  • »Hans von Bredelem« ist männlich

Beiträge: 2 922

Registrierungsdatum: 12. April 2011

Wohnort, Land / City, Country: Velbert- Langenberg, Deutschland

Danksagungen: 1619 / 2142

  • Windows PC mit Bogart
    Casablanca TOPAZ
  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2013, 13:29

Vom 4k Tod habe ich...

...auch nicht gesprochen. Jeder darf und soll sein Geld dort hineinstecken, was für ihn erstrebenswert ist. Bei der BD spreche ich auch nur von der Todgeburt bei den Filmamateuren und nicht etwa bei Kinofilmen. Dennoch hat sich der Umsatz von BD Playern bei weitem nicht so gesteigert, wie das damals von den DVD- Brennern und -Playern der Fall war.

So, jetzt darf wieder jeder von 4k träumen und sich ein tolles Heimkino in seinen vier Wänden zulegen. Übrigens arbeite ich schon seit langem nicht mehr mit einem Röhrenfernseher und finde die Flachbildschirme auch viel besser. 4k bleibt für "Otto den Normalverbraucher" ein Traum, den er jedoch unter normalen Verhältnissen nicht ausleben kann.

Ich kann mich an ältere Nachbarn erinnern, die sich von einem Kabelfernsehanbieter das digitale Fernsehen auf schwätzen ließen, nur weil man ihnen suggeriert hatte, dass DV mit HDV gleichzusetzen wäre. Natürlich ist DV schon wesentlich besser, als Analog. Aber Analog- oder SD- Material auf HD hochrechnen zu lassen, ändert nichts an deren Original Qualität, wie sicher alle Casablanca Anwender selbstverständlich wissen.

Es bleibt eine Glaubenssache. Aber glauben heißt nicht wissen, wie wir alle wissen.

Viele Grüße

Hans


Signatur von »Hans von Bredelem« http://www.casablanca-arbeitskreis.de/

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2013, 16:23

Ältere Nachbarn habe ich auch. Die sind begeistert, weil sie nun bei Kabel D nicht mehr analog schauen müssen, sondern DV sehen können.
Die sagen immer wieder dass das ein guter Vorschlag war...
Jeden Abend hängt eine Flasche Schnaps an meiner Tür :thumbsup: :rolleyes: :P
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Helli

Bronze Service Mitglied

  • »Helli« ist männlich

Beiträge: 1 144

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Über mich: Casablanca-User seit über 15 Jahren

Wohnort, Land / City, Country: Wien

Danksagungen: 321 / 703

  • Casablanca S-4100
  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:31

Und das hält'st Du aus :?: :wacko: :wacko:
Signatur von »Helli« S 4100, Bogart 7.2, RV 5, Arabesk 6.3f, Anschluß HDMI-HDMI an Sony-Full-HD-Fernseher 1920x1080, aktuellste Software, Sentry, SONY Digital Camera DSC-F828, Sony Handycam AVCHD HDR-XR500E, GoPro HERO 3 Black Edition, LUMIX DMC-FZ200 -- Stand Jänner 2016

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

g.keintzel

Forum Profi (sehr viele Beiträge)

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 22. November 2011

Danksagungen: 206 / 926

  • DVC-2000
    DVC-3000
    Casablanca mit SmartEdit
  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:32

Jeden Abend 1ne Flasche !!
Da werden wir ja von dir noch einige lustige Beiträge lesen !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

he2lmuth

Erleuchteter

  • »he2lmuth« ist männlich

Beiträge: 3 000

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Über mich: Casanutzer seit 1996. Bisher verwendet:
Casagrande, Kron, Prestige, Solitaire, S4000, jetzt DVC3000 und Streamcorder.
Software RV 5.9m, Bogart 12.0, Arabesk 7.10
Ein Monitorbetrieb 1920X1080 50i auf Bogartseite; 1280X720 50p unter RV

Wohnort, Land / City, Country: Berlin, Deutschland

Danksagungen: 1250 / 890

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 27. Februar 2013, 08:57

Lustige Beiträge schreibe ich nur nüchtern :)
Die Flaschen verticke ich für den doppelten Preis und kotztenloser Sendung mit Selbstabholung durch den Empfänger bei Ebay :D

Guten Morgen wünscht
Hellmuth
Signatur von »he2lmuth« 3D Sony HDR TD20 VE; Sony HDR XR500; Sony DSC TX7; 42"Philips 1920X1080i; 46"Toshiba 1920X1080i; 60"Samsung UE60 8090; Sony GV-HD700. Panasonic Player BD 35 und BD 110.

Social Bookmarks