Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

loondre

Forum Einsteiger (wenig Beiträge)

  • »loondre« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. Februar 2013

Über mich: Streamcorder, QNAP NAS, KabelDeutschland, HD Privat

Danksagungen: 2 / 8

  • Streamcorder
  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:13

Anfängerfrage: Sortieren von Musiktiteln auf dem NAS (nach Ordner, Metatags)

Hallo zusammen,

ich habe meine gesamte Musiksammlung (> 20.000 Titel) auf meinem NAS. Dieses kann ich problemlos über UPnP oder direkt über "Netzwerk" einlesen. Leider ist die Sortierreihenfolge nach dem Einlesen für mich nicht klar. Sieht sehr durcheinander aus. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, z.B. über alphabetisch über den Verzeichnisnamen (= CD Titel) zu sortieren. Was muss ich denn dazu tun?

Nebenbemerkung: Es handelt sich bei den Titeln um vollständig mit Metatags angereicherte Dateien, v.a. mp3.

Im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Wie macht Ihr das bei Euch?

Viele Grüße
Loondre
Signatur von »loondre« Streamcorder, QNAP NAS, KabelDeutschland, Privat HD

Verwendete Tags

Musik, NAS, Sortierreihenfolge

Social Bookmarks