Sie sind nicht angemeldet.

:thumbsup: Vor dem Erstellen von Beiträgen bitte sicherstellen, dass die jeweils empfohlene Software-Version verwendet wird: Bogart für Windows 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36 :!: / Casablanca-3 = BogartSE 14.0/13.6/12.10/11.17/10.29/9.26/8.31/7.34/6.36/5.36 :!: / DVC/Enterprise = RelaxVision 5.9s :!:

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MacroSystem Casablanca / BogartSE / RelaxVision Support Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2011, 20:42

Unterschied Bogart software 3.5 bei DVC 3000 zu 4.0 bei S-6000

Wie schon im Titel erwähnt interessiert es mich, ob es da einen Unterschied gibt? Da ich mich mit einer Besitzerin vom S-6000 austausche, wäre es gut zu wissen, ob wir auf dem gleichen Stand sind.

Ich war wohl der falschen Annahme, das das DVC 3000 bei Neukauf den gleichen Stand der software hat wie das S-6000.

Gruß Ulla
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Jürgen31

Beta-Tester mit Messing Service

  • »Jürgen31« ist männlich

Beiträge: 3 289

Registrierungsdatum: 16. März 2011

Wohnort, Land / City, Country: Magdeburg, Deutschland

Danksagungen: 2963 / 1044

  • Casablanca S-3000
    DVC-3000
  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. April 2011, 06:56

Hallo Ulla

DVC Geräte und S-xxxx ,haben immer (fast) den gleichen Softwarestand... Das Problem ist, das man bei einem DVC Gerät nicht einfach eine aktuelle Bogart Version aufspielen kann. Für die DVC Geräte kommt immer eine extra Installations DVD raus, mit Musikdatenbank, TV Verbesserungen, Radiofunktionen etc. Diese Disk erscheint immer einige Zeit (Wochen?) später als die Software für die S-xxxx Geräte. Das geht logistisch auch nicht anderst. Es sei denn, man würde die fertige Software für Bogart so lange zurückhalten, bis auch die Disk für die DVC Geräte getestet und versandfertig ist. Das macht aber so keinen Sinn. Zumal Bogart auf den DVC Gerräten ehr weniger genutzt wird. (Außnahmen bestätigen die Regel !!!). Softwareupdates erscheinen für DVC und Sxxx Geräte immer zu verschiedenen Zeiten, weil damit ja meistens auch unterschiedliche Probleme beseitigt wurden. Wenn man am gleichen Tag ein DVC und ein S-xxxx Gerät kauft, kann theoretisch die gleiche Bogart Software drauf sein, muß aber nicht. Wenn du als DVC Besitzer eine aktuelle RV installierst, wir da auch Bogart 4 drauf sein. Bogart 4 wird zwar mit Installiert, dein Softwarestand bleibt aber bei 3.5. Die version 4 muß aktiviert werden (Freischaltcode)

Das betrifft aber nur Bogart. Jede andere Software kann aber aiuch bei DVC Geräten direkt installiert werden. Es sei denn, eine neue Zusatzsoftware ist nur unter aktuellster Bogartsoftware möglich. Da muß der DVC Besitzer auch hier noch warten.

Wichtig: nicht einfach mal "probieren" ob deine neue Bogart-Software auch auf DVC Geräten funktioniert. Das klappt sogar..., aber sind dann beeinträchtigungen beim TV Betrieb vorprogrammiert. Das DVC "denkt" nämlich dann es sei ein S-xxxx Gerät.
Signatur von »Jürgen31« Casablanca Saphir2, Meteor2, Travel2 mit Bogart Beta (Win), DVC3000 (SAT), BR-Player: LG UBK-80 (4K) , Kameras: Canon XA-60 (4K), Panasonic VXF-11 (4K) Panasonic SD-707(AVCHD), Canon HV30 (HDV). DJI Action 4 (4K), Panasonic FZ-1000 (4K), Drohne DJI Mavic-3 Classic (4K) u. DJI Mini 4 Pro (4K), Insta 360 ACE Pro (4K), DJI Pocket 3(4K), Beamer LG Presto (4K),

Ulla44

Bronze Service Mitglied

  • »Ulla44« ist weiblich
  • »Ulla44« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 733

Registrierungsdatum: 15. März 2011

Über mich: reise, filme und koche gerne. Filmschnitt mit DVC 3000, Bogart.12
Filme mit Camcorder Panasonic VX 999, Sony Ciber Shot DSC-HX60.
GoPro Hero 7 oder GoPro Hero 12 und mit Iphone 12 Pro.

Wohnort, Land / City, Country: München, Deutschland

Danksagungen: 482 / 266

  • DVC-3000
  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. April 2011, 09:53

-Wichtig: nicht einfach mal "probieren-

Danke, das werde ich wohl nicht tun. War ja nur eine Frage, wie da der Gleichstand ist.
Signatur von »Ulla44«
DVC 3000 RelaxVision 5.9i Bogart 12 Arabesk 6.3, drei ext. Festplatten 2TB Verbatim, eine ext. MS, HD backup,
HD Sentry und Store'n'Share , Quick Photo 2, Pip Studio 3, Galileo, Panasonic AST 606 TV als Monitor.



TheReisetante - YouTube




Social Bookmarks